News Hogwarts Legacy: Der Hype ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Kann mit Harry Potter eh nichts anfangen, daher interessiert mich der Hype 0 und auch nicht die drölftausend Neuigkeiten täglich dazu bei PCGH :devil:
Kann ich selbst als Fan der Bücher auch nicht. Mich hat das Gameplay bisher auch ziemlich Kalt gelassen. Grafik ist zwar stellenweise echt schön, aber der Hardwarehunger ist meiner Meinung nach für das gezeigte nicht gerechtfertigt. Es hieß ja mal DLSS wird das schon regeln. Wurde mal bei irgendeinem Spiel so gesagt und das ist einfach der Falsche weg.

Ich hätte auch ethischen Probleme, wenn eine Transfrau eine Dusche oder Toilette teilt mit normalen Frauen. Da ist Missbrauch Tür und Tor geöffnet.

Spoiler: wenn jemand eine Frau vergewaltigen will, dann wird er sich in den seltensten Fällen von einem Frauenschild vor der Toilette aufhalten lassen.

Man könnte das ganze auch vernünftig lösen, in dem man einfach Toiletten, umkleiden usw. mit sinnvoller Abtrennung baut. Ich persönlich finde es etwas seltsam, dass man das Furzkonzert des Kabinennachbarn akustisch und olfaktorisch voll miterleben muß. Auch die Gruppenumkleiden kann man langfristig durch Einzelkabinen ersetzen. Ich persönlich würde mir die Leute, die mich nackt sehen dürfen, gerne selbst aussuchen (Spoiler: das sind keine Männer). Dann kann man das ganze auch zu diesen Unisexzeugs umwandeln.

Das ist einfach nur eine Hexenjagd und als Frauen verkleidete Männer und Transmänner haben in der Tat nichts auf einem Frauenplatz zu suchen. Sei es Arbeit, Umkleide, oder Dusche.

Naja, sämtlich Männer von der Arbeit zu verbannen halte ich für extrem sexistisch. Ansonsten kann man das ganze auch einfach so lösen, wie oben beschrieben.

Ein massives Problem von Rowling, sie ist da schon so verbohrt, genau wie ihre Gegner(*innen ?!?), sodass eine vernünftige Lösung des Problems eigentlich nicht mehr möglich ist.

Ich finde für sie gehören wie für Männer und Frauen extra Plätze bereitgestellt, oder halt Neutrale Zonen, wo man es sich aussuchen kann.

Wir reden hier einem Bevölkerungsanteil von 1:500. Entweder baut man also haufenweise Toiletten, Umkleiden, Duschen usw., die von keiner Sau genutzt werden oder es gibt in der ganzen Großstadt vielleicht 1-2 Klos usw., auf die diese Leute gehen können. Entweder Geldverschwendung ohne Ende oder eben Diskriminierung.

Ich bin dafür es intelligen anzugehen und das Zeug so zu bauen, dass jeder hingehen kann, ohne ein Furzkonzert live genießen zu müssen.

Das es in Deutschland einen Mörder in Frauenkleidern gab, ist dir bewusst ?

Ja, das Problem ist allerdings, dass die meisten Sexualmörder keine Frauenkleider tragen. Die Sexualmöderinnen kann man etwa an einer Hand abzählen, es sind quasi nur Männer. Was willst du also machen? Kastrationspflicht für Männer (nach einer Samenentnahme) wie es gewisse ultra Radikalfeminismus fordern?

Es gibt gewisse Probleme (wurden auch im Artikel angesprochen), Transfrauen, die Frauen auf der Toilette vergewaltigt haben, gehören nicht dazu. Gefängnisse allerdings sehr wohl-

Google einfach mal Rosa Riese. Und dass es auch schon diverse sexuelle Übergriffe von Transmännern im Frauengefängnissen gab?

Das sind natürlich Probleme, die auch rational angegangen werden müssen. Allerdings sind die meisten Frauenmörder eben nicht transsexuell und keiner fordert eine Zwangskastration von Männern oder auch nur deren besondere Überwachung.

Sind Transfrauen und Männer jetzt plötzlich die deutlich besseren Menschen, oder warum glaubst du einige von ihnen wären nicht zu einer schrecklichen Tat bereit ?

Nein, sie sind nicht die besseren Menschen, aber sind sind auch nicht per se potentielle Massenmörder. Genausowenig wie Männer im generellen, obwohl gut 75% aller Morde von Männern begangen werden.

Es sind eben auch nur Menschen, aber scheinbar die deutlich besseren. Das ist die gleiche Hetze, wie es jedes andere Boulevardblatt über Rowling macht, sorry.

Das Problem ist, dass Rowling einfach so verbohrt ist, dass da keine vernünftige Lösung in Sicht ist. Und ja, sie hat es so formuliert, dass sich die Leute davon fast schon beleidigt fühlen müssen.

Etwas Abrüstung und Konzentration auf vernünftige Lösungen wäre angebracht.

Spoiler: wenn jemand eine Frau vergewaltigen will, dann wird er sich in den seltensten Fällen von einem Frauenschild vor der Toilette aufhalten lassen.

Man könnte das ganze auch vernünftig lösen, in dem man einfach Toiletten, umkleiden usw. mit sinnvoller Abtrennung baut. Ich persönlich finde es etwas seltsam, dass man das Furzkonzert des Kabinennachbarn akustisch und olfaktorisch voll miterleben muß. Auch die Gruppenumkleiden kann man langfristig durch Einzelkabinen ersetzen. Ich persönlich würde mir die Leute, die mich nackt sehen dürfen, gerne selbst aussuchen (Spoiler: das sind keine Männer). Dann kann man das ganze auch zu diesen Unisexzeugs umwandeln.

Naja, sämtlich Männer von der Arbeit zu verbannen halte ich für extrem sexistisch. Ansonsten kann man das ganze auch einfach so lösen, wie oben beschrieben.

Ein massives Problem von Rowling, sie ist da schon so verbohrt, genau wie ihre Gegner(*innen ?!?), sodass eine vernünftige Lösung des Problems eigentlich nicht mehr möglich ist.

Wir reden hier einem Bevölkerungsanteil von 1:500. Entweder baut man also haufenweise Toiletten, Umkleiden, Duschen usw., die von keiner Sau genutzt werden oder es gibt in der ganzen Großstadt vielleicht 1-2 Klos usw., auf die diese Leute gehen können. Entweder Geldverschwendung ohne Ende oder eben Diskriminierung.

Ich bin dafür es intelligen anzugehen und das Zeug so zu bauen, dass jeder hingehen kann, ohne ein Furzkonzert live genießen zu müssen.

Ja, das Problem ist allerdings, dass die meisten Sexualmörder keine Frauenkleider tragen. Die Sexualmöderinnen kann man etwa an einer Hand abzählen, es sind quasi nur Männer. Was willst du also machen? Kastrationspflicht für Männer (nach einer Samenentnahme) wie es gewisse ultra Radikalfeminismus fordern?

Es gibt gewisse Probleme (wurden auch im Artikel angesprochen), Transfrauen, die Frauen auf der Toilette vergewaltigt haben, gehören nicht dazu. Gefängnisse allerdings sehr wohl-

Das sind natürlich Probleme, die auch rational angegangen werden müssen. Allerdings sind die meisten Frauenmörder eben nicht transsexuell und keiner fordert eine Zwangskastration von Männern oder auch nur deren besondere Überwachung.

Nein, sie sind nicht die besseren Menschen, aber sind sind auch nicht per se potentielle Massenmörder. Genausowenig wie Männer im generellen, obwohl gut 75% aller Morde von Männern begangen werden.

Das Problem ist, dass Rowling einfach so verbohrt ist, dass da keine vernünftige Lösung in Sicht ist. Und ja, sie hat es so formuliert, dass sich die Leute davon fast schon beleidigt fühlen müssen.

Etwas Abrüstung und Konzentration auf vernünftige Lösungen wäre angebracht.
Ich lasse mich nicht von dir in eine Diskussion hineinziehen. Zumal das vermutlich bei deinen Argumenten völlig nutzlos wäre.

Konzentrieren wir uns wieder auf das Spiel selber.

Die Meinung von Manuel Christa zeigt schön wie sehr manche schon Gehirngeschwaschen sind von diesem Gender-Müll, berechtigte Kritik ist menschenverachtend. Einfacher kann man sich die Welt nicht machen.

Natürlich darf Nazi nicht fehlen, alles ist nur noch Nazi was nicht ins Woke Weltbild passt :stupid:

Davon ab was ich vom Spiel gesehen habe, sieht gut aus und werde ich auch definitiv noch kaufen, eine liebevoll gemachte Open-World im Potter-Universum, alles richtig gemacht und J.K.Rowling feier ich total weil sie nicht das Gender / LGBTXYungelöst-Gaga mitmacht.:daumen:

Natürlich sind transsexuelle Frauen im biologischen Sinne keine richtigen Frauen.
Du solltest mal Mai Lab zu dem Thema anschauen. Die erklärt sehr sachlich und wissenschaftlich was
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Geschlechter eigentlich bedeuten. Ganz so einfach ist es eben nicht.

Wenn 10 Millionen das Spiel um den Release kaufen würden, dann ist das dennoch nicht einmal ein Prozent der Menschheit. Und sowas soll schon ein Hype sein? - Und ich spiels zusammen mit meinerTochter (Erstklasslerin, und das mit dem Lesen klappt noch nicht ganz so flüssig...
"Ich kann mir sehr gut vorstellen, da einige Runden in Hogwarts und Co. zu drehen, dann am besten zusammen mit meiner Tochter, die dann wahrscheinlich jedes Detail zerpflückt und mit Buchbeschreibungen vergleich, die sie in- und auswendig kennt. (Thilo Bayer)"

Ich würd's aber auch ohne sie spielen und zum Glück - kennt sie nicht die Buchbeschreibungen und kann nichts zerpflücken. (Und ich werd ihr zudem nie verraten, dass es davon Bücher gibt.)

Die Filme habe ich mir im Grunde auch nur gegeben, weil ich mir im Gegenzug Entgegenkommen weiblicher Begleitungen erhofft habe – was angesichts der Materie ein bisschen weird klingt, aber hey. Ich war es ja nicht, bei dem die Filme um irgendwelche Zauberlehrlinge, haarige Zwerge, Schulsport oder der Anblick von gesichtslosen Glatzköpfen kribblige Gefühle auslösen sollten. Anyways
@PCGH_Phil
Made. My. Day!!!:lol:

Du solltest mal Mai Lab zu dem Thema anschauen. Die erklärt sehr sachlich und wissenschaftlich was
#Manuel Christa - Warum Joanne K. Rowling Gender Mainstreaming kritisieren darf?

Zum Thema Wissenschaft: In jeder Zelle des menschlichen Körpers ist entweder das XY (männlich) oder das XX (weiblich) Chromosom. Jede Zelle schreit im Körper: Ich bin eine Frau. Ich bin ein Mann.

Es gibt zwar auch Ausnahmen bei denen das Geschlecht nicht identifiziert werden kann. Dies geschieht jedoch nur bei jedem tausendsten Kind und geht auf DNA Defekte zurück.

Im Grunde handelt es sich bei Gender um einen Kampf zwischen "dem Gefühl" und "der Biologie".

Jetzt können aber Gefühle in die Irre gehen oder sich ständig ändern.

Hier ein kurzer Leidensweg einer Transgender betreffenden Person (Mann zu Frau):

Zeitlebens müssen über 15 Hormone eingenommen (u.a. Östrogen) um den Wandel einzuleiten. In der Medikation sind zudem immer Schmerzmittel beigemengt, da die "Verwandlung" den Köper unter Schmerzen zwingt sich zu verändern. Fast schon automatisch entsteht dabei eine Abhängigkeit vom betäubenden Medikamenten. Psychisch hat die Person durch die Hormonveränderung und den Wandel der Neurotransmitter mit Depressionen und Angstzuständen zu kämpfen. Häufig kommt es zu einer Alkoholabhängigkeit. Werden die Tabletten wieder abgesetzt, dann kehrt der Körper zum Ursprungszustand zurück.

Die geschlechtsangleichende Operation ist nach der OP am offenen Herzen, der gefährlichste Eingriff überhaupt Auch nach der Operation quält sich der Körper zeitlebens mit Entzündungen und Geschwülsten. Das "Wasserlassen" funktioniert nur unter Schmerzen. Inkontinenz tritt bei jede zweiten Person auf.

Woher ich das alles weiß? Wir haben ein Familienmitglied zweiten Grades, der sich um-operiert hat. Während einer Überforderungssituation mit Depressionen bekam er plötzlich den Drang eine Frau sein zu wollen. Er ist zu einer Psychotherapeutin gegangen, die ihn bestätigte. Damit war der Weg frei.

Heute ist er todunglücklich. Er ist Frührentner (ende 30) und kann wegen den Folgen seiner "Angleichung" nicht mehr arbeiten. Er hat Frau und Kinder verlassen. Eine wirkliche Identität hat er bis heute nicht gefunden.

Aus meiner Sicht ist das der reinste Irrsinn. Hat Joanne K. Rowling das Recht Gender-Mainstreaming zu kritisieren? Absolut.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Geschlechter eigentlich bedeuten. Ganz so einfach ist es eben nicht.
Immer wieder interessant wie irgendwelche YouTuber als Referenz herangezogen werden.

Für mich gibt es als Geschlecht Mann / Frau. Mehr nicht.

Ich werde auch nicht anfangen zu „Gendern“. Für mich der größte Schwachsinn.

Ich werde auch nicht anfangen zu „Gendern“. Für mich der größte Schwachsinn.
Für dich Schwachsinn, für andere ne wichtige Sache.

Was ist so schlimm daran, jemanden den nötigen Respekt entgegenzubringen und entsprechend zu gendern?
Mehr Verständnis und Offenheit in der Gesellschaft - nicht nur zu diesem Thema - wäre wirklich angebracht und mehr als wünschenswert.

Damit es nicht ganz Offtopic ist: Mich interessiert der "Wahn/Hype" um HP nicht, kann mit dem Universum einfach nichts anfangen. :ka:

#Manuel Christa - Warum Joanne K. Rowling Gender Mainstreaming kritisieren darf?

Zum Thema Wissenschaft: In jeder Zelle des menschlichen Körpers ist entweder das XY (männlich) oder das XX (weiblich) Chromosom. Jede Zelle schreit im Körper: Ich bin eine Frau. Ich bin ein Mann.

Es gibt zwar auch Ausnahmen bei denen das Geschlecht nicht identifiziert werden kann. Dies geschieht jedoch nur bei jedem tausendsten Kind und geht auf DNA Defekte zurück.

Im Grunde handelt es sich bei Gender um einen Kampf zwischen "dem Gefühl" und "der Biologie".

Jetzt können aber Gefühle in die Irre gehen oder sich ständig ändern.

Hier ein kurzer Leidensweg einer Transgender betreffenden Person (Mann zu Frau):

Zeitlebens müssen über 15 Hormone eingenommen (u.a. Östrogen) um den Wandel einzuleiten. In der Medikation sind zudem immer Schmerzmittel beigemengt, da die "Verwandlung" den Köper unter Schmerzen zwingt sich zu verändern. Fast schon automatisch entsteht dabei eine Abhängigkeit vom betäubenden Medikamenten. Psychisch hat die Person durch die Hormonveränderung und den Wandel der Neurotransmitter mit Depressionen und Angstzuständen zu kämpfen. Häufig kommt es zu einer Alkoholabhängigkeit. Werden die Tabletten wieder abgesetzt, dann kehrt der Körper zum Ursprungszustand zurück.

Die geschlechtsangleichende Operation ist nach der OP am offenen Herzen, der gefährlichste Eingriff überhaupt Auch nach der Operation quält sich der Körper zeitlebens mit Entzündungen und Geschwülsten. Das "Wasserlassen" funktioniert nur unter Schmerzen. Inkontinenz tritt bei jede zweiten Person auf.

Woher ich das alles weiß? Wir haben ein Familienmitglied zweiten Grades, der sich um-operiert hat. Während einer Überforderungssituation mit Depressionen bekam er plötzlich den Drang eine Frau sein zu wollen. Er ist zu einer Psychotherapeutin gegangen, die ihn bestätigte. Damit war der Weg frei.

Heute ist er todunglücklich. Er ist Frührentner (ende 30) und kann wegen den Folgen seiner "Angleichung" nicht mehr arbeiten. Er hat Frau und Kinder verlassen. Eine wirkliche Identität hat er bis heute nicht gefunden.

Aus meiner Sicht ist das der reinste Irrsinn. Hat Joanne K. Rowling das Recht Gender-Mainstreaming zu kritisieren? Absolut.

Und was wenn der gesellschaftliche Druck dafür gesorgt hat, dass sie sich umwandeln wollt, weil sie nur Mann oder Frau akzeptiert? Du kannst ja auch ohne Hormone und Geschlechtsumwandlung als Frau leben wenn es dich glücklich macht. aber da kommt dann wieder die Hetze einer Rowling ins Spiel...

Das allein ein Name, so einen Hype, für einen derartigen Haufen an Mittelmäßigkeit auslößt, ist schon sehr beängstigend. Wenn das so weitergeht, kann man gute Spiele bald wohl völlig an den Nagel hängen.

Was ist so schlimm daran, jemanden den nötigen Respekt entgegenzubringen und entsprechend zu gendern?
Das hat nichts mit Respekt zutun. Es ist schlicht in unserer Sprache nicht vorgesehen irgendwelche Doppelpunkte oder Sternchen in diesem Zusammenhang zu verwenden.

Ein Beispiel welche Blüten sowas treibt sehe ich tagtäglich wenn von „Kolleg*innen“ geschrieben wird.

Im übrigen hat der Rat der deutschen Rechtschreibung einer Verwendung solcher Zeichen widersprochen.
Mehr Verständnis und Offenheit in der Gesellschaft - nicht nur zu diesem Thema - wäre wirklich angebracht und mehr als wünschenswert.
Das erwarte ich von der anderen Seite allerdings auch, dass ich so einen Unsinn nicht unterstützen werde und weiterhin so schreibe und spreche, wie ich und der Rat der deutschen Rechtschreibung es für richtig halten.

Ich hab jetzt die Mainstory mit den wichtigsten Nebenquests gemacht und in knapp
30 Stunden in einem der besten Spiele ever verbracht.
Ich nur 1 Bug und 11 Abstürze.
Durchgehend 50 FPS auf meinem Sys in 1080p ohne DLSS mit RT alles Ultra.
Das Spiel war es wert Vorbestellt zu werden.
Die Grafik ist der Hammer, das Spieldesign ist so Liebevoll und die Musikalische Untermalung
wirklich extrem gut. Ein grandioses Sounddesign und die für mich besten RT Schatten die ich je
erleben durfte.
Ohne RT fehlt etwas, muss ich ganz klar sagen. Aber eine 3060 12 GB reicht um viel Spaß zu haben.

Zurück