HIS 7970 defekt, leider von nem Schweizer Händler...

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
HIS 7970 defekt, leider von nem Schweizer Händler...

Hi,

Ich habe ne HIS HD7970 von STEG Electronics AG aus der Schweiz. Eine Rechnung ist vorhanden (1.2.2012).

Leider verursacht die Karte Fehler, Volllast macht sie ohne Probleme, aber im Windows gibs Bluescreens oder Hänger und der Firefox verursacht dauernd Grafikfehler. Habe das ganze schon mit ner identischen gegengetestet, alles ohne Probleme.
Dann habe ich mal Crossfire probiert, läuft soweit auch, immerhin keine BSOD oder Hänger, nur Firefox schmiert noch ab. Die zweite Karte scheint die Fehler auszubügeln.

Nun zum Hauptproblem:

Ich kontaktierte den schweizer Händler,die meinten ein Einschicken sei kein Problem, allerdings können die nicht zurückschicken, zwecks Zoll oder so....
"
Sehr geehrter Kunde

Bedauerlicherweise senden, aufgrund des Zollverfahrens, keine Ware ins Ausland. Vielleicht könnten Sie ja einen Bekannten aus der Schweiz darum bitten, das Produkt für Sie abzuholen?

Ich bitte Sie um Verständnis.
"

Gibs ne Möglichkeit das ganze in Deutschland abzuwickeln? Ein anderer Händler wird wohl nich so kulant sein oder?

Ich habe auch keine Kontaktadresse von HIS in Deutschland gefunden. Wäre schade, denn ich kenne andere Hersteller, die zur Not auch Direktsupport machen (Gigabyte oder Silverstone),

MfG Daniel

AW: HIS 7970 defekt, leider von nem Schweizer Händler...

Gibs ne Möglichkeit das ganze in Deutschland abzuwickeln? Ein anderer Händler wird wohl nich so kulant sein oder?

Ich habe auch keine Kontaktadresse von HIS in Deutschland gefunden. Wäre schade, denn ich kenne andere Hersteller, die zur Not auch Direktsupport machen (Gigabyte oder Silverstone),

MfG Daniel

Wenn HIS keinen Standort in Deutschland hat, wirst du es wohl oder übel an den nächsten Standort versenden müssen. Ein Bekannter von mir musste sein Notebook wegen defekten Scharnieren nach Polen schicken. Meist bieten die Unternehmen allerdings einen Paketschein an, den man sich direkt von der Website aus ausdrucken kann. Damit ist zumeist ein kostenloser Versand möglich.

Frag doch einfach mal bei HIS an (Per Mail oder Hotline) wie es denn mit Reklamationen ausschaut. Die werden dir da schon was passendes zu sagen. Denn das Recht auf Besserung hast du, egal in welchem Land!

Grüße
KastenBier

Hi

Jeder Händler kann normalerweise über seinen Distrubator eine RMA abwickeln auch mit Hardware die nicht von dem ist ....kostet idR 25 €
Gehe einfach zum nächsten PC Shop und frag nach ob die das machen für dich ;)

Hi

Jeder Händler kann normalerweise über seinen Distrubator eine RMA abwickeln auch mit Hardware die nicht von dem ist ....kostet idR 25 €
Gehe einfach zum nächsten PC Shop und frag nach ob die das machen für dich ;)

Ja, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Allerdings lassen die sich dafür auch fürstlich belohnen. Ich hab schon von Fällen gehört bei denen es mehr als 25,-€ waren. Dafür hat man dann allerdings keinen Stress mit der Abwicklung mehr.

dann werde ich wohl caseking damit mal betrauen ;)

Sofern es 25€ ist das ok, weil selbst der versand nach die schweiz und zurück, wenn ich da nen "bekannten" hätte, wäre teurer^^

hmm, mist ich brauch ja nen HIS dealer...

hab jetzte aber auch HIS auf FB mal kontaktiert, mal guggn.

Danke erstmal^^

P.S. Mindfactory und Hardwareversand.de sind angeschrieben, LETS HOPE

Zuletzt bearbeitet:

Kleines Update

Mindfactory hat mich an hmcomponents.com verwiesen, der Distributor.

Hab denen ne Mail versand und jetzt soll ich die Karte einschicken und krieg ne Neue, das si Service, soole Sache und scheint mich bis aufs HIN Porto nischt zu kosten.

jipiii

naja, ma guggn, ist erstmal mit der post unterwegs, ich werde weiter berichten ;)

Da habe ich gar keine bedenken ...ich habe schon öfter RMA Abwicklungen mit Ware gemacht die nicht von uns war.

Ging immer problemlos ;)

Da habe ich gar keine bedenken ...ich habe schon öfter RMA Abwicklungen mit Ware gemacht die nicht von uns war.

Ging immer problemlos ;)

Darf man fragen wer "UNS" ist?^^

P.S. Heute kam auch ne Antwort von HIS via FB.

"Dear Daniel,

We apologize for the problems that you have with our products.

For your case, we recommend that you register your product in our Customer Service Platform - KoG, and submit technical support tickets in Kingdom of Gamers. Our team would provide professional technical as well as RMA support on your questions.
http://www.hisdigital.com/hisxp/member/un/passport/login

Arthur"

Also hätte ich darüber auch handeln können ;)

Ich arbeite im Nebenjob in einen kleinen PC Shop und bin da mitunter für die RMA abwicklungen zuständig

Von daher kenne ich mich ein wenig aus damit ;)

UPDATE :daumen:

Es ist alles BOMBE gelaufen. Hab nur die Karte eingeschickt und heute kamm per UPS eine komplette HIS HD7970 Packung. Ich werd sie gleichmal einbauen, aber bei kompletter Neuware geh ich mal vom besten aus ;)

Danke für die Tipps.

Update #2

Nachdem ich grad Schreien musst, weil die KArte nicht funktionierte, hab ichs jetzte gemeistert.
Ich hab die 2. Karte einfach reingesetzt und dann kam kein Bild mehr, nichts....
Alte Karte raus, nur neue Karte einzeln rein....kein Bild...nichts....
Alte Karte alleine rein...alles läuft^^

Ich war am verzweifeln, ne neu getauschte Graka kann doch nich kaputt sein...und dann kam mir die Idee, DER BCLK :)

von 105 wieder runter auf 100 und siehe da, ALLES LÄUFT^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück