Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Man munkelt das da weitere Investoren im Hintergrund aktiv waren/ sind. Vielleicht verzichtet er ja auch deshalb auf die Revision??

MfG
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

...Im Verhältnis zum Einkommen soll dann der kleine Bürger auch für drei Jahre ins Gefängnis wenn er Steuern hinterzieht, auch wenn es sich dabei nur um Kleinstbeträge wie 50-100 € handelt? Was passiert wenn man bei der Kilometerabrechnung einen zu viel angibt. Dann zahlt man ja durch eine höhere Rückzahlung auch zu wenig Steuern und hinterzieht diese somit. Muss das dann genau so strafrechtlich relevant betrachtet werden?...

Davon ist nicht die Rede.

Als 'kleiner' Steuersünder bekommst du auch keine 3.5 Jahre aufgebrummt, das 'große' Strafmaß fängt laut BGH ab 1 Mio € hinterzogener Steuer an.

Aber 30 Mio € hinterzogene Steuern sind schon ein gewaltiger Happen, mancher kleine Staat hat keinen so großen Haushalt.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Man munkelt das da weitere Investoren im Hintergrund aktiv waren/ sind. Vielleicht verzichtet er ja auch deshalb auf die Revision??

MfG

Oder seine Berater haben herausgefunden dass die 28,5 Millionen nur die Spitze des Eisbergs sind und halten nun die Füße still. :D
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Davon ist nicht die Rede.

Als 'kleiner' Steuersünder bekommst du auch keine 3.5 Jahre aufgebrummt, das 'große' Strafmaß fängt laut BGH ab 1 Mio € hinterzogener Steuer an.

Aber 30 Mio € hinterzogene Steuern sind schon ein gewaltiger Happen, mancher kleine Staat hat keinen so großen Haushalt.
Aber sollt nicht gleiches Recht für alle gelten? Wo ist der Unterschied, wenn der prozentuale Anteil der hinterzogenen Steuer gleich ist?

Oder seine Berater haben herausgefunden dass die 28,5 Millionen nur die Spitze des Eisbergs sind und halten nun die Füße still. :D
Mitwisser=Mittäter. :D
Kann schon sein. :ugly:


MfG
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Oder seine Berater haben herausgefunden dass die 28,5 Millionen nur die Spitze des Eisbergs sind und halten nun die Füße still. :D

Ist ja durchaus möglich :daumen: Oder besteht Angst dass die Karlsruher Richter das Urteil aufheben und wegen seiner Salamitaktik beim zugeben seiner Sünden den Bonus der "Sebstanzeige" aufhebt. Dann wird er nicht so glimpflich davonkommen.

Für 28 Mio. würd ich freiwillig 3,5 lächerliche Jährchen brummen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Der Staatsanwalt hatte 5 Jahre gefordert.
Der Richter hat also eine Menge mildernder Umstände mit eingebracht denn sonst wären es 5 Jahre geworden.

Für 28 Mio. würd ich freiwillig 3,5 lächerliche Jährchen brummen :D

Blöd halt dass Uli jetzt rund 50 Millionen Strafe bzw. Nachzahlungen tätigen muss. :D
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Der arme Ulli, jetzt ist seine schöne weisse Weste befleckt mit der er immer so angegeben hatt. Christoph Daum wird sich erstmal ein kräftiges Näschen reinziehen und ordentlich feiern :D

Aber denke mal nach 6-8 Monaten kommt der wieder raus und darf den Rest zu Bewährung absitzen.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Blöd halt dass Uli jetzt rund 50 Millionen Strafe bzw. Nachzahlungen tätigen muss. :D

Sollen wir sammeln ?:lol:

Aber denke mal nach 6-8 Monaten kommt der wieder raus und darf den Rest zu Bewährung absitzen.

Der kommt nach kurzer Zeit in den offenen Vollzug, nur pennen im Knast und bald auch freie Weekends. Ja, die Bewährung winkt schon am Horizont. Er ist ja eine Persönlichkeit und Ersttäter.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Man munkelt das da weitere Investoren im Hintergrund aktiv waren/ sind. Vielleicht verzichtet er ja auch deshalb auf die Revision??

MfG

Er verzichtet auf die Revision, da die Staatsanwaltschaft auch in Revision gehen würde und sich dadurch das Strafmaß sogar erhöhen könnte. Würde nur er in Revision gehen, könnte nur nach unten korrigiert werden.
 
Ist ja durchaus möglich :daumen: Oder besteht Angst dass die Karlsruher Richter das Urteil aufheben und seine Salamitaktik beim zugeben seiner Sünden den Bonus der "Sebstanzeige" aufhebt. Dann wird er nicht so glimpflich davonkommen.

Für 28 Mio. würd ich freiwillig 3,5 lächerliche Jährchen brummen :D

So wie ich das verstehe gibt es kein Bonus da die Selbstanzeige für ungültig erklärt wurde.

MfG
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Sollen wir sammeln ?:lol:

Ich bin mir ziemlich sicher dass seine Bekannten schon eine passende Summe liegen haben. Vielleicht in Liechtenstein. :D

So wie ich das verstehe gibt es kein Bonus da die Selbstanzeige für ungültig erklärt wurde.

MfG

Auch eine missglückte Selbstanzeige ist schon strafmildernd.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Mich würde jetzt nur noch die Ausstattung der Zelle interessieren, in die der Herr einzieht.:devil:
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Aber nicht so mildernt wie eine geglückte Selbstanzeige^^

Als es hiess dass keine Selbstanzeige gelte war eigtl schon klar dass hier keine allzugroße Milde gewährt wird. Denke mal auch dass ihm der Knast eh nicht so wichtig wie sein Karrierende oder sein Millionenverlust ist.

Aber bin gespannt ob er sich das Championsleaguefinale im Knast angucken wird ;D
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Hier sieht man auch wie krass die Medien hier im Lande den Alltag beeinflussen, jetzt fühlen sich schon die Gerichte dem Mediendruck ausgesetzt und tuen unter Umständen das was sie müssen und nicht das was sie tuen würden ?^^
 
Hier sieht man auch wie krass die Medien hier im Lande den Alltag beeinflussen, jetzt fühlen sich schon die Gerichte dem Mediendruck ausgesetzt und tuen unter Umständen das was sie müssen und nicht das was sie tuen würden ?^^

Aber das kann doch gar nicht sein oder? Gelenkte justiz gibt es doch nur in Russland.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Mich würde jetzt nur noch die Ausstattung der Zelle interessieren, in die der Herr einzieht.:devil:

Das wird demnächst in der Bild stehen. :ugly:

Hier sieht man auch wie krass die Medien hier im Lande den Alltag beeinflussen, jetzt fühlen sich schon die Gerichte dem Mediendruck ausgesetzt und tuen unter Umständen das was sie müssen und nicht das was sie tuen würden ?^^

Den Satz verstehe ich nicht. :huh:
Die Gerichte sind unabhängig was auch gut ist.
Uli ist für eine Straftat angeklagt und verurteil worden.
Der Richter selbst hat entschieden dass er 3,5 Jahre bekommen hat. Ob das zu wenig oder zu viel ist, ist immer ein Streitpunkt.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Ist auch nur meine Vermutung ... Unabhängig ist ein sehr dehnbarer Begriff, unsere Politiker zB sind nicht so ganz unabhängig sondern fügen sich der Art der Berichterstattung und Kritik. Darüber sah ich letztens mal eine Reportage wo man von sprach dass es sich speziell in den letzten 10 Jahren nach oben entwickelt hat mit dem Mediendruck in Deutschland.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Die Gerichte sind unabhängig was auch gut ist.

Unabhängig schon, aber der Promibonus spielt eine gewaltige Rolle.

Hättest Du als vermögender und unbekannter Daytrader, solche Steuern hinterzogen,

wärst Du garantiert nicht mit so einer geringen Haftstrafe davon gekommen.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Unabhängig schon, aber der Promibonus spielt eine gewaltige Rolle.

Nein. Einzig die Beweise und Dinge die strafmildernd sind zählen.
Das war beim Wulff Prozess nicht anders.

Hättest Du als vermögender und unbekannter Daytrader, solche Steuern hinterzogen,

Dann hätte dein Verfahren keine derartige Aufmerksamkeit. Und da es bei anderen Verfahren in dieser Sache keine Vergleiche gibt -- oder kennst du einen Fall wo jemand wegen Steuerhinterziehung von 28,5 Millionen Euro verurteil wurde?

wärst Du garantiert nicht mit so einer geringen Haftstrafe davon gekommen.

Der Staatsanwalt hat 5 Jahre gefordert. 10 wären möglich gewesen. Hat er aber nicht gefordert weil Uli geständig ist und zur Aufklärung beigetragen hat. Das alles wird strafmildernd berücksichtigt.
Es ist Ermessenssache des Richters und der hat eben 3,5 Jahre gegeben.
 
Zurück