Hofer/Aldi führt High-End-PC mit 2600K im Sortiment um 999 Euro

AW: Hofer/Aldi führt High-End-PC mit 2600K im Sortiment um 999 Euro

und trotzdem wird es Leute geben die zuschlagen :daumen2:

Wie viel sollte denn die "Hammerkiste" vom Saturn kosten?

nach kurzem googlen hab ich ihn glaube ich gefunden:
Produkt: PROF. I72000/7731
Processor: Intel Core i7-2600

Arbeitspeicher: 8192 MB Grafik: nVidia GT 440 mit 1,5gb vram Speicherkapazität: 2000 GB
Preis: 829€

Noch besser finde ich den:

Produkt: ASPIRE X 3960 PT.SFFE2.027 I7-2600/4GB/1TB

Processor: Intel Core i7-2600
Arbeitspeicher: 4096 MB
Grafik: nVidia GeForce GT 435 mit 2gb vram
Speicherkapazität: 1000 GB
für 849€

schon tolle angebote :P

Ich glaube ich muss sofort zu Saturn, meine GTX580 hat nur lächerliche 1,5gb. ich brauche auch 2 gb :(

Die kaufen den Müll der Hersteller rein welche gerade noch knapp beim Test durchgegangen sind schmeissen die Kartonboards in ein billiges Gehäuse und verkaufens dann auf dem billigen Tisch im billigen Supermarkt für einen billigen Preis. Kurz gesagt: Billig, aber für die Menschen die im Supermarkt auf die Idee kommen einen Computer zu kaufen reichts allemal:D

4. Nun nicht jeder kann einfach so 200-300€ drauflegen und sich noch nen besseren holen.
6. Wer braucht ne größere SSD, wenn man eh nur WIndows drauf hat?
MFG

Zu 4. : Wer 1000€ ausgeben kann, kann auch 1200 ausgeben und hat dann passende hardware. Oder eben nur 800€ und hat dann auch passende Hardware , aber 2600K und ne GTX 560 ? Passt nicht.

zu 6. Wer hat denn nur windoof auf der SSD ? Wenn man schon ne SSD einbaut , will man doch auch in anderen Programmen/Spielen die Vorteile nutzen !?

Naja .... vielleicht gibt´s auch welche , die nur Win7 drauf packen und denen es egal ist dass Ihre CPU overpowered ( Geld rausgeschmissen ) für die Grafikkarte ist.

ALso ich würde entweder mehr ausgeben und die passende Graka/SSD haben , oder weniger ausgeben und die passende CPU(2500K ?)/und evtl. gar keine SSD haben. = Geld gespart und das System passt zusammen.

Inzwischen ist das Prospekt zwar in der Altpapiertonne gelandet aber es waren glaube ich 879€.

Top! :daumen:

Hab heute selber noch ein Prospekt von Saturn in der Zeitung gehabt:

i3-2100 3,1 GHz
6GB RAM (keine genaueren Angaben)
Nvidia GT405 1024 MB DDR3
1 TB HDD
Win7 HP 64bit
499€

i7-2600 3,4 GHz
4GB RAM (keine genaueren Angaben)
Nvidia GT435 2048 MB DDR3
1 TB HDD
Win7 HP 64bit
699€

i7-2600 3,4 GHz
8GB RAM (keine genaueren Angaben)
Nvidia GT440 3072MB
2 TB HDD
Win7 HP 64bit
899€

Da möchte man doch glatt alle 3 mitnehmen :lol:

und nachher meckern die Leute wieder rum, weil Spiel xyz nicht flüssig auf ihrem neuen Rechner läuft ;)

Wenn schon Fertig-PC dann kauft man sich doch lieber einen der PCGH-PCs für 999€ bei alternate. Da weiss man wenigstens dass Markenhardware drin ist und die Komponenten einigermaßen aufeinander abgestimmt sind.

die Leute die bei Saturn und Media Markt kaufen, kennen PCGH aber eher nicht :(

Ja, alles andere ist dieser Noname Billigschrott :ugly:

AW: Hofer/Aldi führt High-End-PC mit 2600K im Sortiment um 999€

1000€ ist schon ein stolzer Preis wenn man denkt, dass wenn man selbst etwas billigere Teile nehmen würde, schon mit 850€ weg kommt! :D
Und warum so einen guten Prozessor mit einer GTX560TI?

Finde die 999, Dr. Bakterius würde verlauten: Taler:) auch zuviel des Guten. Besser man baut sich sein Gaming-Monster selbst zusammen und sucht sich u.a. gleich ein schickeres Gehäuse dafür aus. (Prozessorwahl passt eigentlich schon zur Ti...)

stefan.net82 schrieb:
Finde die 999, Dr. Bakterius würde verlauten: Taler:) auch zuviel des Guten. Besser man baut sich sein Gaming-Monster selbst zusammen und sucht sich u.a. gleich ein schickeres Gehäuse dafür aus. (Prozessorwahl passt eigentlich schon zur Ti...)

Lol, ein Hoch auf Bakterius! Ich liebe seine Taler!!!

Am geilsten fand ich eigentlich immer die Systeme mit verdammt viel Ram aber nur 32bit OS :ugly:

Mir kommt jedes Mal das Grauen, wenn ich eine Aldi-PC-Werbung hier oder in einem Flyer lese. :-$

Das is reiner Elektronik-Schrott ab Werk.
Hatte selber anno 2004 kurz einen Microstar alias Medion-Rechner von Saturn gekauft, das teuerste was die damals hatten.
Arbeiten auf dem Desktop war ok, aber beim 1. Mal zocken hatte ich Kästchen-Diagonalen auf dem Screen und das danach auch noch bei anderen Anwendungen.
Also nur Rennerei gehabt, am Ende war die Grafikkarte defekt und die Saturn Mitarbeiter haben mal wieder ihre Unfähigkeit unter Beweis gestellt.
Dachten, sie könnten eine Graka aus ihren Regalen nehmen und die damit ersetzen, ham se dann aber doch mitbekommen, das man OEM-Müll nicht mit Retail tauschen kann. :schief:
Irgendwie hatte ich keine Lust den ganzen Rechner zu tauschen und hab ihn samt dem 19" Röhrenmonitor (keine Ahnung, was mich dazu getrieben hat, sowas zu kaufen) zurückgebracht.
Saturn Mitarbeiter war natürlich sehr unfreundlich weil ich den teuren, guten Rechner ja so mistig verpackt hätte, war aber nicht so.
Wer bekommt schon alle Kabel und Teile genauso wieder in die Verpackung wie im Werk???

Am Ende hatte ich mein Geld wieder und hab mir in nem lokalen PC-Laden einen zuammenbasteln lassen.
Und der läuft heute immer noch und ohne Kästchen-Diagonalen. :D

Einmal Medion und nie wieder :daumen2:

Man muss halt wissen was mit der Kiste angestellt wird. Ich persönlich mag OEM Kartons auch nicht wirklich. Eine bessere Karte hätte sicherlich für ein besseres Preis-/ Leistungsverhältnis gesorgt. Einziger Vorteil dort wäre das schon vorinstallierte Windows. Es gibt halt genug Leute die sich mit Hardware nicht großartig auseinander setzen und auch keine Vergleiche anstellen und der Werbung zuviel glauben schenken. Da sind aber teilweise die Blödmarkt - Modelle doch schlimmer, da hört der Support an der Kasse auf nachdem man seine blutig gescheffelten Taler der Kassentante in die Hand drückt.

Da iat ja nichtmal das P/L gut.Wahrscheinlich SSd mit Uralt-COntroller der 1. Generation mit allen Kinderkrankheiten. Dazu falsches OS für 8 GB, zu kleine Graka für den Prozessor. Dazu die üblisch beschissenen HDDs, Lüfter, Kühler, Netzteil MB.

Zurück