• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hochqualitative Computer

Kauf eines High-End-Systems mit speziellem Gehäuse für einen angemessenen Preis

• Ja, für einen angemessenen Preis

Stimmen: 9 9,4%
  • Nein, kein Interesse an einem High-End-Komplett-PC

Stimmen: 5 5,2%
  • Nein, ich baue meine Computer selbst zusammen

Stimmen: 80 83,3%
  • Nicht sicher

Stimmen: 2 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    96
Ich baue meine Computer lieber selbst zusammen. Das ist im Endeffekt günstiger und man hat etwas Vernünftiges.

Sowas in der Art hatte ich auch mal überlegt, aber wieder verworfen.

Du müsstest bei der Zeit, die du pro Rechner benötigst, locker 3000€ bis 5000€ nehmen, und dafür musst du erstmal Kunden gewinnen;)

[X] Nein, ich baue meine Computer selbst zusammen

Aber, dass die Mehrheit ihre Pcs selbst zusammen baut hätte dir eig. klar sein müssen ;)

mfg

Bärenmarke

Würde ich so definitiv nicht sagen...in einem PC Forum gibt es natürlich etliche Selbstbauer, aber ich glaube, es gibt einen beachtlichen Teil an Leuten, die Komplett-PCs kaufen, wegen diversen Gründen, von denen manche auch nicht ganz abwegig sind...zB Garantie auf den kompletten PC, wenn was nicht funktioniert, trägt man ihn halt hin, sagt kaputt, keine lange Fehlersuche etc...

quatsch. bei eigenbau weiss man, was man hat, man kriegt auch etwas ahnung von hardware, und vor allem ist das so am günstigsten, man geizhalst sich eben die teile zusammen.

Eigenbau ist nur am günstigsten, wenn Deine Lebenszeit nichts kostet. Sowie Dein Lohn einen Stundensatz von 30 € überschreitet, ist der Zusammenbau im Fachgeschäft auf der Grundlage von Dir bestimmter Komponenten einschliesslich Anlieferung günstiger.

Eigenbau ist nur am günstigsten, wenn Deine Lebenszeit nichts kostet. Sowie Dein Lohn einen Stundensatz von 30 € überschreitet, ist der Zusammenbau im Fachgeschäft auf der Grundlage von Dir bestimmter Komponenten einschliesslich Anlieferung günstiger.

es soll auch leute geben denen das zusammenbauen spass macht;)

Zurück