HL2 Lohnt Episode One und Two?

ph1driver

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

habe Heute mal wieder Half Life 2 Installiert, und da ich Episode One und Two noch nicht gespielt habe, wollte ich mal fragen ob sich der kauf lohnt, oder ob es rausgeschmissenes Geld ist.

Also meiner Meinung nach lohnt sich das auf jeden Fall! In beiden Episoden wird dieses grandiose Spiel sehr würdig weiter geführt. Die Spielzeit ist jeweils leider nicht gaaaaanz so lange, aber trotzdem klasse gemacht. Kann ich dir nur empfehlen!

Aja: Guck mal in den Thread hier: http://extreme.pcgameshardware.de/a...kefactory-cinematic-mod-9-51-10-hd-addon.html

Falls du das noch nicht hast, hols dir. Dadurch wird HL² gleich 10 mal geiler.

Die lohnen sich auf jeden Fall. Die Qualität ist dem Hauptspiel sehr nahe und Episode 2 hat den Schwierigkeitsgrad nochma bissl angezogen wenn ich mich recht erinnere.

Lohnt sich auf jeden Fall, kauf dir gleich die OrangeBox, und du wirst sehen wie geil das Game ist...

Wieso? Weil sie einfach total konfus ist, ohne Hintergrundwissen hat man keine Ahnung, was da eigentlich vor sich geht - es sind noch so viele ungeklärte Fragen aus Teil 1 über, zwischen den beiden Teilen klafft eine gewaltige Lücke, da muss man sich erst mal hinsetzen und überlegen, was dazwischen passiert sein soll. Die Welt wurde von Außerirdischen überrannt und teilweise sogar besiedelt, eine fremde Macht hat die Oberhand über die Menschheit - und darauf soll man ohne Vorwissen ohne weiteres kommen?:what: Was war denn der Grund dafür? Wenn die Geschichte etwas durchsichtiger wäre, dann O.K., aber so ist sie einfach viel zu verwirrend, für den objektiven Betrachter erst mal unmöglich da auf Anhieb durchzusteigen. Aber offenbar ist es ja genau das, was die Story für viele so spannend macht - spannend ja, aber definitiv nicht so makellos, wie sie die meisten finden.

Na die Orange Box lohnt ja nicht, da ich ja Half Life 2 schon habe. Durchgespielt habe ich es 3 mal, also fand/finde ich es gut.;)

Zur Story muss ich Two-Face recht geben, aber Spannend und gut erzählt war es trotzdem.

Also meint ihr, das ich auf jedenfall die beiden Episoden mal gespielt haben sollte?

Wenn du das Hauptspiel gut fandest, lohnen sich die beiden Add-Ons auf jedenfall.;)

Die Orange-Box wäre aber trotzdem eine Überlegung wert; die Spiele Portal und Team Fortress 2 sind ebenfalls enthalten.

episode 2 ist sein geld wert, was man von episode 1 nicht reden kann.

im großen und ganzen kannste die beiden erweiterungen kaufen.

Was soll denn das bringen, wenn man Episode 2 spielen soll, Episode 1 aber nicht? Auch wenn letztere schlechter ist, man muss ja wissen, was darin passiert ist. ;)

Zurück