HIS Radeon R9 290X IceQ X2 Turbo: Neues Custom-Design in ungewöhnlicher Optik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HIS Radeon R9 290X IceQ X2 Turbo: Neues Custom-Design in ungewöhnlicher Optik

AMDs Boardpartner HIS hat in einer Pressemitteilung die Radeon R9 290X IceQ X2 Turbo angekündigt, die in unserem Preisvergleich bereits für 490 Euro verfügbar ist. Im Gegensatz zur Konkurrenz habe man die zusätzliche Zeit genutzt, "um den neuen Chip und die Anforderungen an die benötigte Kühlung zu verstehen".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HIS Radeon R9 290X IceQ X2 Turbo: Neues Custom-Design in ungewöhnlicher Optik
 
AW: HIS Radeon R9 290X IceQ X2 Turbo: Neues Custom-Design in ungewöhnlicher Optik

Da bin ich jetzt aber echt gespannt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Karte so gut wird. Ist schon ein Testsample zu Raff unterwegs?
 
AW: HIS Radeon R9 290X IceQ X2 Turbo: Neues Custom-Design in ungewöhnlicher Optik

irgendwie nicht gerade schön das design aber wenns die karte kühl hält.:daumen:
 
AW: HIS Radeon R9 290X IceQ X2 Turbo: Neues Custom-Design in ungewöhnlicher Optik

Naja, die Metrosexualität hält halt auch im Grafikkartenbusiness Einzug. Mir persönlich ist das Aussehen von Hardware als Kaufkriterium ohnehin ein Rätsel. Muss wohl ziemlich viele User geben, die ihren optisch perfekt abgestimmten Rechner, gleich einer Tigerente, hinter sich herziehen, um Bräute aufzureissen. Bin da wohl zu frigide. Ich schalte immer nur auf den An-Knopf und nutze das Ding.
 
AW: HIS Radeon R9 290X IceQ X2 Turbo: Neues Custom-Design in ungewöhnlicher Optik

Käme eine AMD für mich in Frage, würde diese mir doch sehr gut gefallen.
 
AW: HIS Radeon R9 290X IceQ X2 Turbo: Neues Custom-Design in ungewöhnlicher Optik

HIS baut gute GraKa's sowie Kühler , die 6850 von denen ist/war 1A ! :daumen:
 
AW: HIS Radeon R9 290X IceQ X2 Turbo: Neues Custom-Design in ungewöhnlicher Optik

Sehr gut ihr Mannen von His das ihr den Chip Studiert habt!! dadurch habt ihr eine Interessante karte herrausgebracht, zumindest für mich!! u das zu einem vernünftigeren Preis als die anderen:daumen:
 
AW: HIS Radeon R9 290X IceQ X2 Turbo: Neues Custom-Design in ungewöhnlicher Optik

Schön das man studiert, aber warum verbaut man immer Schrott-Spulen? Das wäre mal n guter Ansatz gewesen, denn die Lautstärke war bisher ganz ok.
 
AW: HIS Radeon R9 290X IceQ X2 Turbo: Neues Custom-Design in ungewöhnlicher Optik

Die Optik ist gewöhnungsbedürftig. Was mich dabei mehr interessiert ist ihre Kühlleistung und bei welcher Lautstärke diese zu Werke geht.

Schön das man studiert, aber warum verbaut man immer Schrott-Spulen? Das wäre mal n guter Ansatz gewesen, denn die Lautstärke war bisher ganz ok.

Das würde mich doch sehr wundern welchen Ansatz du an den Bildern benutzt, auf was auf die Qualität der Spulen schliessen lässt.
 
AW: HIS Radeon R9 290X IceQ X2 Turbo: Neues Custom-Design in ungewöhnlicher Optik

HIS baut richtig gute Graka und deren Kühlung ist immer top, hab selbst eine R9 270x IceQ und bin super zufrieden, für mich unhörbar und immer kühl
 
AW: HIS Radeon R9 290X IceQ X2 Turbo: Neues Custom-Design in ungewöhnlicher Optik

HIS baut richtig gute Graka und deren Kühlung ist immer top, hab selbst eine R9 270x IceQ und bin super zufrieden, für mich unhörbar und immer kühl

Eine 270X ist aber bei weitem etwas anderes als Hawaii. Ich bin wirklich gespannt.

So stark scheint der Kühler ja nicht zu sein.

Ich denke mal HIS hat stark UV.
 
AW: HIS Radeon R9 290X IceQ X2 Turbo: Neues Custom-Design in ungewöhnlicher Optik

Leider, leider bin ich mir zu 100% sicher das die Karte nichts wird (im vergleich zu R9 280X).
Denn das ist genau der gleiche Kühler (ein Paar Lamellen sind dazugekommen) wie bei der R9 280X der hat dort zwar sehr gute Dienste geleistet aber mit der R9 290X wird der einfach überfordert. Das sieht man auch ganz gut bei der Asus 280X TOP -> 290X FLOP.
 
Leider, leider bin ich mir zu 100% sicher das die Karte nichts wird (im vergleich zu R9 280X). Denn das ist genau der gleiche Kühler (ein Paar Lamellen sind dazugekommen) wie bei der R9 280X der hat dort zwar sehr gute Dienste geleistet aber mit der R9 290X wird der einfach überfordert. Das sieht man auch ganz gut bei der Asus 280X TOP -> 290X FLOP.

Verstehe gar nicht was ihr gegen die Asus Karte habt .
Die 290x wird 3.6 Sone laut bei 80 Grad , das ist für Hawaii i.O
Es gibt keine anderen vergleichbaren außer Sapphire oder Powercolor bei Hawaii
 
AW: HIS Radeon R9 290X IceQ X2 Turbo: Neues Custom-Design in ungewöhnlicher Optik

Verstehe gar nicht was ihr gegen die Asus Karte habt .
Die 290x wird 3.6 Sone laut bei 80 Grad , das ist für Hawaii i.O
Es gibt keine anderen vergleichbaren außer Sapphire oder Powercolor bei Hawaii

Ja eben bei der 280X war sie nur halb so laut. Ich wollte nur sagen dass man mit einem Dualslot-Kühler die Karte nicht leise Kühlen kann.

Im Gegensatz zur Konkurrenz habe man die zusätzliche Zeit genutzt, "um den neuen Chip und die Anforderungen an die benötigte Kühlung zu verstehen

für mich sieht der Kühler 1:1 wie der von der 280X
 
Zurück