Ein Haufen Features, die irgendwann für bessere Performance und Effekte sorgen, nachdem die ganze DX12 Geschichte einen reifen Status erlangt hat.Wenn die meisten Spiele auch in Zukunft wegen der aufwendigeren Grafik und wegen höherer Auflösungen ab 1440p GPU-limitiert sind, was bringt in dem Fall dann noch DX12 ? Bei AMD ist das sicherlich noch von Vorteil aber bei Nvidia ?

Schon interessant, wie sich die 390 unter DX12 schlägt. Die 980Ti kann sich ja nichtmal 20% von dieser absetzen, derweil ist das "nur" ein "alter", teildeaktivierter Chip.![]()
Ich finde diese Tendenz sehr schädlich für den Spieler, dass Spiele in den letzten Monaten entweder von AMD oder Nvidia sponsored werden. das bringt dem Spieler nichts außer Ärger wenn der Konkurent das Spiel sponsored. Lass die Entwickler ihren Job allein machen, deshalb gibts Standards wie DirectX Vulkan usw.
Liebe PCGH Redaktion.
Bitte mal ein Duell zwischen der 980ti auf um die 1450-1500mhz übertaktet und der 390 auf 1200mhz.
Wäre echt interessant.

Ich finde diese Tendenz sehr schädlich für den Spieler, dass Spiele in den letzten Monaten entweder von AMD oder Nvidia sponsored werden. das bringt dem Spieler nichts außer Ärger wenn der Konkurent das Spiel sponsored. Lass die Entwickler ihren Job allein machen, deshalb gibts Standards wie DirectX Vulkan usw.
Haha, die 390 weit über der 980 und knapp unter der Ti. Das ich das noch erleben darf. Endlich bekommt die brachiale Rohleistung der Radeons auch wirklich an. Mich freut es echt doll. Ich wünsche AMD es richtig aufzuholen und dass wir wieder richtig geile Konkurrenz haben. Mehr Marktanteil sollte doch bei höherer Performance rausschauen.
Die 390X wird knapp die 980 ti knacken. Die Furys dann gleichauf und darüber sein.![]()
Hoffe wirklich Gameworks verhindert Asynch Compute nicht zu stark.
Haha, die 390 weit über der 980 und knapp unter der Ti. Das ich das noch erleben darf. Endlich bekommt die brachiale Rohleistung der Radeons auch wirklich an. Mich freut es echt doll. Ich wünsche AMD es richtig aufzuholen und dass wir wieder richtig geile Konkurrenz haben. Mehr Marktanteil sollte doch bei höherer Performance rausschauen.
Die 390X wird knapp die 980 ti knacken. Die Furys dann gleichauf und darüber sein.![]()
Hoffe wirklich Gameworks verhindert Asynch Compute nicht zu stark.
Omg, meinst du das ernst? hast du den Artikel richtig gelesen? ... die R9 390 ist die EINZIGE KARTE die bisher mit den neuen Einstellungen getestet wurde ... warum müsst ihr Trolle immer gleich gas geben .. meine güte ey
Die 980 Ti OC im Bench eher nicht... Dafür müsste die 390X ca. 20% schneller als die 390 sein, was nicht der Fall ist. PCGHs 390X (mit 1070MHz) ist 8 bis 11% schneller als deren 390 (mit 1010MHz).Die 390X wird knapp die 980 ti knacken. Die Furys dann gleichauf und darüber sein.
Wie kommts eig. das die Ti von DX12 um 6Fps profitiert, die 980 allerdings gar nicht?
Die 980 Ti OC im Bench eher nicht... Dafür müsste die 390X ca. 20% schneller als die 390 sein, was nicht der Fall ist. PCGHs 390X (mit 1070MHz) ist 8 bis 11% schneller als deren 390 (mit 1010MHz).
Eine stock 980Ti würde die 390X wohl packen.
Omg, meinst du das ernst? hast du den Artikel richtig gelesen? ... die R9 390 ist die EINZIGE KARTE die bisher mit den neuen Einstellungen getestet wurde ... warum müsst ihr Trolle immer gleich gas geben .. meine güte ey
Vielleicht, aber das ist irgendwo Haarspalterei, weil wir uns in einem Bereich von vielleicht 5% Performanceunterschied befinden.Eine stock 980ti würde die 390 non X wohl schon packen.