the.hai
Lötkolbengott/-göttin
HIS 7970 defekt, leider von nem Schweizer Händler...
Hi,
Ich habe ne HIS HD7970 von STEG Electronics AG aus der Schweiz. Eine Rechnung ist vorhanden (1.2.2012).
Leider verursacht die Karte Fehler, Volllast macht sie ohne Probleme, aber im Windows gibs Bluescreens oder Hänger und der Firefox verursacht dauernd Grafikfehler. Habe das ganze schon mit ner identischen gegengetestet, alles ohne Probleme.
Dann habe ich mal Crossfire probiert, läuft soweit auch, immerhin keine BSOD oder Hänger, nur Firefox schmiert noch ab. Die zweite Karte scheint die Fehler auszubügeln.
Nun zum Hauptproblem:
Ich kontaktierte den schweizer Händler,die meinten ein Einschicken sei kein Problem, allerdings können die nicht zurückschicken, zwecks Zoll oder so....
"
Sehr geehrter Kunde
Bedauerlicherweise senden, aufgrund des Zollverfahrens, keine Ware ins Ausland. Vielleicht könnten Sie ja einen Bekannten aus der Schweiz darum bitten, das Produkt für Sie abzuholen?
Ich bitte Sie um Verständnis.
"
Gibs ne Möglichkeit das ganze in Deutschland abzuwickeln? Ein anderer Händler wird wohl nich so kulant sein oder?
Ich habe auch keine Kontaktadresse von HIS in Deutschland gefunden. Wäre schade, denn ich kenne andere Hersteller, die zur Not auch Direktsupport machen (Gigabyte oder Silverstone),
MfG Daniel
Hi,
Ich habe ne HIS HD7970 von STEG Electronics AG aus der Schweiz. Eine Rechnung ist vorhanden (1.2.2012).
Leider verursacht die Karte Fehler, Volllast macht sie ohne Probleme, aber im Windows gibs Bluescreens oder Hänger und der Firefox verursacht dauernd Grafikfehler. Habe das ganze schon mit ner identischen gegengetestet, alles ohne Probleme.
Dann habe ich mal Crossfire probiert, läuft soweit auch, immerhin keine BSOD oder Hänger, nur Firefox schmiert noch ab. Die zweite Karte scheint die Fehler auszubügeln.
Nun zum Hauptproblem:
Ich kontaktierte den schweizer Händler,die meinten ein Einschicken sei kein Problem, allerdings können die nicht zurückschicken, zwecks Zoll oder so....
"
Sehr geehrter Kunde
Bedauerlicherweise senden, aufgrund des Zollverfahrens, keine Ware ins Ausland. Vielleicht könnten Sie ja einen Bekannten aus der Schweiz darum bitten, das Produkt für Sie abzuholen?
Ich bitte Sie um Verständnis.
"
Gibs ne Möglichkeit das ganze in Deutschland abzuwickeln? Ein anderer Händler wird wohl nich so kulant sein oder?
Ich habe auch keine Kontaktadresse von HIS in Deutschland gefunden. Wäre schade, denn ich kenne andere Hersteller, die zur Not auch Direktsupport machen (Gigabyte oder Silverstone),
MfG Daniel

...so habe ich mir das vorgestellt