News Hogwarts Legacy: Bestimmte Phobien könnten ein Problem sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy: Bestimmte Phobien könnten ein Problem sein

Wer Hogwarts Legacy zocken möchte, aber an einer Phobie vor Spinnen und Schlangen leidet, könnte auf Probleme stoßen. Denn das Action-Rollenspiel bietet diesbezüglich wohl keine gesonderten Barrierefreiheitsoptionen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy: Bestimmte Phobien könnten ein Problem sein
 
Ich leide an Magiephobie!

Ich habe panische Angst vor, durch Magie hervorgerufene Lichteffekte und seltsam anmutende Sprüche, die etwas mit Zaubern zutun haben könnten.

Könnte das bitte der Entwickler beim nächsten Spiel berücksichtigen, oder besser noch, das vorhandene Game dahingehend (Zeitnah) anpassen?

Zusätzlich leide ich an Electrophobie, wäre ebenfalls nett wenn der Entwickler das zukünftig berücksichtigt.

Vielen Dank
 
Mein Tipp kommt natürlich aus Mittelerde: Einfach mal mit Peter Jackson, dem Regisseur von Der Her der Ringe und Der Hobbit reden bzw. das Bonusmaterial zu den Filmen sich anschauen oder auch character.ai mit einem Peter Jackson Chatbot reden. Er hat seine Angst vor Spinnen besiegt indem er sich genug Bildmaterial von Kankra, der Riesenspinne, ansah. Hierzu lohnt es sich, die Filme zu schauen und auch das eine oder andere Spielchen zu spielen, wie Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 - Aufstieg des Hexenkönigs (längster Spieletitel mit Eintrag im Guinness Buch der Rekorde) und da dann den Unofficial Patch 2.02.

Da kann man wenn man die Orks bzw. Goblins spielt, selbst mit Kankra durch die Gegend ballern. Im Alltag dagegen ist das Kräfteverhältnis von diesen Mini Spinnen zu schlecht und sie würden gegen einen Menschen verlieren, da dieser mehr Angriffskraft und Verteidigung hat. Macht man sich nun klar, dass man selbst gar nicht die Spielfigur ist, die es mit Spinnen und Schlangen zu tun bekommt, ist man keinerlei Gefahr ausgesetzt und kann seine Probleme damit überwinden.

Das ist als wenn man einen Fußfetisch hat und dann der Situation nicht ausweicht, sondern sich ihr hingibt, zur Not eben auch bei einer Therapeutin. Also wenn möglich, Finger weg von den Videospielen!

In diesem Zusammenhang lohnt es sich mal bei Murduch Murduch reinzuschauen, dort die Episode "Get yer hands off muh Vidya", wer der englischen Sprache mächtig ist.
Ernsthaft?Was machen dann die die eine Waffenphobie haben? Da fallen ja praktisch alle Spiele auser dem Ziegensimulator weg,da geht ja nicht mal Moorhuhn
Visuelle Novellen lösen da das Problem. Da geht es um soziale Interaktion und Erotik und Liebe in all ihren Facetten. Gut um mal wirklich Dampf abzulassen und das ohne Waffen.
 
Diese Tiere werden sicher nicht zum Spaß im Spiel vorhanden sein, sondern um einem bestimmten Zweck zu dienen. Und das ist üblicherweise Unwohlsein beim Spieler auszulösen. Sie also zu entfernen oder entschärfen, weil dieses Gefühl bei einigen Spielern zu stark ausgeprägt sein könnte, halte ich für den falschen Weg.
Ggf. muss man sich damit abfinden, dass das Spiel dann eben doch nichts für einen ist.
 
Was ist mit den Leuten, die Höhenangst haben? Dann fällt das Fliegen flach.
Wenn man auf jedes Problem Rücksicht nehmen würde, bliebe von dem Spiel bestimmt nichts mehr übrig.
Man kann als Entwickler darauf hinweisen und muß sich dann als Spieler damit abfinden, das Spiel nicht zu kaufen und nicht nach einem Patch fragen. Das ist schon dreist!
 
Irgendwie versucht man heutzutage immer in vorauseilendem Gehorsam es allen möglichen Randgruppen recht zu machen, ohne dass sich diese jemals beschwert hätten.

Ich habe eine reale Phobie gegen Ratten im echten Leben, wechsle teilweise als Fußgänger die Straßenseite wenn ich weiß dass in bestimmten Hecken welche sind, Müll rausbringen kostet mich jedesmal Überwindung.

Das hindert mich aber nicht daran Plague Tale zu spielen... ich halte die Diskussion für völlig realitätsfern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler könnten einfach Schmetterlinge als Gegner einführen, wenn die Barrierefreie-Option "Spinnenphobie" angehakt ist :-P
 
Lächerlich....einfach nur lächerlich was heute so gefordert wird. Ich brech ins essen :stupid: . Mein Verständnis für diese Art Mensch hält sich arg in grenzen :schief:.
Ich hab auch eine Phobie und zwar gegen weichgespülte Phobiker die ein Spiel nicht von der Wirklichkeit unterscheiden können.
 
Mein Tipp kommt natürlich aus Mittelerde: Einfach mal mit Peter Jackson, dem Regisseur von Der Her der Ringe und Der Hobbit reden bzw. das Bonusmaterial zu den Filmen sich anschauen oder auch character.ai mit einem Peter Jackson Chatbot reden. Er hat seine Angst vor Spinnen besiegt indem er sich genug Bildmaterial von Kankra, der Riesenspinne, ansah. Hierzu lohnt es sich, die Filme zu schauen und auch das eine oder andere Spielchen zu spielen, wie Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 - Aufstieg des Hexenkönigs (längster Spieletitel mit Eintrag im Guinness Buch der Rekorde) und da dann den Unofficial Patch 2.02.

Als Arachnophobiker habe ich es auch mal geschafft, eine Vogelspinne auf meinem bloßen Unterarm laufen zu lassen. Mein Geheimnis: genug Alkohol, andere Substanzen sowie eine neue Freundin, die es zu beeindrucken galt. Hat zumindest für den Abend meine Arachnophobie geheilt. Ja well, back to topic...

Ich hoffe, das ist ein Scherz? Barrierefreiheitsoptionen um XYZ-Phobikern das Spielen zu ermöglichen?
 
Also ich hab keine Phobie oder so, aber finde die Spinnen schon hart ekelhaft :D
Nicht hinsehen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
09:28 min.

Wenn so ein 4 metriges Riesenvieh halb eins neben Dir aus der Wand bricht, zuckt auch der hartgesottendste Spieler.
 
Zurück