Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Ich finde die Strafe auch zu mild. Hätte das einer von den "normalos" verbockt, wäre dieser nicht unter 5 Jahre oder länger raus gekommen(ohne gute Anwälte).

Nichts gegen den Ulli, aber glaubt ihr der bleibt wirklich 3 Jahr und 6 Monate in der JVA.

Ich glaube der sitzt in zwei bis zweieinhalb Jahren bei Günther Jauch in SternTV und erzählt von seiner Geschichte im Knast...
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Sorry, aber Ich hätte ihm mehr Knast gegeben. Wer einfach mal so 27,2 Millionen € hinterzieht und sich nur wegen 3 Millionen € anzeigt, dann hätte er auch weiterhinterziehen können. Ich mein er hat sowieso genugn Kohle und hinterzeihen macht da für mich keinen Sinn! Wenn es um sein Überleben gehen würde, ok dann könnte ich das verstehen. Ich kanns aber nicht verstehen, wenn man von seinen 150 Millionen € (Ist so ein grober Schätzwert) 30 Millionen nicht versteuert. Wegen so Leuten wie ihm zahlen alle anderen mehr!
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Eben. Seine Selbstanzeige ist in meinen Augen wirkungslos, weil er
a) nicht die volle Summe genannt hat.
b) die Unterlagen erst Montag (10.03.2014) vorgelegt wurden.
Das macht sie in meinen Augen in keinster Weise strafmildernd oder gar befreiend - es war der letzte Versuch, sich da "irgendwie" raus zu "schummeln/mogeln". Das macht die Sache noch verwerflicher und sollte zu einer härteren Strafe (Höchsstrafe) führen! Alternativ dazu die Steuerschulden als Sozialstunden ableisten - bei dem für ungelernte Kräfte üblichen Lohn. Das hätte eine nette Signalwirkung.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Nette Idee. Aber wie viele Leben bräuchte er dafür? :ugly:

Ist das mein Problem? Kann ja halbe-halbe machen: 5 Jahre Knast und 20 Jahre Sozialdienst. Kenne einen Mann, der mit 40 seinen ersten Herzinfarkt hatte und trotz 6 weiteren und 5 OP´s noch 81 Jahre alt wurde. Hoeneß ist doch wohl als Sportler gesund und weiß wie er´s bleibt.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Ich hätte ihn mehr Jahre aufgebrummt.
Alles außer Gefängnis wäre ein Hohn gegenüber den Normalsterblichen, die das selbe machen aber härter bestraft werden.
Am besten gleich in eine große Zelle sperren mit mehreren Insassen, die alle Hardcore Fußballfans eines Erzrivalen sind :P
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Gestern kam bei Extra3 als mögliche Strafe auch eine Dauerkarte für den HSV zur Rede. Wäre auch nett, so zusätzlich zum Knast. Jedes Spiel vom HSV sehen "müssen" - in Bayern-Montur in der HSV Fankurve. Wobei, wenn er den Fußball an sich liebt, ist das keine Strafe mehr.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Ich halte das Strafmaß auch für zu milde. 10 Jahre müssens ja nicht sein aber jeder von uns wäre bei einem solchen Vergehen länger in den Bau gewandert.

Naja, auch 3,5 Jahre können lang sein wenns denn nach der sicherlich kommenden Revision noch immer so ist - Vorschläge für die Zelle gibts im Netz ja auch:

16411081pn.jpg
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

3,5 Jahre Knast ist ja schön und gut doch was für ein Knast wird das sein?
2er Mann Pritsche und Gemeinschaftsduschen?
Sicher nicht. Auch im Knast wird Uli privilegiert sein und einen Komfort genießen können den sich andere Gefangene nicht leisten können.
Und zu den Bayern Spielen bekommt er dann Freigang.
Und nach 1,5 Jahre ist er wegen guter Führung wieder draußen.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

3,5 Jahre Knast ist ja schön und gut doch was für ein Knast wird das sein?
2er Mann Pritsche und Gemeinschaftsduschen?
Sicher nicht. Auch im Knast wird Uli privilegiert sein und einen Komfort genießen können den sich andere Gefangene nicht leisten können.
Und zu den Bayern Spielen bekommt er dann Freigang.
Und nach 1,5 Jahre ist er wegen guter Führung wieder draußen.

Eine Einzelbelegung von Doppelzellen kann denke ich nur durch sehr geringe Auslastung des Knastes begründet werden - alles andere wäre bevorzugte Behandlung und da wird die Presse wohl ein Auge drauf haben.
Freigang ist auch fest geregelt - da wird wohl noch mehr drauf geschaut werden. Auch da werden sehr viele Leute darauf achten, daß sich alle an die Regeln haben.
Mir tut der Leiter der Anstalt leid, in die Hoeneß kommt. Dem schaut jeder extrem auf die Finger. Also wird´s wohl Dienst nach Vorschrift geben.
 
Jemand zu verurteilen ohne Beweise, find ich erste Sahne!!!
Der Richter spricht ihn schuldig, da ER denkt, dass Hoeneß vor der Selbstanzeige erfahren hat, dass gegen ihn ermittelt wird. Und deswegen ist die Selbstanzeige ungültig. Frechheit dass ein Richter einfach behauptet dass er es gewusst hat!!!
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

@MisicX123; ich wittere einen Bayern Fan ;) Der die Realität nicht mehr wahrnehmen kann :P
 
ΔΣΛ;6240320 schrieb:
@MisicX123; ich wittere einen Bayern Fan ;) Der die Realität nicht mehr wahrnehmen kann :P
Gleich mal klar stellen, ich bin Bayern-Fan!
Wenn er es gewusst haben sollte dann finde ich 3 1/2 Jahre in Ordnung.
Auszug Sport1:
Laut Richter Heindl hat das Gericht erhebliche Zweifel daran, dass Hoeneß ohne die "Stern"-Recherchen eine Selbstanzeige eingereicht hätte. Die Selbstanzeige sei unwirksam gewesen.

erhebliche Zweifel soll ein Beweis sein?!
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Jemand zu verurteilen ohne Beweise, find ich erste Sahne!!!
Der Richter spricht ihn schuldig, da ER denkt, dass Hoeneß vor der Selbstanzeige erfahren hat, dass gegen ihn ermittelt wird. Und deswegen ist die Selbstanzeige ungültig. Frechheit dass ein Richter einfach behauptet dass er es gewusst hat!!!
Hör auf hier rumzuweinen.
Es gab sicher Beweise. Hätte er sich durch seine billige Selbstanzeige aus der Affäre ziehen können...
Dann können wirs auch gleich lassen.

Von mir aus hätte er noch viel mehr bekommen können.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Laut Richter Heindl hat das Gericht erhebliche Zweifel daran, dass Hoeneß ohne die "Stern"-Recherchen eine Selbstanzeige eingereicht hätte. Die Selbstanzeige sei unwirksam gewesen.

erhebliche Zweifel soll ein Beweis sein?!

Es geht darum dass seine Selbstanzeige nicht vollständig war.
Sie war einfach schlecht weil sich die Berater so sehr beeilt haben alles einzubringen weil sie eben Angst hatten dass Uli mit der nächsten CD erwischt wird.
Und wenn man während der Verhandlungen noch 75.000 Blätter nachreichen muss darf man sich nicht wundern wenn die Selbstanzeige nicht akzeptiert wird.
Und eine misslungene Selbstanzeige ist eben keine korrekte Selbstanzeige.
Ein wenig schwanger sein geht schließlich auch nicht. :D

Er kann froh sein dass er nur 3,5 Jahre bekommen hat.
Gefordert waren 5 Jahre. Es hätten auch 10 Jahre sein können. Der Richter war also schon milde.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Gleich mal klar stellen, ich bin Bayern-Fan!
Wenn er es gewusst haben sollte dann finde ich 3 1/2 Jahre in Ordnung.
Auszug Sport1:
Laut Richter Heindl hat das Gericht erhebliche Zweifel daran, dass Hoeneß ohne die "Stern"-Recherchen eine Selbstanzeige eingereicht hätte. Die Selbstanzeige sei unwirksam gewesen.

erhebliche Zweifel soll ein Beweis sein?!

...hätte er sich denn selbst angezeigt wenn Alles im verborgenen geblieben wäre? Ich glaube nicht. Von daher müßte die Strafe normal noch höher sein. Mal davon abgesehen von welchen Summen hinterher die rede war. Das hatte er bei seiner Selbstanzeige nicht erwähnt.
 
AW: Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Eben. Uli hat über viele Jahre Steuern hinterzogen und plötzlich will er alles aufklären und anstatt gleich zu sagen dass es um 28,5 Millionen Euro geht -- denn er muss das ja wissen -- redet er erst mal von 3,5 Millionen.
Das ist für mich Verschleierung.
 
Zurück