r3dshiftx2
PC-Selbstbauer(in)
och pcgh.. muss euch bestimmt schwer gefallen sein die benchmarks zu posten.... 

Konnte nun doch nicht widerstehen und hab mir die Full Experience für 37,50 EUR bei Green Man Gaming geholt
Mein erster DX12 Titel! Hype!![]()
mit einer titan sollte es ja hinhauen oder wechselst du jetzt auf eine AMD Karte ?Nvidia hat, obwohl DX12 schon lange Final ist, bis jetzt zu dem Thema überhaupt nichts gebracht, außer intensivem Schweigen. Keine Demo, keine tolle Feature Ankündigung, auch nicht vom GameWorks Spieleentwickler der die Vorteile anpreist. Das sah zu DX 11 Zeiten anders aus. Das lässt für mich nur den Schluss zu das Nvidia wirklich überhaupt nichts nennenswertes hat. Da wird auch keine Werbung helfen. AS ist zu wertvoll um es zu ignorieren....
Die machen schon auch was bezüglich Direct X 12... die werden FL_12.1-Features kräfig pushen, da hat AMD eine Schwäche... Da kommen dann die entsprechenden Gameworks-Effekte.![]()
Die machen schon auch was bezüglich Direct X 12... die werden FL_12.1-Features kräfig pushen, da hat AMD eine Schwäche... Da kommen dann die entsprechenden Gameworks-Effekte.![]()
Ich vermute damit hast du recht, da wird noch einiges passieren. Habt ihr eigentlich in eurer Suchmaschine einen anstieg von suchen nach der r9 390 zu vermelden? Auf geizhals ist die Karte seid heute wieder in den TOP 10
Ja, es ist eindeutig aktiv. Das erkennst du daran, dass die R9 390 in 2560x1440 mit DX12 gegenüber DX11 immer noch zulegen kann. Ohne Async Compute wär das nicht der Fall.Übrigens ist den jetzt definitiv AC [welches Nvidia ja über den Treiber lösen will und im ersten Game ASoS deaktiviert war] nun in Hitman wirklich Aktiv?
Was ich aber noch nicht ganz vertstehe, warum haben die
Fiji und Tonga einen Framelock, was genau soll das denn für Vorteile bringen. Könnte mir einer das vielleicht mal mit verständlichen und einfachen Worten erklären? ich verstehe einfach noch nicht wirklich
den Sinn, hinter diesem Framelock?
Die Aussage über DX12 stimmt. Die über Vulkan wiederum nur teilweise:
Quelle: How'd multi-GPU programming work with Vulkan? - Stack Overflow
Vulkan unterstützt also Multi-GPU-Setups problemlos, aber der Engine-Entwickler muss sich selber um die Aufteilung der Last auf die einzelnen GPUs kümmern (was bei SLI der Treiber macht). Das hat Vorteile und Nachteile. Vorteil: Die Engine kann die Aufgaben extrem effizient auf die einzelnen GPUs verteilen, ganz nach den Erfordernissen, und man muss nicht mehr auf optimierte SLI-Profile warten. Nachteil: Die Engine-Entwickler müssen das auch umsetzen. Sollten sie es nicht tun, dann geht halt kein Multi-GPU.[...]

Das ist im Prinzip die gleiche Karte wie eine R9 390X - minimal übertaktet. Wenn's hochkommt liegt sie 5-7 % hinter der R9 390X. Hawaii wird der neue Tahiti - nicht tot zukriegen, bin mir fast sicherJungs wie sieht es aus mit ner R9 290X 8GB, falls ihr keine habt sagts mirAnsonsten würde ich mich darüber freuen.
Ich hätt trotzdem mal gern was neues, hab schon vor mehr als zweieinhalb Jahren Tahit gegen Hawaii getauscht 
.gif)
Die r9 390 ist seit einem halben Jahr, bis auf eine kurze Unterbrechung, auf Platz Nr.1 in der Suchmaschine.
Interessant wäre doch jetzt in einem Benchmar mal zu sehen, wirviel dieses AC Feature für Nvidia über den Treiber wirklich bringt.![]()
Bei Nvidia bringt es außer weniger FPS nichts@Atma
Das die R9 390 zulegt und es bei AMD funktioniert ist mir ja klar, dort wird es ja über die Hardware sprich Grafikkarte gesteuert. Bei Nvidia fehlt ja dieses AC in der Hardware und man versucht dies [auch wenn es bei Nvidia etwas anders heißt und funktioniert] ja lt. Nvidia über den Treiber quasi nachzureichen. Und diese Funktion war ja im Treiber bei ASoS schon vorhanden, aber aus welchen Gründn auch immer von Nvidia speziell für dieses Spiel deaktiviert worden. Interessant wäre doch jetzt in einem Benchmar mal zu sehen, wirviel dieses AC Feature für Nvidia über den Treiber wirklich bringt.![]()

Natürlich nicht. Würde überhaupt keinen Sinn machen, allein schon weil ich auch einen G-Sync Monitor habe.Aber du wechselst jetzt deine titan x nicht aus gegen eine AMD Karte oder ?
Sorry Atma, irgenwie glaube ich verstehst Du nicht was ich schreibe, oder Du hast nicht vertsanden um was es geht. Nvidia hat das Feature AC im Treiber bei ASoS schon im Treiber implementiert gehabt, aber es war deaktiviert, folglich konnten die Nvidia Grafikkarten speziell in diesem Game gegenüber AMD Grafikkarten nicht zu legen. In Hitman ist ja das Feature im neuen Treiber 364.51 Beta auch wieder vorhanden und sollte ja nun auch in dem Game Hitman aktiviert sein. Deshalb wäre es interessant, zum einen einen Benchmark durchzuführen z.B. mit dem Treiber 362.00 wo das Feature deaktiviert ist um den Unterschied {wenn es einen gibt] mal in Zahlen Begreibar zu machen.Bei Nvidia bringt es außer weniger FPS nichts
Dass Async Compute bei Nvidia in Software gelöst wird, sieht man bei Ashes of Singularity doch sehr eindrucksvoll. Kepler und Maxwell verlieren bei eingeschalteten AC Leistung, während Hawaii und Fiji Leistung gewinnen. Bei Hitman wird Async Compute auf NV Hardware grundsätzlich aus sein, sonst würde der Performanceverlust deutlich sichtbar sein in höheren Auflösungen.
Natürlich nicht. Würde überhaupt keinen Sinn machen, allein schon weil ich auch einen G-Sync Monitor habe.

Sorry Atma, irgenwie glaube ich verstehst Du nicht was ich schreibe, oder Du hast nicht vertsanden um was es geht. Nvidia hat das Feature AC im Treiber bei ASoS schon im Treiber implementiert gehabt, aber es war deaktiviert, folglich konnten die Nvidia Grafikkarten speziell in diesem Game gegenüber AMD Grafikkarten nicht zu legen. In Hitman ist ja das Feature im neuen Treiber 364.51 Beta auch wieder vorhanden und sollte ja nun auch in dem Game Hitman aktiviert sein. Deshalb wäre es interessant, zum einen einen Benchmark durch zu führen z.B. mit dem Treiber 362.00 wo das Feature deaktiviert ist um den Unterschied {wenn es einen gibt] mal in Zahlen Begreibar zu machen.
Natürlich nicht. Würde überhaupt keinen Sinn machen, allein schon weil ich auch einen G-Sync Monitor habe.

Doch, ich weiß was du meinst. Bei Async Compute gibt es schlicht und ergreifend kein aktiviert oder deaktiviert im Treiber. Das war einfach nur eine Aussage von Nvidia, um den Anschein zu erwecken, dass da noch was kommt. Der 364.47 war laut NV unter anderem für Ashes optimiert, gebracht hat er aber überhaupt nichts. Wenn der Support seitens des Treibers einmal gegeben ist, entscheiden die Spieleentwickler ob das Feature genutzt wird und nicht Nvidia.Sorry Atma, irgenwie glaube ich verstehst Du nicht was ich schreibe, oder Du hast nicht vertsanden um was es geht. Nvidia hat das Feature AC im Treiber bei ASoS schon im Treiber implementiert gehabt, aber es war deaktiviert, folglich konnten die Nvidia Grafikkarten speziell in diesem Game gegenüber AMD Grafikkarten nicht zu legen. In Hitman ist ja das Feature im neuen Treiber 364.51 Beta auch wieder vorhanden und sollte ja nun auch in dem Game Hitman aktiviert sein. Deshalb wäre es interessant, zum einen einen Benchmark durchzuführen z.B. mit dem Treiber 362.00 wo das Feature deaktiviert ist um den Unterschied {wenn es einen gibt] mal in Zahlen Begreibar zu machen.