• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hochwertige Gaming Maschine im Preisrahmen von ca. 2000€

lop3000qmx

Komplett-PC-Käufer(in)
hochwertige Gaming Maschine im Preisrahmen von ca. 2000€

Hallo Liebe PCGH - Gemeinde,
ich poste zum ersten Mal selbst in eurem Forum, bin aber schon länger begeisterter Mitleser :)
Heute also mal meine Frage:
Ich möchte mir hinsichtlich des neuen GTA und BF4 Teiles eine neue Gaming Maschine unter den Schreibtisch stellen.
Alle Komponenten außer dem Rechner sind vorhanden (Logitech G700 Maus, Logitech G510 Tastatur,ASUS 24" Monitor)
Allerdings werde ich mein altes Teil komplett verkaufen, weswegen der neue Rechner komplett neu aufgebaut werden sollte.

Meine Vorstellung:
Gehäuse: Fractal Design Define R4
Netzteil: Seasonic P 660 Platinum
Mainboard: ASUS Maximus VI extreme
CPU: Intel I7 4770k
CPU Kühler: Noctua NH-C14
RAM: Kingston Hyper X, 16GB, 2400mHz BEAST Serie
Festplatte: Seagate Barracuda 2TB
SSD: Plextor M5 Pro 128GB
Grafik: Inno3D iChill GTX 780 Herculez x3 Ultra
Laufwerk: Einfache Samsung DVD Combi

Selbstverständlich soll die Kiste danach auch OC mäßig überarbeitet werden.
Jetzt seid Ihr herzlich eingeladen euch darüber auszulassen... wo fehlt was? was passt in Kombination nicht?

Vielen Dank im Vorraus!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: hochwertige Gaming Maschine im Preisrahmen von ca. 2000€

Was willst du denn noch damit machen? Nur zocken?
 
AW: hochwertige Gaming Maschine im Preisrahmen von ca. 2000€

Also eigentlich nichts....Alles was ich darüber hinaus damit mache sollte mit der Konfiguration ohne weiteres möglich sein... (Word, EXCEL, Internet, Musik, etc...)
 
AW: hochwertige Gaming Maschine im Preisrahmen von ca. 2000€

ich würde bei 16GB RAM bleiben aber eine größere SSDs einbauen, damit alle Spiele da auch raufpassen...
 
AW: hochwertige Gaming Maschine im Preisrahmen von ca. 2000€

Schonmal vielen Dank für die angeregte Diskussion :)
Aber jetzt muss ich mal nachfragen: Klar, dass gerade das MB sehr hoch gegriffen ist mag sein, aber es kommt dadurch doch nicht zu Inkompatibilitätsproblemen oder?
Ich bin halt eher der Typ der gerne einen PC für die nächsten 2 Jahre zusammenbaut und dann eben etwas tiefer in die Tasche greift. Oder wird der RAM mit der 2400 Taktung z.B. gar nicht genutzt?
Für mich wäre es eben nur unsinnig wenn die verbaute Hardware einfach nicht genutzt wird. Wenn es nur um den "darf es ein biischen mehr sein" Aspekt geht... Dann nehm ich gerne etwas mehr mit! :D
 
AW: hochwertige Gaming Maschine im Preisrahmen von ca. 2000€

Würde SLI in Frage kommen? Dann könnte man 2 GTX 770 nehmen.
Ram über 1600 Mhz merkt man nicht den unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hochwertige Gaming Maschine im Preisrahmen von ca. 2000€

Beim Board brauchst Du kein Highend-Teil kaufen, sofern Du nicht die Ausstattung brauchst oder die letzten paar MHz aus der CPU quetschen willst. Ansonsten reicht ein günstiges Board völlig aus.

Schnellerer RAM bringt nur ein paar Punkte mehr in Benchmarks, ansonsten merkt man da absolut keinen Unterschied, wir reden hier von 1-2 % Performanceunterschied beim Zocken.
 
AW: hochwertige Gaming Maschine im Preisrahmen von ca. 2000€

Beim MAXIMUS 6 Extreme reizt mich halt das OC Panel für auf den Schreibtisch... Klar, dafür 150 Mücken auszugeben ist grenzwertig! Das sehe ich ein...
 
AW: hochwertige Gaming Maschine im Preisrahmen von ca. 2000€

Ram mit hohem Takt bringt nur etwas höhere Punkte im Benchmark, das war's dann auch schon, also reich 1600er. Das Mainboard bringt keine bessere Performance und die Features eines 120 Board reichen eigentlich auch für jeden aus. Das Geld liber woanders hin stecken.
Renderst du Videos? Wenn nicht reicht der i5 4670K, wenn du nicht übertakten willst der 4570. Als SSD die 840 Evo, die hat ein viel besseres P/L. Als Kühler zum übertakten einen von denen hier: Produktvergleich Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW), EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094), EKL Alpenföhn K2 (84000000057) | Geizhals Deutschland
 
AW: hochwertige Gaming Maschine im Preisrahmen von ca. 2000€

Und angenommen ich würde beim RAM und beim Board sparen: Würden mit zwei GTX 780 was bringen? Ich hab mal gelesen dass SLI auch nur so gut ist, wie es vom Spiel unterstützt wird und das ist im Schnitt ca. 60% des Potentials?
 
AW: hochwertige Gaming Maschine im Preisrahmen von ca. 2000€

Würde auf jedenfall was bringen. Falls du keine Mikroruckler siehst würde ich 2x 780er nehmen.
Ansonsten Geld in ein besseres Gehäuse, größere SSD oder in eine gute Soundkarte + gute Kopfhörer stecken.
 
AW: hochwertige Gaming Maschine im Preisrahmen von ca. 2000€

2 GTX 780's machen eigentlich nur Sinn bei Auflösungen über FullHD, Downsampling oder 3D-Gaming. Für "normalen" Full HD Gamingspaß reicht auch eine GTX 770 oder wenn es sein muss eine GTX 780 bequem aus.
 
AW: hochwertige Gaming Maschine im Preisrahmen von ca. 2000€

haha, meinste? da sollte noch ne luftpumpe dran, für den schwimmreifen!

(ist geändert, kp wie das da rein gerutscht ist)
 
AW: hochwertige Gaming Maschine im Preisrahmen von ca. 2000€

Okay, dann ist sich die Community zumindest einig über Graka, CPU, Größe des RAMs und der SSD :D

Jetzt die Gretchenfrage: Das Ding soll dabei auch noch (im Rahmen des Möglichen bei solcher High-End Hardware) ziemlich leise sein! Welches Gehäuse würdet ihr mir da empfehlen? Und beim CPU Kühler tendiere ich dann zum Macho H2, ich hab allerdings keine Angaben über die Lautstärke bei Volllast gefunden.... gibt es da Erfahrungsberichte von jemandem der den verbaut hat?
Mein jetziges System ist mir mit 53db unter Volllast einfach zu laut
 
Zurück