Ersatz für (Teil)defekte Tt-Esports Poseidon Z

mardsis

Freizeitschrauber(in)
Ersatz für (Teil)defekte Tt-Esports Poseidon Z

Hallo,

Meine Poseidon Z Blue Switch hat leider nach knapp 9 Monaten einige Tasten die prellen. Habe mich an den Herstellersupport gewendet, die meinten das der Händler zuständig, weswegen ich bei Amazon angefragt habe. Die wollen mir nun den Kaufpreis erstatten, weil angeblich aus technischen Gründen keine Ersatzlieferung möglich sei.

Ich suche also einen (wieder) mechanischen Ersatz.

1. Wie viel willst du ausgeben?

EDIT: Habe jetzt 70€ zur Verfügung.
Problem: Ich kann das Ding wegen Gutschein-Rückerstattung nur bei Amazon bestellen.

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?

Mehr oder weniger, mit einigen Fehlern denke ich.

3. Benötigst du einen Ziffernblock?

Wenn das möglich ist ja.

4. Welche Lautstärke präferierst du?

Da ich gerade Kailh Blue Switches habe und diese für mich in Ordnung sind denke ich, dass ich die maximale Dröhnung ertragen kann.

5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)

Ab und zu mal (MMO)-RPGs, bisschen Rennspiele, recht viel Tippen, im Januar eine Facharbeit.

6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...

In Ordnung, wenn das Ding nicht nach 9 Monaten wieder in die Luft fliegt (So 1,5 bis 2 Jahre sollte sie mindestens halten)

7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage (mit allem was dazugehört: US-Layout, Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, Fahrt zum Zollamt und dort in der Schlange stehen, komplizierte Rücksendung falls falsche Ware geliefert wurde)?

Da es schnell gehen soll, Nein.

8. Ausstattung

Da mein preislicher Ansatz gering ist fordere ich mal gar nichts, außer mechanische Switches... Licht ist nett, aber Luxus auf den ich gerne verzichten kann.

9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)

Kabel nicht allzu kurz (ca. 1,5m) (im schlimmsten Fall nutze ich ein USB-Verlängerungskabel, Bsys WIN7. Wenn sie rutschfest steht wäre das angenehm. Ich mag diesen typischen Gaming-Look nicht, also eher dezent, wobei das alles nicht so wichtig ist, wichtig ist Preis und Qualität.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für alle Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz für (Teil)defekte Tt-Esports Poseidon Z

Hallöchen,

Ich bins nochmal.

Ich habe jetzt bei Warehouse-Deals günstig (im Budget) eine G610 Orion Brown erstanden, nachdem ich mich noch etwas über die Schalter informiert habe. Der Braune Schalter sollte meinen Ansprüchen genügen und die Tastatur hat im Gegensatz zu meiner Poseidon Z auch Original Cherry-Switches, ich hoffe das die etwas langlebiger sind, außerdem habe ich mit Logitech recht gute Erfahrungen gemacht. Die Beleuchtung ist dazu noch ein nettes Extra.

Sollte irgendetwas massiv gegen die G610 sprechen wäre ich über Feedback dankbar, dann kann ich noch stornieren, aber ich glaube, dass ich für den Preis nicht viel mehr bekommen kann.

Dennoch nochmal vielen Dank für die Vorschläge.

Zurück