hochwertige Lausprecher für den PC gesucht...

AW: hochwertige Lausprecher für den PC gesucht...

Boxen aus dem Hause Bose sind vermutlich nichts für dich, oder? Die Preise für die verschiedenen Sets schwanken von 100€ für das 2.0 bis 290€ für das Companion 3 bis 400€ für das Companion 5. Ein Bekannter von mir hat das Companion 5 und ich muss sagen, das System ist schon beeindruckend. Hätte ich nicht schon ein Concept G würde ich mir vermutlich auch ein System von denen holen.

Ja, beeindruckend schlecht. Da fragt man sich als normal gebildeter Mensch doch, wieviel Mist man heut zu Tage in China für 50 € produzieren lassen kann...

Hab selber ein S530 in weiß und bin wunderbar zufrieden, die Brüllwürfel und China sind in diesem Fall top. Kann als "Normal"-User ohne teures Messequipment nur sagen das, dass System sehr ausgewogen klingt und Bässe ordentlich Volumen haben sich aber nicht in den Vordergrund drängen wie bei anderen 2.1 Systemen.

Hey,
ich wollt mich auch meinen senf dazu geben!

Ich hab 2Canton PlusXL auf meinem Schreibtisch stehn,
und den Verstärker (YAMAHA ax590) 5m weit weg,
dann hast du aber die langen Kabel was nicht gerade ein Vorteil ist...

Auf was du auf jeden Fall achten solltest:
die Boxen/Monitore sollten unbedingt vom Schreibtisch entkoppelt werden,
da dieser sonst nervig mitviebriert!

Nachdem ich von den Z-2300 eigentlich immer fasziniert war hab ich aufgrund vieler beschwerden über den aufdringlichen Bass einen riesen Boden gemacht .
Habe jetzt den Nachfolger die Z-623 und kann nicht klagen sag ich mal .
Würde sie jederzeit wieder kaufen , ist aber Geschmacksache .

mfg Mega

Hmm.

Da bist von einem Opel Corsa 1.4 auf einen Opel Corsa 1.4 mit Klimaanlage gewechslt. Finde Ich persönlcih sinnlos...

also ich habe immernoch keine Entscheidung getroffen :D
Aber eins ist mir bei meinen Recherchen klargeworden, ich möchte eine "kleine Lösung" für den Schreibtisch. Wenn "richtig" Musik
Also:

-> Teufel C100/C200 oder Motiv 2
-> Edifier S530 oder 730D

Nur leider weiss ich immernoch nicht welches :) Aber die oben aufgeführten Produkte sind denke ich die beste Auswahl was 2.1 Systeme angeht richtig?
Oder hab ich noch was vergessen?

Greetz

so Leute, ich bin zurück :)

Ich habe einfach noch ein wenig gespart und jetzt werden es:

Lautsprecher:
Heco Victa 700 oder Metas XL 701 (eventuell auf die 50x)

Kann mir jemand einen guten passenden Stereo-Verstärker empfehlen der dazu passt?

ich habe mir bis jetzt nur den Denon PMA 510 angeschaut, ich weiss aber nicht ob das optimal wäre oder der z.B. zu wenig Power hätte...
Oder sollte man z.B. auf einen Optischen Eingang achten o.ä.?

Wäre für ein paar Profitips sehr dankbar...

greetz

ich habe mir bis jetzt nur den Denon PMA 510 angeschaut, ich weiss aber nicht ob das optimal wäre oder der z.B. zu wenig Power hätte...

Der PMA510AE ist schon ganz ordentlich. Die Leistung reicht auch für Räume bis 20qm voll aus. Wenn der Raum größer ist würde ich drüber nachdenken, das nächst größere Modell zu nehmen (PMA710AE)

Oder sollte man z.B. auf einen Optischen Eingang achten o.ä.?

Kommt drauf an ob du ihn brauchst. Wenn du irgendein Gerät digital mit dem Verstärker verbinden musst/möchtest wäre es natürlich schon praktisch wenn er einen optischen oder koax-Eingang hat. Leider gibts da nicht sehr viele Modelle auf dem Parkt, der einzige brauchbare Stereovollverstärker mit digitalen Eingängen im Niedrigpreissegment der mir da einfällt ist der Onkyo A5-VL. Das ist ein aber auch ein sehr ordentliches Gerät.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort...
Da sind wir aber auch gleich wieder in ganz anderen Preisklassen :)

Ich muss sagen es wäre schon gut wenn er optische Eingänge hätte...
Oder sollte ich dann doch eher auf einen AV-Receiver gehen? Nur das Problem ist, das ich halt nur Stereo nutzen würde :(

Das ist aber auch alles schwierig :)

Du kannst natürlich auch einen AVR nehmen, da haben auch die billigeren Geräte schon digitale Eingänge. Prinzipiell ist es natürlich kein Problem nur Stereo-Lautsprecher an einen AVR anzuschließen, die bessere Qualität bekommst du aber natürlich bei einem Stereovollverstärker. Du könntest dich natürlich auch als Alternative noch nach einem günstigen DAC umschauen, der dir vor dem Verstärker die Signale von Analog nach Digital wandelt. Da gibt es schon recht günstige Varianten für um die 50€,allerdings weiß ich da nicht wie sie klingen. Wenn du ein ordentliches Gerät haben willst bezahlst du da auch schnell 150-200€, nimmt sich dann also nichtmehr viel im Vergleich zum Onkyo A5-VL.

Die Victas sind eher weich abgestimmt.
Dennon und Marantz gehen auch in diese Richtung.
Yamaha und Onkyo spielen eher höher.
Vieleicht kannst du mal die verschiedenen Hersteller an deinen ausgesuchter Victaserie laufen lassen um eine "passt mir oder passt mir nicht"-Tendenz zu entdecken. Insgesamt alles am besten noch weicher oder doch lieber mit etwas härteren Verstärkern kombinieren...?
Ansonsten wirst du mit deiner Entscheidung sehr viel mehr Freude haben als mit Edifer und Co.
Heco hat sein Sortiment ja etwas überarbeitet. Was vorher z.B.700 war ist jetzt 701 usw.
Der Unterschied liegt im veränderten Hochtöner. Ich selber konnte einen feinen,aber keinen so enormen Unterschied zu den Vorgängern feststellen. Im Preis dagegen schon!
Die Vorgänger dürftest du WESENTLICH billiger bekommen.
Z.B. victa 300/301 =100€/180€....
Wenn es dir übrigens nicht zuviel Mühe macht,dann poste doch mal ein Bild mit den 700er auf deinen Schreibtisch...

Wenn es dir übrigens nicht zuviel Mühe macht,dann poste doch mal ein Bild mit den 700er auf deinen Schreibtisch...

:lol::hail:

Aber wie kommt ihr denn immer nur darauf, dass Yammis hart oder kühl klingen? Das ist schon laaaange nichtmehr so, ein Yammi klingt im Pure Direct nicht anders als ein Denon, genügend Leistung vorausgesetzt.

:lol::hail:

Aber wie kommt ihr denn immer nur darauf, dass Yammis hart oder kühl klingen? Das ist schon laaaange nichtmehr so, ein Yammi klingt im Pure Direct nicht anders als ein Denon, genügend Leistung vorausgesetzt.
Ich hatte schon mal das Vergnügen,einige Verstärker an denselben Lautsprecher zu hören.
War allerdings im Saturn mit der Umschaltanlage.
Alles lief auf PureDirect und hat sich vom Character her schon recht unterschiedlich angehört. Die Verstärker,bzw.AVRs waren auch ca. in derselben,von mir anvisierten Preisklasse.
Meine eigene Erfahrung also,die die gängige Ansicht mal bestätigt.

Zurück