HIS vs. MSI R9 280X

RazerStojo

Komplett-PC-Käufer(in)
Wird im Endeffekt dann so viel wie die X Version verbrauchen.
Ich würd die Strix nehmen, weil die ist ja bis 65°C komplett lautlos da alle Lüfter aus sind, also beim Surfen etc lautlos.
Denke die wird auch nicht sonderlich laut zu Werke gehen, wenn es darauf ankommt die übertaktete Karte zu kühlen.
 
von MSI kann ich bei AMD nur abraten, hatte gestern die r9 290 twin frozr hier und alleine beim Benchmark Heaven hatte sie 89 Grad GPU Temperatur und der wert war im gegensatz zu der gtx 780 inno3d verdammt schlecht.
 
Die MSI Twin Frozer sind grundsätzlich gute Kühler.
Bei der MSI 280X funktioniert der Kühler ja tadellos, sehr leise und die Temperaturen sind auch OK.

Bei der 290 haben mehrere Hersteller Mist gebaut, Asus, Gigabyte, etc...
Da gibts eigentlich nur 2-3 Modelle die man empfehlen kann.
Nur weil eine Karte von einem Hersteller nicht gut funktioniert, sollte man nicht auf alle anderen schließen.

Die Asus Strix würd ich auf keinen Fall nehmen.
Den Schwachsinn mit der passiven Leerlaufkühlung darf man nicht unterstützen.
Frei nach dem Motto: Muss ja eh nur 2 Jahre überleben.
 
Na der Trend geht halt in die Richtung, zumindest im idle Betrieb die Geräuschkulisse extrem zu senken.
Siehe 290 VaporX, als bestes Modell gefeiert, vor allem wegen der im idle abschaltenden 2 Lüfter.
Ich persönlich finde das gar nicht mal so schlecht, ab 65°C fangen die Lüfter ja an zu laufen bei der Strix und dies ist noch weit entfernt von kritischen Temps.
 
Die Asus Strix würd ich auf keinen Fall nehmen.
Den Schwachsinn mit der passiven Leerlaufkühlung darf man nicht unterstützen.
Frei nach dem Motto: Muss ja eh nur 2 Jahre überleben.

Ja, da habe ich jetzt auch schon bißchen drüber gelesen und möchte dieses eigentlich auch nicht tun.

Also mein Budget für eine neue Karte liegt bei ca. 220 Euro und sollte neue Games ohne Probs schaffen.
Zudem sollte es möglich sein Wasserkühler zu montieren. Da da ganze System unter Wasser läuft.
Netzteil wurde getauscht gegen be quiet! E9 480W cm.
 
Na der Trend geht halt in die Richtung, zumindest im idle Betrieb die Geräuschkulisse extrem zu senken.
Siehe 290 VaporX, als bestes Modell gefeiert, vor allem wegen der im idle abschaltenden 2 Lüfter.
Ich persönlich finde das gar nicht mal so schlecht, ab 65°C fangen die Lüfter ja an zu laufen bei der Strix und dies ist noch weit entfernt von kritischen Temps.

Welcher Trend?
Den gibts eigentlich nur bei ein paar Netzteilen und dort wird auch nur darüber geschimpft.
Generell wird so was eher angeboten wenn der Hersteller zu geizig ist eine gewisse Lüfterqualität zu liefern oder zu blöd um eine niedrige Minimaldrehzahl zu realisieren.
Das die Vapor X im Leerlauf von drei Lüftern zwei abschaltet ist keine passive Kühlung!
Du darfst nicht von der Chiptemperatur ausgehen, natürlich ist die im Leerlauf ohne Lüfter im unkritischen Bereich.
Die Kondensatoren und Spannungswandler freuen sich aber auch über einen Luftstrom der die Lebensdauer deutlich erhöht.
 
wieso amd? wegen dem preis ? oder wegen deiner Spiele ? Ich hoffe nicht wegen dem preis. Eigentlich sollte man heutzutage aufgrund der Spiele die karte wählen, da es leider fakt ist das viele Spiele auf dem einen hersteller besser laufen als auf dem anderen.
 
Zurück