Hochwertiges P67 Mainboard für Gaming gesucht

Walder91

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hochwertiges P67 Mainboard für Gaming gesucht

Ich suche ein hochwertiges P67 Mainboard für Gaming sollte maximal 150 euro kosten und usb 3.0 anschlüsse für ein Gehäuse ham so ca 2 stück und wenn es sinn macht das mainboard pcie 3.0 fähig zu ham für ein ivy bridge update in 2-3 Jahren dann sollte es mit ivy update pcie 3.0 updatefähig sein

aber naja ich habe es jetzt auch noch lange zeit mit pcie 1.1 ausgehalten macht das pcie 3.0 en großen unterschied zu 2.0 ?????
 
AW: Hochwertiges P67 Mainboard für Gaming gesucht

Also wenn Pcie 3.0 hatte ich das Asroch P67 Extrem 4 Gen 3 ins auge gefasst könnt ihr das empfehlen

das pcie 3.0 war eher auf kommende pcie 3.0 karten zu empfehlen aber die frage ist ob ich da nachträglich noch in 2-3 Jahren en ivy bridge prozessor oder was da kommt für den sockel 1155 noch preiswert bekomme oder denkt ihr eher der i5 2500 k langt mir dicke mit pcie 2.0
 
AW: Hochwertiges P67 Mainboard für Gaming gesucht

Also wenn Pcie 3.0 hatte ich das Asroch P67 Extrem 4 Gen 3 ins auge gefasst könnt ihr das empfehlen

Auch das, im Grunde ist es wayne, welches Board man nimmt, hauptsache es hat die entsprechende Ausstattung, mehr Fps bringt es nicht...
Was mit Ivy ist und was sie leisten ist spekulativ, auch das mit den neuen PCIe 3.0 Karten, daher ist es da besser nichts zu sagen.
 
AW: Hochwertiges P67 Mainboard für Gaming gesucht

Kannst dir auch mal das Gigabyte GA-Z68X-UD3H angucken.

Bezüglich PCIe3.0 und IvyBridge:

Wie erwartet bringt PCIe3.0 keinen Vorteil. Den Vorteil, den eine höhere PCIe Version bringen könnte, wirst du nicht nutzen können. Der liegt nämlich darin, im Falle von zu wenig VRAM, den Hauptspeicher schnell nutzen zu können. Wenn das aber passieren sollte, hast du auch keine vernünftigen FPS mehr auf dem Bildschirm. Einzig SSD könnten von der Anbindung profitieren, wie sie es von PCie1.x auf PCie2.0 auch getan haben, da sie die Bandbreite wirklich voll ausnutzen.
Inwieweit in 3 Jahren die neueste CPU noch auf einen S1155 setzen wird, kann dir keiner sagen. Es wäre möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich. Wenn du jetzt einen i5 2500K nimmst, wird der bestimmt die nächsten 3 Jahre reichen. Mein C2Q reicht ja auch noch aus, und ist auch schon über 3 Jahre alt. Mach dir diesbezüglich keine sorgen.
 
AW: Hochwertiges P67 Mainboard für Gaming gesucht

Ich würde gleich den neueren Chipsatz Z68 nehmen.
 
AW: Hochwertiges P67 Mainboard für Gaming gesucht

Bei Geizhals hab ich auf jeden Fall nur ein P67 Mainboard mit pci express 3.0 gefunden:
Asrock P67 Extreme 4 Gen 3 (hattest du ja auch schon)
Ich hab momentan das Asrock P67 Extreme 6 (130€) und bin sehr zufrieden. Ich hab noch massig Sata III und USB 3.0 Ports frei. Ausstattung einsame Spitze. Aber nen Z68 Board is wahrscheinlich doch noch besser. (wenn man ssd caching und so braucht).
Zu PCI-Express 3.0 PCI-Express 3.0 bringt für die AMD Radeon HD 7970 keine Vorteile im Test - hitzige Diskussionen [News des Tages] - radeon, amd, grafikkarte, sandy bridge
Außerdem: PCI-Express 4.0 ermöglicht die doppelte Datentransferrate von PCI-Express 3.0 - entwicklung
 
AW: Hochwertiges P67 Mainboard für Gaming gesucht

ok also pcie 3.0 fällt weg was empfehlt ihr mir dann bis so ca 150 euro war heute mal im Einzelhandel unterwegs die Empfehlen alle Gigabyte was haltet ihr davon ??
 
AW: Hochwertiges P67 Mainboard für Gaming gesucht

Das Mainboard sollte auch gut zum ocen sein sowie 2 interne usb 3.0 anschlüsse für das Gehäuse und ein UEFI Bios haben
 
AW: Hochwertiges P67 Mainboard für Gaming gesucht

oder du wartest auf die z77 (Februar) :D nativ unterstützen die ja auch schon usb 3.0 und sind klar für die Ivy Bridge geschaffen. Sonst musst du dir halt dann ein Bios Update runterziehen. Haswell soll ja vielleicht auch 1155 Sockel haben. Somit hast du schon lange Zeit die Aufrüstmöglichkeit. :daumen:
 
AW: Hochwertiges P67 Mainboard für Gaming gesucht

Was erwartest du dir vom UEFI?

Das Gigabyte hat ein Hybrid-Bios, 2xUSB3 intern und extern. Sollte also passen.
 
AW: Hochwertiges P67 Mainboard für Gaming gesucht

Also die Asrock sind normalerweise super ausgerüstet (für wenig Geld).
ASRock Z68 Extreme4, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland (Asrock Z68 Extreme 4) - auch 2xUSB3 intern und extern, Diagnose LED, UEFI, haben sogar den i5 auf 4,5 GHz (Luftk.!) übertaktet, viel Zubehör (z.B. USB 3.0 Panel), 4x SATA III und unzählige weitere Anschlüsse.
Müsste deinen Ansprüchen voll genügen. Und bei Hardwareoverclock stand was interessantes:
"Vom Übertakten her sollten alle Z68 Platinen gleich sein, da die "K" Prozessoren sowieso per Multi übertaktet werden und somit keine besonderen Einstellungen im Bios brauchen. BCLK Overclocking gehört mittlerweile der Vergangenheit an, was einen maximalen Takt somit uninteressant macht. Multi und Vcore wird man auch bei Platinen von Lidl finden. Einen höheren BCLK Takt schafft man mit dem neuen Chipsatz auch nicht."
Is vielleicht nur etwas angenehmer bei den oc-Boards. Aber die sind ja eher für Tweaker.
Günstiger is natürlich:
ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland (wie dj*viper ) <-- habe gelesen das man bestimmte Spannungen und so nicht einstellen könnte. des wäre natürlich net so gut. :daumen2:
ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland das ist natürlich noch günstiger. Halt kein PCIe 3.0 :ugly:
 
Mal ne kurze frage zwischen drin, ich sehe immer das sie asrock boards hier stark empfohlen werden. Haben die seit dem Sockel 775 so aufgeholt? Klar völlig waren die schon immer aber wie sieht es mit der Qualität bzw. Was viel wichtiger ist mit dem stabielen betrieb und der langlebigkeit aus? Ich hätte vorher immer asus aber auf Grund schlecher Erfahrung vorallem bei Reparatur und garantiefragen hätte ich zu gigabyte mit amd gewechselt, was bis jetzt ohne Probleme läuft.
Also wird hier asrock bloß wegen dem p/l empfohlen oder sind das mitlrrweile richtig gute boards vergleichbar mit anderen Herstellern?
 
AW: Hochwertiges P67 Mainboard für Gaming gesucht

klar! wurde schon oft in anderen themen beschrieben. ich habe selber eins. stabil ist der betrieb und ich konnte nicht einen kaputten (oder verbogenen) Spannungswandler finden. Qualität also 1a. support brauchte ich zum glück noch keinen (hab es erst seit einem 3/4 Jahr). Langlebigkeit kann ich persönlich also nichts sagen. aber ich habe noch wenige testberichte dagegen gefunden. sie haben wirklich total verbessert. in ihrer preisklasse gibt es meistens nichts besseres. uefi ist natürlich auch schick. ausstattung ist bei mir reichlich dabei gewesen. bin halt ein asrock fan. außerdem ist AXTU genial für übertakter und xfast usb verschnellert tatsächlich meine ohnehin schnelle festplatte. (sogar bei usb 2.0 funktioniert des tool)
Asrock(t)!
 
AW: Hochwertiges P67 Mainboard für Gaming gesucht

Naja vor zwei drei Jahren war das noch anders da hieß es immer nur ASUS....
 
Zurück