His R9 270X & ATI TrayTools(179Build1573) == nogo oder ??

AchtBit

Software-Overclocker(in)
...tja jetzt ist es soweit, die aktuellste Tray Tool Version verweigert die Zusammenarbeit.
Erster Versuch -> PC Freeze und nach ein paar Sek., Signal cut, Monitor standby.
Fehlerquelle lokalisiert: HQ AF darf nicht aktiviert werden.
Zweiter Versuch -> Traytools startet aber kann keine Taktfrequenzen erkennen.
Fehlerquelle lokalisiert: Neuinstallation mit der Option 'Clock reading use Software'
Dritter Versuch -> Takt korrekt ermittelt. Jedoch beim Reboot verweigert ATI Tray Tools den Autostart mit der Begründung, es sei kein Low Level Treiber vorhanden. Ist aber.

Gibts noch ne Variante um das Tool zur Zusammenarbeit zu bewegen. Eins nervt nämlich auch noch. Um eine vernünftige Lüftersteuerung zu erreichen, muss entweder CCC oder das HIS Turbo Util, im Tray aktiv sein. Ohne eins von beiden kennt der Lüfter nur 300 u/min oder 3300 u/min. Letztere Einstellung fängt bereits bei 50C an und hört aber nicht mehr von selbst auf, ausser eins der beiden Tools wird geladen. Zumindest hab ich das Schauspiel bis 35C verfolgt, bis ich handgreiflich wurde.

Bisher funzen keine bekannten ATI AMD Tools mehr richtig. ATITool bis auf das Fenster und den Bench keine Funktion oder Anzeige. AMD GPU Clock Tool startet erst gar nicht. Zum Takt anpassen hoff ich jetzt mal auf MSI Afterburner aber welches Tool kann auf die 3D Optionen der Karte zugreifen. CCC im Dauerbetrieb ist nicht wirklich klein, und die Einstellungen nicht besonders fein. :(

Was tun. Bisher konnte ich die Tray Tools immer irgendwie zum laufen bewegen. Etz, hab ich da erstmals wenig Hoffnung, dass irgend ein Untergrund Registry Key das fixen kann.
 
Ja, aber der hat ja keine oder kaum Möglichkeiten um auf die 3d Features der Karte zuzugreifen. Der ist ja primär für die Hardware Kontrolle entwickelt worden.


Edit: hab jetzt den aktuellen installiert. Der kann das CCC ersetzen aber leider gibts da keine Funktion für Treiber und Hardware 3d Features .
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn ersetzen? Du nimmst den Afterburner für Lüfter, Takt, OSD usw. und CCC für die Treibersettings.
 
Wird ATT überhaupt noch weiterentwickelt? Ich dachte das sei eingestellt worden, schon vor langem.
Ich bin daher auf RadeonPro umgestiegen. (Auch weil ich mit ATT ein immer wiederkehrendes Problem hatte. Weiß aber gar nicht mehr was es war.)
Zum Übertakten etc. ist es aber eher schlecht geeignet, mehr als das was im CCC möglich ist, geht bei RadeonPro auch nicht.
 
Warum denn ersetzen? Du nimmst den Afterburner für Lüfter, Takt, OSD usw. und CCC für die Treibersettings.

Nur CCC bietet ja selbst kaum eine Einstellung für Detail und Qualität. Ich kann z. B. nirgends einstellen wieviel Fames vorgerendert werden sollen oder jegliche Filteroptimierung fehlt. Als Beispiel, das ist schon lachhaft. Ich kannUnigine Heaven nicht mit ogl testen. Warum? weil Vsync on der Standard ist und CCC keine diesbezügliche Option für Ogl besitzt. So leiert der Bench mit konstanten 50 FPS durch. Sind noch einige Optionen mehr, die notwendig aber nicht vorhanden sind.

Aber ich weis schon wie ich das manage. Ich verfolge einfach die Registry Einträge und erstelle mir meine Profile in 2-3 Reg Dateien selbst. Was anderes fällt mir i.m. nicht ein
https://www.google.com/search?clien...ndsgagm4DYBQ&ved=0CCkQvwUoAA&biw=2048&bih=954
 
Zurück