Hitman 2016 PC: DirectX 11 vs. DirextX 12 in ersten Benchmarks - mit Fragezeichen

Die Fury X ist immer wichtig da sie eben das Schiff ist . Jetzt haben wir die 390X , die Nano und die Fury . Da könnte doch lieber die Nano oder Fury fliegen da die eh fast gleich stark sind.

Es gibt mir zu denken, wenn die GraKas des unteren Spektrums sogar an Performance einbüßen. Die 270x von 26 auf 12 fps minimum? Autsch!
Die Konsolen haben der 270x ähnelnde bzw. noch schwächere GPUs und da frag ich mich, wo denn nun der Vorteil vom Lowlevel Zugriff durch DX12 geblieben ist. Meine 7850 hatte bei Thief nen Boost durch Mantle erfahren.

Zudem zeigt das auch, dass Benchmarks, welche nur die Flaggschiffe einbeziehen nicht wirklich aussagekräftig sind.

Zuletzt bearbeitet:
liegen die außreiser bei dem roten verlauf im prozessorlimit also daran, dass direct x 12 bei hitman noch nicht fehlerfrei läuft oder warum gibt es sonst diese slowdowns?

Ich glaube nicht , dass man den Redakteuren irgendwelche Parteilichkeit vorwerfen darf und kann.
Es wird sicher einen Grund geben warum die FuryX nicht dabei ist , aber sicher ist der Grund nicht NVIDIA zu bevorzugen oder AMD zu benachteiligen.
Vielleicht meldet sich ja jemand zu dem leidigen Thema

HAHA ja der war gut, echt!
Nicht der Redaktion sondern den NVanboys hier die um jeden Preis ihre Tolle Grüne Diva ganz oben stehen sehn wollen. Sollte es sich nicht ausgehen dann wird halt gleich gar nicht getestet wirkt sich besser auf die Klicks aus. :D
wenn doch mal eine schneller ist wird sie aber auch nicht ganz oben stehn, geht nicht und darf auch nicht sein also egal ob Rot schneller ist ES KANN NUR EINE OBEN STEHN kapiert !!!und nun ruhe aus der 2. reihe. :ugly:

Ernst gemeinte Frage: Ist es denn jetzt so langsam offiziell, dass alle erhältlichen NV-Karten kein DX12 können?

Ich finde dazu nirgends konkrete Aussagen, obwohl alle Indizien darauf hindeuten. So langsam muss man das ja wissen, denn wie soll man mit guten Gewissen jetzt noch eine NV Karte empfehlen.

Die Ergebnisse auf computerbase.de sind besser zu vergleichen und sollten jeden NV Besitzer zusammenzucken lassen.

@Nobbis
Hat sich jemals Nvidia zu irgendwelchen Problemen richtig geäußert? (GTX 970 3,5 GB) Beantwortet das deine Frage?

HAHA ja der war gut, echt!
Nicht der Redaktion sondern den NVanboys hier die um jeden Preis ihre Tolle Grüne Diva ganz oben stehen sehn wollen. Sollte es sich nicht ausgehen dann wird halt gleich gar nicht getestet wirkt sich besser auf die Klicks aus. :D
wenn doch mal eine schneller ist wird sie aber auch nicht ganz oben stehn, geht nicht und darf auch nicht sein also egal ob Rot schneller ist ES KANN NUR EINE OBEN STEHN kapiert !!!und nun ruhe aus der 2. reihe. :ugly:

Ich glaub bei Dir ist doch einiges in Schräglage
Machen jetzt User die Benchmarks? Also wirfst Du den Testern doch vor Parteilich zu sein ( NV Fanboys ).

Ich glaub bei Dir ist doch einiges in Schräglage
Machen jetzt User die Benchmarks? Also wirfst Du den Testern doch vor Parteilich zu sein ( NV Fanboys ).

Nun.....wer ein minimales Basiswissen in Mathematik hat, weiss das "ganz oben" die FuryX steht, daß dürfte unumstritten sein :D. Einen faden Beigeschmack hat der Bench aber trotzdem :schief:.

Ernst gemeinte Frage: Ist es denn jetzt so langsam offiziell, dass alle erhältlichen NV-Karten kein DX12 können?

Ich finde dazu nirgends konkrete Aussagen, obwohl alle Indizien darauf hindeuten. So langsam muss man das ja wissen, denn wie soll man mit guten Gewissen jetzt noch eine NV Karte empfehlen.

Die Ergebnisse auf computerbase.de sind besser zu vergleichen und sollten jeden NV Besitzer zusammenzucken lassen.

DX12 besteht ja nicht allein aus Async Compute. Gibt ja noch andere Features die man nutzen kann. Nvidia sollte mit 12.1 halt was in Hardware können was AMD wohl in Software lösen muss.
Da muss man kommende DX12 Games abwarten und auf welches Feature sie verstärkt setzen.

Bis dann Karten kommen die das Meiste wirklich in der Hardware abdecken.

Wenn die Grünen 0 DX12 könnten würden ja Spiele wie Gears, Hitman oder Tomb Raider gar nicht laufen.

Noch ist nicht ganz klar welche DX12 Teile sich wie auf jeder Karte auswirken. Da noch nicht alles in den jetztigen Games umgesetzt.

Nun.....wer ein minimales Basiswissen in Mathematik hat, weiss das "ganz oben" die FuryX steht, daß dürfte unumstritten sein :D. Einen faden Beigeschmack hat der Bench aber trotzdem :schief:.

Deswegen verstehe ich den ganzen Aufriss wegen der FuryX nicht.Die paar Prozent sind doch leicht dazu zu rechnen um zu sehen das die FuryX ganz oben steht.
Warum PCGH die FuryX nicht getestet hat wird uns vielleicht noch mitgeteilt.Aber gleich Betrug schreien ist einfach überzogen.

Und wer es gerne schwarz auf weis haben will schaut einfach bei CB vorbei , da wurde die FuryX mitgetestet.
Hitman Benchmarks mit DirectX 12 (Seite 2) - ComputerBase

Wir wollten die Fury X auch im Benchmark haben, das könnt ihr uns glauben. Unser Sample hat sich jedoch eigenartig verhalten – ein Blackscreen während der Tests und dann auch noch Performance unterhalb der Fury Nitro –, weshalb wir nach Schilderung der Probleme an AMD auf ein neues Muster warten.

Was ich persönlich nie verstehen werde, sind diese völlig haltlosen Vorwürfe des Betrugs. Woher kommt der Unsinn? Wer uns länger als zehn Minuten kennt, weiß, dass es für derartiges Gedankengut keine Begründung gibt. Daher würden wir uns wünschen, die Paranoia mal abzulegen (und stattdessen ggf. dort, wo sie angebracht ist, anzuwenden).

MfG,
Raff

Die R9 380X wird eventuell schon unter DX11 sehr gut ausgelastet - so sehr, dass asynchronous Compute eventuell schon leicht bremst.

Würde für mich heißen, dank Async Compute steht den Big-Shader-GPU's nichts mehr im Wege, da sie so selbst im CPU-Limit gut ausgelastet werden können (?)

Zurück