News Hogwarts Legacy: Banges Warten auf den Release - wo bleiben die Treiber und der Patch?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy: Banges Warten auf den Release - wo bleiben die Treiber und der Patch?

Mit Spannung wird erwartet, dass bei Hogwarts Legacy heute Abend die Release-Uhrzeit runterläuft. Völlig offen ist die Frage, ob es einen Day-1-Patch gibt und ob AMD und Nvidia spezielle Radeon- und Geforce-Treiber veröffentlichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy: Banges Warten auf den Release - wo bleiben die Treiber und der Patch?

AMD, bitte nicht vom Gas gehen. Kommt der Treiber nicht vor dem Wochenende, müsste ich faul rumsitzen, schlafen und evtl. sogar mal Mitmenschen sehen. Kein haltbarer Zustand. Also, bitte: Treiber her, dann gibt's am Montag Benchmarks. :D

MfG
Raff

Also mal langsam, ja?!

"Mitmenschen sehen" - Abhilfe: Corona-Schnelltest und mit nem Filzstift nachhelfen -> Selbstisolation! :ugly:
"schlafen" - Abhilfe: Gib mal private Telefonnummer! :devil:
"faul rumsitzen" - Abhilfe: Gib mal private Telefonnummer von Frau/Freundin/usw.! :devil:

Wir unterstützen da gerne.... :ugly:

AMD hatte ja durchblicken, lassen, dass wenn es keien Probleme gibt bis Ende nächster Woche eh ein Treiber kommen soll (Zusammenführung der RDNA3 mit den älteren Gens)... Ob da was extra für Hogwarts vorher kommt, wäre zwar schön... aber allein mir fehlt der Glaube....

Was es mit dem Patch zum Spiel auf sich hat...... Tja.... Es läuft bei mir bisher bugfrei, mir ist jedenfalls nichts übel aufgefallen, außer die Einstellmöglichkeiten für Grafik (Auflösung, etc.)...

Also mal langsam, ja?!

"Mitmenschen sehen" - Abhilfe: Corona-Schnelltest und mit nem Filzstift nachhelfen -> Selbstisolation! :ugly:
"schlafen" - Abhilfe: Gib mal private Telefonnummer! :devil:
"faul rumsitzen" - Abhilfe: Gib mal private Telefonnummer von Frau/Freundin/usw.! :devil:

Wir unterstützen da gerne.... :ugly:

AMD hatte ja durchblicken, lassen, dass wenn es keien Probleme gibt bis Ende nächster Woche eh ein Treiber kommen soll (Zusammenführung der RDNA3 mit den älteren Gens)... Ob da was extra für Hogwarts vorher kommt, wäre zwar schön... aber allein mir fehlt der Glaube....

Was es mit dem Patch zum Spiel auf sich hat...... Tja.... Es läuft bei mir bisher bugfrei, mir ist jedenfalls nichts übel aufgefallen, außer die Einstellmöglichkeiten für Grafik (Auflösung, etc.)...

@OldN3rd:
In welchen Einstellungen kannst du das Spiel spielen? Irgendwelche Einschränkungen?

Frage nach, da ich auch die 7900XTX habe. Ich hoffe bei 4k@max.Details+RT bei FSR Quality ~ 40 fps zu kriegen (für ein Single Game reicht mir das aus xD).

@McJohny Uff... ich spiele in WQHD Alles auf Ultra außer RT das steht auf "hoch"... Hab aber keine Ahnung wieviel FPS.. aber flüssig ohne geruckel oder lags....

SO auch mal RT auf Ultra.. FSR2 auf Qualität.. immer noch kein geruckel oder ähnliches....

Zuletzt bearbeitet:
AMD, bitte nicht vom Gas gehen. Kommt der Treiber nicht vor dem Wochenende, müsste ich faul rumsitzen, schlafen und evtl. sogar mal Mitmenschen sehen. Kein haltbarer Zustand. Also, bitte: Treiber her, dann gibt's am Montag Benchmarks. :D

MfG
Raff

Laut Hardware Unboxed ist wohl nächste Woche mit einem neuen Treiber seitens AMD zu rechnen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruß

Alef

Bei mir läuft es recht sauber und problemfrei, allerdings frisst es Hardware zum Frühstück.
Wobei ich zugeben muss, dass alles auf Ultra steht.

Nur der LowLatency-Mode ist noch buggy sorgt für heftiges Tearing.

Zurück