Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Der Arme wusste es eben nicht da er doch nur ein süchtiger Spieler war. :-)

Und jetzt ne Runde Mitleid für Uli, bitte.

AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Ich freue mich für die Fussballmannschaft der JVA Stadelheim. Die bekommen jetzt einen fähigen Manager. Allerdings wird sein Wirken zu kurz sein.

Der Typ ist schwer kriminell!

Glaubt mal.... der Knast ist sein kleinstes Problem.
Kein Präsident mehr, schlechtes image... etc.
Irgendwann schreibt er nochmal ein Buch und dann hört man nichts mehr von ihm.
Hoffentlich! Das ist die eigentliche Strafe, dass alles so vor der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Jeder das was er verdient :-)

Der Typ ist schwer kriminell!

Glaubt mal.... der Knast ist sein kleinstes Problem.
Kein Präsident mehr, schlechtes image... etc.
Irgendwann schreibt er nochmal ein Buch und dann hört man nichts mehr von ihm.
Hoffentlich! Das ist die eigentliche Strafe, dass alles so vor der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Jeder das was er verdient :-)
Naja, immerhin hat er noch seine Würstchen:D Ich hätt dem Uli aber auch 5 Jahre "gegönnt". Einfach, damit die oberen Zehntausend zu spüren bekommen, das sie auch nur mit Wasser kochen...

Gruß

joar also bei der summe etwas wenig, können gerne das doppelte drauß machen kann bei dem kerl nicht schaden.

Er verdient 10 Jahre, mindestens.

Obwohl ich diese Aussage revidieren würde, unter der Voraussetzung das Sexualstraftäter jeglicher Art deutlich deutlich höher bestraft werden würden.

Wenn ich so bedenke dass schon so manch ein Kinderschänder ohne wirkliche Strafe davongekommen ist und jemand der Geld hinterzogen hat dagegen gleich etliche Jahre aufgebrummt bekommt, stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Ein Schelm wer böses über die Ausgewogenheit der deutschen Justiz denkt. Justizia läuft hier wohl blind, taub und stumm durch die Gegend.

Wenn jmd viele millionen am staat vorbeischmuggeltt finde ich 2-3 jahre gut
Bei sexualstraftätern fände ich so 10 Jahre ganz nett
Es gab jmd der hat 20 kinder vergewaltigt 2 Jahre knast
Und einer der hat 50dvds gebrannt und verscherbelt 5 Jahre
Hilfeeeeeee Sinn???

Insgesammt fände ich es irgendwie sinnvoller, wenn man nur ins Gefängnis kommt, wenn man ein Gefahr für seine Umgebung ist.
Wenn man aber "nur" etwas "harmloses" wie Steuern hinterziehen/raubkopieren getan hat, wäre eine andere Strafe sinnvoller, da keine notwendigkeit besteht andere vor ihm zu schützen, und es außerdem nur Kosten für den Staat verursacht wenn jemand ins Gefängis muss ...

Er sollte garnicht in den Knast. Das bezahlt doch alles der ehrliche Steuerzahler!
Dann lieber keinen Knast, dafür aber die von ihm hinterzogene Summe verdoppeln/vervierfachen und als Strafzahlung auferlegen. ;)

Hilfeeeeeee Sinn???

der sinn ist geld ist ka es gibt keinen zumindest für jeden klar denkenden.
das ist hier aber nicht thema wäre zu auschweifend und nahc 1-2 seite pures OT deswegen lassen das besser alle.

@T
soweit wie ich das jetzt mitgekriegt habe wurde er auch nicht für das gesamte geld sondern nur für 12,5 millionen bestraft ist das richtig ?

Hilfeeeeeee Sinn???
Na es geht um Geld.

Das ist doch überall so. Geld ist wichtiger als Menschen.

Viel zu milde wobei man auch sagen muss das er sich viel im sozialen Bereich beteiligt hat. Aber trotzdem Steuer hinterzieher bleibt Steuerhinterzieher auch wenn er Uli Hoeneß heißt und der den FC Bayern (würg, blöder, hust, Verein, hust) weit gebracht hat....

Man hätte im Verfahren ebenfalls klären sollen, wie überhaupt solche Summen zustande kamen.

Bei einer Steuerschuld von 30 Mio €, was nur ein Teil der gesamten Steuerlast von Höneß ist, müssen die Gewinne im Bereich 3 stelliger Mio-Summen gelegen haben.

Wie kann ein kleiner Würstchenfabrikant aus seinem Unternehmen solche Summen rausziehen?

Oder besser gesagt, welche finanzielle Transaktionen hat Höneß zu seinen Gunsten beim FC Bayern vorgenommen?

Da liegt noch viel im Dunklen...

Ich bitte euch, Hoeneß ist doch nur ein Bauernopfer.

Unsere Bundesregierung verpulvert Milliarden in der EU (insbesondere Griechenland), in Hamburg (dort wohne ich) explodieren die Kosten für die Elbphilharmonie und der letzte Bürgermeister genießt sein Leben auf Sylt, in Berlin explodieren die Kosten für den Flughafen und Wowereit macht munter weiter und in Stuttgart explodieren die Kosten für den Bahnhof und es geht munter weiter.

Wir haben einen Mann als Finanzminister der sich nicht erklären kann wie 100.000 DM in einem Briefumschlag in seinem Büro gelandet sind (CDU-Spendenaffäre).

Und last but not least muss ich es noch mal wiederholen: Johnny K. wird brutal mitten in unserer Hauptstadt von einem Mob ermordet – Strafe für den Haupttäter 4 ½ Jahre.

Finde den Fehler.

@Kaaruzo

was hat das ganze hiermit jetzt zu tun ?
das viel scheise passiert wissen wir alle, das vieles nicht mit rechten dingen zugeht auch.
aber wenn man schon einen erwischt dann soll er auch seine strafe bekommen, und "nur" weil andere viel schlimmere dinge gemacht haben muss er dennoch hart und den umständen entsprechend bestraft werden weswegen ich 3,5j für zu wenig halte.

@Kaaruzo

was hat das ganze hiermit jetzt zu tun ?
das viel scheise passiert wissen wir alle, das vieles nicht mit rechten dingen zugeht auch.
aber wenn man schon einen erwischt dann soll er auch seine strafe bekommen, und "nur" weil andere viel schlimmere dinge gemacht haben muss er dennoch hart und den umständen entsprechend bestraft werden weswegen ich 3,5j für zu wenig halte.

D.h. das die Masse hier völlig überzogen reagiert. Er hat niemandem getötet, verletzt oder geschändet. Alle tuen hier so als hätte er sie persönlich bestohlen.

Das ganz jahr meckern über den Staat, aber dann für Honeß fast den pranger fordern. Das die Kapitalertragssteuer auch nur Diebstahl ist, wird stillschweigemd hingenommen.

Sorry ein Staat der ohne Hemmungen das Steuergeld verschwendet, kann sich den moarlischen Zeigefinger sonst wo hinstecken. Das urteil ist ein Hohn angesichts richtiger Verbrechen.

Zurück