News Hogwarts Legacy: Banges Warten auf den Release - wo bleiben die Treiber und der Patch?

Ich habe bei mir mal RT abgeschaltet, doch die Frame Drops bleiben, hier mal ein Bild an der selben Treppe wo ich gestern schon gepostet hatte und dort mal 40er und dann mal 25er FPS hatte. Ohne RT dropen die da auch, hier zB auf 36 FPS,

FPS3.jpg

Hab nach kurzer Spielzeit dann aber doch wieder RT eingeschaltet, ohne sieht das Spiel einfach nicht mehr so schön aus. Alle Spiegelungen auf glatten Oberfläschen sind dann weg und das ganze Bild wirkt eher Stumpf, halt nicht mehr so Brilliant wie mit Raytracing.
Hier mal ein vergleich Ohne und mit Raytracing,

rt22.jpg rt11.jpg

Da bleibe ich dann doch lieber bei Raytracing, Framedrops hab ich ja so oder so im Spiel.

Wenn man jetzt nur noch wüsste wo der ganze VRAM Bedarf hingeht. :ugly:

Sehe hier einfach keine besonders hübsche Grafik oder Texturen die das rechtfertigen. Teilweise werden die Ruckler auch wilder so länger man spielt. Ein wenig wie beim Memoryleak in Dying Light 2 (der dann ja rausgepatcht wurde).

Naja, ich werde es dann in 1-2 Monaten mit der 7900XTX spielen. Eilt alles nicht. Habe ja noch Dead Space, Persona, Yakuza 7, Judgment 1+2, und diverse weitere Spiele auf dem Pile of Shame die auch mit dem Speicherkrüppel RTX 3080 noch laufen :lol:

Nextgen auf der guten alten UE4. :fresse:
wieso besitzt du ein yakuza was gar nicht existiert? :O oder meinst du mit yakuza 7 yakuza like a dragon? weil the song of life ist gerade mal yakuza 6 :D
Grundsätzlich sollte so was skalierbar sein über die Settings, wenn das nicht geht dann ist Kritik durchaus angemessen.
Die Welt in dem Spiel ist groß, viele Schatten, Open World, Nebel, Reflektionen. Das kostet alles Vram mit den Texturen zusammen. Von der Optik her ist das schon ein sehr schönes Spiel.
das stimmt es ist ein wirklich wunderschönes game ich weiß nicht warum so viele leute sagen das game nicht irgendwie nicht besonders aus also bei mir gönnt das game sich zwar viel ram aber jetzt nicht so massig vram aber ja mit ner 10gb karte wäre bei mir auch schon ende im gelände. aber an sich das gelände sieht top aus die steine sehen super scharf aus der boden ist auch völlig ok und an sich die texturen im allgemeinen sind echt schön

wie gesagt, ohne RT sind die starken drops bei mir weg. Im Schloss sieht es natürlich schöner aus mit RT, aber das Game fühlt sich unter 60 fps nicht gut an. selbst mit Gamepad. Zocke aktuell mit DSR und DLSS Quality, würde gerne noch iwann RT Reflexionen dazuschalten, daher warte ich auf den "rettenden" Patch :o

wie gesagt, ohne RT sind die starken drops bei mir weg. Im Schloss sieht es natürlich schöner aus mit RT, aber das Game fühlt sich unter 60 fps nicht gut an. selbst mit Gamepad. Zocke aktuell mit DSR und DLSS Quality, würde gerne noch iwann RT Reflexionen dazuschalten, daher warte ich auf den "rettenden" Patch :o
Mal RT ein wenig fein eingestellt? Die Schatten kosten unglaublich viel Leistung und bringen nur wenig wie ich finde. Reflektionen gibt es recht günstig eigentlich.

Mal RT ein wenig fein eingestellt? Die Schatten kosten unglaublich viel Leistung und bringen nur wenig wie ich finde. Reflektionen gibt es recht günstig eigentlich.
habe mit ultra / high getestet. Selbst wenn nur Reflexionen genutzt werden, habe ich starke fps einbrüche, obwohl "nur" max 11 gb vram genutzt / angezeigt werden, aber das heisst ja erstmal nichts.

habe mit ultra / high getestet. Selbst wenn nur Reflexionen genutzt werden, habe ich starke fps einbrüche, obwohl "nur" max 11 gb vram genutzt / angezeigt werden, aber das heisst ja erstmal nichts.
Die Anzeige des Vram kannst du nur als Anhalt verwenden. Der zweite und dritte adressierte Bereich im Vram wird dir gar nicht angezeigt.

wieso besitzt du ein yakuza was gar nicht existiert? :O oder meinst du mit yakuza 7 yakuza like a dragon? weil the song of life ist gerade mal yakuza 6 :D

das stimmt es ist ein wirklich wunderschönes game ich weiß nicht warum so viele leute sagen das game nicht irgendwie nicht besonders aus also bei mir gönnt das game sich zwar viel ram aber jetzt nicht so massig vram aber ja mit ner 10gb karte wäre bei mir auch schon ende im gelände. aber an sich das gelände sieht top aus die steine sehen super scharf aus der boden ist auch völlig ok und an sich die texturen im allgemeinen sind echt schön
Yakuza 7 ist Like a Dragon, ja. Im Asiatischen Raum hat es auch die 7 im Namen "Ryū ga Gotoku 7".

Also bei mir Läuft das Game Perfekt keine Drops oder sonst irgendwas alles Max eingestellt.
Ich habe die Fps auf 120 gefixt und da zuckt er nichtmal drunter.
ohne fix laufe ich mit 180-220 fps rum @wqhd

4k wird heut getestet

Hochglanzpolierte Steinböden mit RT das sieht einfach nicht natürlich aus. Finde ohne besser
Umgekehrt. Du scheinst das unnatürliche zu bevorzugen. Glatter Naturstein reflektiert nunmal.

Zurück