HIS Radeon R9 280X Ice Q X2 zu Empfehlen?

angeblich laut toms test hinter Asus die leiseste.
Leistung wird ähnlich sein.
oc sicher auch 1100 aufwärts möglich
wenn der Preis stimmt passt das schon.

Ja, auf jeden Fall! Die HIS ist schön leise. Alternativ kannst du dir auch die günstige Sapphire Dual-X anschauen.

Erstere HIS (IceQ Boost Clock) taktet nur mit 850 Mhz Chiptakt und verwendet das schwächere Kühldesign.

Greif zur unteren HIS iPower IceQ X² Turbo, leise, schnell und gut :daumen:

Was man nicht vergessen sollte. Die HIS ist extrem lang und passt daher nicht in jedes Gehäuse!
Weiterer Punkt den die meisten vergessen. Die Karte ist nicht nur leise sondern auch richtig gut gekühlt.

Das System kannst du so bestellen. Ist gut zusammengestellt. Höchstens kann man noch ein paar Euro am RAM sparen (würde ich nicht), oder am Gehäuse (würde ich ebenfals nicht).

Das einzige was mir persönlich vielleicht fehlt, ist ein seperater CPU Kühler. Z.b ein Thermalright HR-02 Macho, dies würde aber dein Budget sprengen. Aber gut, die Intel Boxed Version tuts auch... hast ja nicht vor zu Übertakten denke ich mal.

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler

Die HIS R9 280X Turbo Boost hat 2 8-Pin Anschlüsse, das Netzteil was du momentan im Warenkorb hast (be quiet! Pure Power 430W) hat nur einen 6+2 Pin und einen normalen 6 Pin PCIe Stecker. Du brauchst also entweder einen Adapter von 6 auf 8 Pin oder ein anderes Netzteil für die Karte.
Mit Empfehlungen halte ich mich an dieser Stelle mal zurück und überlasse den Profis das Feld. ;-)

EDIT: Also meiner Meinung nach ist das Be quiet! E9 480W (be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) zu empfehlen, zudem wird es auch hier im Forum immer wieder empfohlen.

Erstmal danke für die paar Antworten. Ne hab nich vor zu übertakten, und wo gibts nen noch billigeren RAM? ;D
Okay kann mir denn jemand ein Netzteil mit 2 8-Pin Anschlüssen empfehlen?

EDIT: Also meiner Meinung nach ist das Be quiet! E9 480W (be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) zu empfehlen, zudem wird es auch hier im Forum immer wieder empfohlen.
Ist nur n bischen zu teuer für meinen Preisrahmen.
Und das hier? http://www.mindfactory.de/product_i...e-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857816.html hat so wie ich das gelesen hab 2x 6+2 Pin Anschlüsse. Nur weiß ich nicht ob das für mein System aureicht.

Stimmt, gut gesehen MirzP - ohne Adapter geht da nichts.

Das obrige be quiet Pure Power L8 NonM 400 Watt reicht. Sicherlich wäre ein E9er schöner, kostet aber zu viel und somit auserhalb von Budget.

Beim Ram sind höchstens maximal 5 € ausm Kopf drin, bei Teamgroup... aber wie gesagt lohnt nicht und die Qualität ist schlecht. Also bleib bei deiner Konfig.

Edit: Vielleicht, mit Zukunftsausblick... damit du bei nächsten Aufrüsten nicht wieder ein neues NT brauchst, kannst auch zur 500Watt variante greifen.
http://www.mindfactory.de/product_i...e-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857817.html

Aber so ansich... als Vergleich, reicht hier auch ein älteres Enermax 82Pro 425Watt für einen FX8320, Asus M5A99FX pro, und R290, + gehäuselüfter, SSD, Festplatte etc...

Die R280X ist mit 184W TDP angegeben, der Haswell mit 84 Watt TDP, paar Gehäuselüfter, Festplatte... SSD, da ist noch genug Luft bis zu den 400Watt des bequiet L8.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr eigentlich darauf das die HIS so leise ist? Also wenn ich alleine mal die PCGH-Ergebnisse heranziehe, dann siehts so aus:
HIS HD7950: Max 2,3Sone
HIS HD7970: Max 6,8Sone
HIS R9 270X: Max 5,4Sone

Das waren alles diese IceQ X Turbo irgendwas-Versionen die da getestet wurden. Glaubt ihr wirklich die R9 280X ist da so viel besser? ;)

Zurück