hochwertige Lausprecher für den PC gesucht...

AW: hochwertige Lausprecher für den PC gesucht...

ich hab nen JBL 5.1 mit aktiv vorverstärker am PC angeschlossen uns bin sehr zufrieden :hail:
 
AW: hochwertige Lausprecher für den PC gesucht...

Oh man...
haben mich nochmal mit einigen Leuten unterhalten, und mir wurde gesagt das Standlautsprecher am Scheibtisch auch der letzte Mist sind...Und ich dachte ich hätte endlich ne gute Lösung gefunden :( :( :(

Ich weiss nicht mehr weiter...Unglaublich :)

- Nahfeldmonitore
- Aktiver Verstärker + passive LS
- Brüllwürfel + Sub

greetz
 
AW: hochwertige Lausprecher für den PC gesucht...

Pash0r schrieb:
haben mich nochmal mit einigen Leuten unterhalten, und mir wurde gesagt das Standlautsprecher am Scheibtisch auch der letzte Mist sind...Und ich dachte ich hätte endlich ne gute Lösung gefunden
Naja, solange alle Treiber (="Lautsprecher") über der Tischplatte sind, ist alles ok. Habe ich auch so gelöst, meine Standlautsprecher stehen momentan neben dem Schreibtisch auf umgedrehten Wasserkisten :ugly:
Also von mir aus keine Einwände.

Mfg, ice
 
AW: hochwertige Lausprecher für den PC gesucht...

Naja, fürs Nahfeld sind Standlautsprecher aber wirklich nicht geeignet. Da sollte man schon wenigstens einen Hörabstand von 2m haben. Für den Einsatz auf dem Schreibtisch sind mMn Nahfeldmonitore am besten geeignet, da sie speziell auf geringe Hörabstände ausgelegt sind (Abstrahlverhalten!).
 
AW: hochwertige Lausprecher für den PC gesucht...

Wie gross genau wäre denn der Abstand mit den Standlautsprechern?
2 m aufwärts sind natürlich toll,klar.
Aber ich habe auch nur 1,6 m Abstand zur meinen grossen Kompaktboxen(NuVero 4)auf dem Schreibtisch. Zudem stehen sie mit dem Rücken nur 25 cm entfernt zur Fensterscheibe. Die eine Box steht auch noch dabei ziemlich in der Ecke.
Also nicht wirklich die allerbeste Aufstellung.
Mir ist klar,dass ich damit natürlich echtes Potential verschenke.
Aber: Es hört sich trotzdem grossartig an!
Auch wenn da noch mehr geht,theoretisch...
Irgendwann demnächst werde ich hoffentlich umziehen. Wenn ich es dann wieder ganz genau nehmen würde,dann dürfte ich ja evtl.nochmal neu kaufen. Schliesslich ist die Akustik wohl eine andere,die Aufstellungsmöglichkeiten unbekannt,ect.,...
Wenn dir die Victas bei dir gefallen,obwohl sie unter anderen Umständen wohl besser klingen würden...Ruhig ausprobieren. Es sei denn,du hast wirklich nur einen Meter Platz und die Teile stehen -bis auf den Bass-tiefer als der Schreibtisch.
 
AW: hochwertige Lausprecher für den PC gesucht...

mmhhh bin absolut unentschlossen :D
Die Boxen müssen nicht unbedingt AUF dem Schreibtisch stehen...Ich hab hier relativ viel Platz...

Kann sie auch mit 2m Hörabstand Positionieren...
Ich muss zugeben, das Teufel D500 find ich optisch absolut super :) Nur die Frage ist wie sich das Set klanglich schlägt im Vergleich zu Nahfeldern, odr Verstärker + LS Kombinationen...

die 3 Top 2.1-Systeme stellen somit wohl zur Zeit:

- Edifier S530 / S730 (200 / 330 Euro)
- Teufel Motiv 2 (320 Euro)
- Teufel D 500 THX (500 Euro)

Alternative:


Nahfelder:

- Adam A5
- Yamaha HS80
- KRK RP8 ROKIT G2

Verstärker + LS:

- Denon PMA 710 + Heco Metas XT 301 (500-600 Euro)
- Harman Kardon 3390 - Heco Metas XT 301 (500-600 Euro)
-> hier gibt es natürlich ewig viele Kombinationen...

So das sind die Möglichkeiten, mal zusammengefasst...
Aber ganz ehrlich ich weiss nicht was ich jetzt nehmen soll...Am Liebsten würd ich 2 x Teufel D500 (1xArbeitszimmer /1 xWohnzimmer) kaufen und gut :) -> Das wäre das einfachste :D

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hochwertige Lausprecher für den PC gesucht...

Also die 2.1 Systeme würde ich gleich wieder streichen, bei dem Rest kann dir wohl keiner helfen. ^^

Du könntest dir ein Paar Nahfeldmonitore und ein Paar LS mit Verstärker bestellen und sehen, was dir besser gefällt. Oder du holst dir die Adam Nahfelder und wackelst damit in den Hifi Laden und sagst: "Überzeugen sie mich, dann schicke ich sie zurück und kaufe bei ihnen.". ;)
 
AW: hochwertige Lausprecher für den PC gesucht...

Ob du nun die Nahfeldmonitore von Adam, KRK oder Yamaha kaufst ist Wurst, toll werden sie alle klingen.
Die gehen zwar nicht so weit runter wie diese 2.1-Sets aber sie klinegn wesentlich homogener und ausgeglichener, noch dazu hast du eine viel bessere Detailauflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hochwertige Lausprecher für den PC gesucht...

Ich frage mich halt nur, ob das sein Muss. Ich höre hier ja ausschließlich mp3, lastfm usw. Ich war hier bei einem Musikladen, der nächste Woche die Yamaha bekommt, aber er hat mir ein Bose Companion System empfohlen :) Da es besser klingen wird, weil er der Meinung war Nahfelder am PC ist nichts, weil die nichts "schön spielen" ... Ich werd nächste Woche erstmal die Yamaha Probehören...

Hab mir bei den Nahfeldern schon die mit dem 8er Woofer rausgesucht...die sollten ja scho mal tieder gehen als die mit dem 5er woofer...

Sollten wir die Liste noch durch andere Modelle ergänzen? Die Jungs von Thomann haben mir noch
- ESI NEar 08
- Genelec 6010 a
- Adam a3x
- JBL ISr2325p

empfohlen...


 
AW: hochwertige Lausprecher für den PC gesucht...

aber er hat mir ein Bose Companion System empfohlen Da es besser klingen wird, weil er der Meinung war Nahfelder am PC ist nichts, weil die nichts "schön spielen"
Um den Laden würde ich in Zukunft nen großen Bogen machen. Diese Aussage strotzt nur so vor absoluter Inkompetenz. Nahfeldmonitore werden in jedem Musikstudio der Welt am PC (und Mischpult) eingesetzt, weil sie genau für diese Aufgabe konzipiert sind. Die spielen halt verdammt neutral und geben die Musik genau so wieder, wie es in der Quelle gespeichert ist.
Und wenn du erstmal vernünftige Lautsprecher hast, dann kommst vielleicht auch du auf den Geschmack und hörst dann lieber CD statt schlechter Mp3s, lastfm und Youtube...denn WIE schlecht solche Quellen wirklich sind hört man auch erst auf guten Anlagen.

Wenn du das System wirklich nur am PC einsetzen willst würde ich dir auf jeden Fall auch zu Nahfeldmonitoren raten, ich persönlich würde die Adam A3xs nehmen...aus drei Gründen:

- die Adam A3x sind nich so ganz viereckig, dadurch recht schick
- die Adam A3x haben On/Off und Volume-Regler vorne dran
- die Adam A3x aben Bändchenhochtöner, das gibt nen sehr schönen seidigen Hochton
 
AW: hochwertige Lausprecher für den PC gesucht...

hiho...ersteinmal Dank an alle Beteiligten...

Also die 3 Gründe sprechen definitiv für sich...
Nur die Frage ist halt ob sich dann wirklich für mich lohnt...Ich höre wie gesagt nur Mp3's und das wird sich auch nicht ändern...Ich denke das wollte der Herr in dem Laden auch andeuten. Das sie halt für diesen Zweck unegeeignet sind...Er hat ja nicht behauptet das man sie in keinem Tonstudio gebrauchen kann :D
Ich habe halt ein wenig Angst, das die Nahfelder zu "neutral" klingen...Ich meine ich habe hier ja keine "Studioumgebung", sondern einen multimedialen PC mit dem ich sehr viel Musik höre...

Diese neuen Nahfelder sollen auch super sein: Elac 150 AM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hochwertige Lausprecher für den PC gesucht...

mp3 müssen nicht schlecht klingen. In dem Sinne nimm die Nahfeldmonitore und wer weiss, vielleicht lädst du danach die mp3 in besserer Qualität herunter. :lol:
 
AW: hochwertige Lausprecher für den PC gesucht...

also mp3 ist nicht das ware ogg, flac FTW!
vorallem bei klassik hört man schon sehr deutlich, das mp3 nicht das ware ist, aber bessere boxen sind immer gut.
 
AW: hochwertige Lausprecher für den PC gesucht...

Ich sehe das genauso wie PEG69, warum solltest du das Geld in einen haufen Bose-Schrott (Sorry an alle Anhänger) investieren, wo du auch etwas wirklich gutes bekommen könntest. Die A3x habens mir übrigens auch angetan, leider bin ich zur Zeit, was Lautsprecher betrifft, schon bedient. ^^
 
AW: hochwertige Lausprecher für den PC gesucht...

Die Adam A3x hab ich bei nem bekannten hören können, hab jetzt hier die Yamaha HS80M stehen. Die Adam waren mir zu seidig im Hochton, mit meinem Onkyo als Vorstufe hätte das langweilig werden können.
Nach etwas Einspielzeit (davon brauchen die Yamis viel) liegt die Detaillierung der beiden gleichauf.

Letztenendes ist es Geschamckssache ;), so "klotzig" sehen die Yamaha auch nicht aus.
 
AW: hochwertige Lausprecher für den PC gesucht...

so leute,

wir haben heute mal alles gemessen und "philosophiert" wo die Lautsprecher, Verstärker etc. stehen könnte und sind zu dem entschluß gekommen, das es Aktive Boxen werden -> aus Platzgründen

Ich werde morgen mal losziehen und mir erstmal die Yamaha Hs 80 anhören, da ich dazu die Möglichkeit hier habe...Dann werde ich mal schauen wie mir das gefällt...Und wenn mir das ganze dann doch zu "linear" ist, habe ich immernoch die Möglichkeit einen Sub nachzurüsten...

Wie sieht das Ganze eigentlich in Verbindung mit einem LCD aus? Wir suchen auch noch nach einer solchen Lösung (Platztechnisch) im Wohnzimmer für unseren LCD usw., und die Möglichkeiten die diese Art von Lautsprechern bieten würden uns hier sehr gut passen...Wie sieht das Ganze eigentlich in Verbindung mit einem LCD aus? Wir suchen auch noch nach einer solchen Lösung (Platztechnisch) im Wohnzimmer für unseren LCD usw., und die Möglichkeiten die diese Art von Lautsprechern bieten würden uns hier sehr gut passen...
Hier wäre noch die Frage interessant wie sich diese Lautsprecher am besten Aufstellen lassen würden. Mit Standfüßen? Wenn ja wäre ich mal für ein paar Beispiele sehr dankbar?

Die Möglichkeiten sind ja wirklich super ->z.B. YouTube - HIGH END 2010: ELAC Aktiv-Monitor AM 150 und YouTube - HighEND 2010 (11/16): ELAC Aktiv-Lautsprecher AM 150 <- hier wird genau die Problematik angesprochen...

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück