Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

Dem Kommentar von Alan Asleep habe ich nichts mehr beizupflichten, denn das ist die Wahrheit. Wenn das stimmt, mit der Beta, die nicht mal eine Beta ist, dann ist oben genannter Leak der größte Epic Fail der PC-Spielegeschichte. :-|

@Topic:

@ PCGH:
Ich denke, das ihr mit der Maßnahme, keine neuen Videos und Bilder mehr zu zeigen, richtig liegt. Man kann die Videos nach dem Leak kaum noch kontrollieren (echt oder nicht?). Auf Youtube und generell im Internet gibt es bestimmt schon eine ganze Flut von neuen Videos, die aus dieser geleakten Version stammen. Lange dauert es ja auch nicht mehr bis zum Release. Von daher: Ich kann warten - und ich hoffe, dass das viele andere hier auch können. :-)

Offtopic:
Das es diese Torrents immer noch gibt, ist mir ein Rätsel. Ein paar der "damals großen" haben ja etwas gelernt. Für Napster muss man jetzt bezahlen. Emule gibt es dagegen immer noch. Tja, man kann das Internet halt nicht kontrollieren, zumindest nicht so, wie sich die Politik das vorstellt.

Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass man sich "nur" strafbar macht, wenn man selber etwas bei diesen Torrents anbietet. Ich kenne selber Leute die von der Polizei erwischt wurden, weil diese ihren "Download-Ordner" nicht regelmäßig geputzt hatten.

AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

hochladen wird halt mehr verfolgt, denn wenn kein hochladen -> kein runterladen...

allerdings ist jegliches Laden von offensichtlich illegalen Inhalten strafbar, wobei man auch hier sagen muss, dass meist erstmal ne Verwarnung kommt, wenns schlimm ist wird ein prozess eingeleitet, der aber - solltest du nicht gerade groß mitspielen und eigentlich nur ein paar songs runterladen - wegen Unzulänglichkeit eingestellt wird.

Ansonsten wirds richtig bitter, so ne Vorstrafe... und sei sie noch so klein (Geldstrafe, paar Sozialstunden) macht sich gar nicht gut bei Bewerbungen

hochladen wird halt mehr verfolgt, denn wenn kein hochladen -> kein runterladen...

allerdings ist jegliches Laden von offensichtlich illegalen Inhalten strafbar, wobei man auch hier sagen muss, dass meist erstmal ne Verwarnung kommt, wenns schlimm ist wird ein prozess eingeleitet, der aber - solltest du nicht gerade groß mitspielen und eigentlich nur ein paar songs runterladen - wegen Unzulänglichkeit eingestellt wird.

Ansonsten wirds richtig bitter, so ne Vorstrafe... und sei sie noch so klein (Geldstrafe, paar Sozialstunden) macht sich gar nicht gut bei Bewerbungen
Wie wahr. Ne Vorstrafe wegen illegalem Runterladen von Musik kann sehr bitter sein. :ugly: Ich habe zum Glück keine. Dabei gibt es so viele legale Wege, gute Musik zu bekommen. :-)

Außer bei den Schweizern. Bei denen ist wenn ich mich nicht täusche das alleinige runterladen von Filmen erlaubt. ;)

Die Downloader werden eh noch nicht verfolgt, denn das wirft zu wenig ab, da können se nur 20-30€ pro Lied/Album (irgendwann gabs da mal ein Urteil) kassieren, bei nem Uploader springt mehr raus.

Außer bei den Schweizern. Bei denen ist wenn ich mich nicht täusche das alleinige runterladen von Filmen erlaubt. ;)

Die Downloader werden eh noch nicht verfolgt, denn das wirft zu wenig ab, da können se nur 20-30€ pro Lied/Album (irgendwann gabs da mal ein Urteil) kassieren, bei nem Uploader springt mehr raus.
:-D
Ein Vorteil, von der Schweiz. Ich weiß trotzdem nicht, ob ich nur deswegen in die Schweiz ziehen würde. Wer die Nachrichten in den letzten Tagen verfolgt hat, weiß worauf ich hinaus will. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

cl55amg

Äh, Quelle für die Grafik ist hier. Hab die Quelle extra weggelasen, damit nicht um den heißen Brei herumgeredet wird. Ohne Erfolg wie ich sehe. xD Dass das raubkopieren für PC ist in letzter Zeit deutlich zurückgegangen ist hab ich eingeräumt.

Studie: GVU ermittelt deutlichen Zuwachs bei Konsolen-Raubkopien - ps3, xbox 360, konsole

Ich denke wirs sind uns da grundsätzlich einig, da es eine sehr logische Entwicklung ist. Trotzdem würde ich immer alle Quellen Preisgeben weil der dazugehörige Text zur Grafik sehr wichtig im Zusammenhang ist.
Meine Prognose ist das sich das Verhältnis der Schwarzkopien in den nächsten Quartalen deutlich in Richtung der Konsolen schieben wird. Die Zahlen spiegeln die Tendenz auch eindeutig wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Ist im Grunde wurst welche Plattform zuerst kaputt geht (wenn überhaupt). Denn sobald irgendeine nicht mehr benutzt wird, wird einfach bei der nächsten doppelt so viel kopiert. Wahrscheinlich kommen auch noch andere Konsolen auf den Markt die dann auch irgendwann kaputtgehen. Bislang hält sich dabei aber (subjektiv betrachtet) der Desktop-PC vorralem wegen seiner flexiblen Multimediafähigkeit noch ziemlich gut die Wage mit allen anderen Möglichkeiten.

Falls es sich um eine fast alpha version handelt könnte es auch ein pr-coup sein.
Ansonsten wärs ein historischer leak.

Und jetzt nochmal die Info. Informationen und Inhalte, die nur aus dem geleakten Crysis 2 stammen können, sind hier im Forum unerwünscht. Wer sich also keine Karten und etwaige Zwangspausen einhandeln möchte, sollte seine Urheberrechtsverletzungen für sich behalten.

Selbst wenn ich jetzt nen PC hätte der Crysis 2 ohne Probleme zocken könnte und selbst wenn Crysis 2 komplett mit DX11, Texturen usw. schon geleakt im i-net wäre würd ich es mir nicht ziehen. Ist einfach Unfair gegenüber allen ehrlichen Spielern die die Wartezeit absitzen geschweigedenn von Crytek die ja nicht umsons einen Release bekanntgeben. Ist egal obs nun PR war oder nicht. Ich bin auch kein Demo Freund also werd ich mir auch keine Demo ziehen selbst wenn sie legal ist. Klar wollen hier einige nicht "die Katze im Sack" kaufen aber wie auch schon gesagt wurde "es gibt kein Demorecht" und als echter Ego-shooter Fan brauch ich auch keine Demo. Genauso ists bei Kinofilmen. Da guck ich mir auch keine Trailer an.

Mich würde doch wirklich mal interessieren wie groß der Verlust an Spielkäufen dadurch jetzt ist. Ich meine, jemand der sich das Spiel jetzt aus dem Netz zieht würde es sich doch wahrscheinlich eh nicht kaufen - oder sehe ich das falsch? Wenn man anderseits eh vorhatte sich das Spiel zu kaufen macht es doch einfach keinen Sinn den Leak jetzt zu nutzen.

Ist im Grunde wurst welche Plattform zuerst kaputt geht (wenn überhaupt). Denn sobald irgendeine nicht mehr benutzt wird, wird einfach bei der nächsten doppelt so viel kopiert. Wahrscheinlich kommen auch noch andere Konsolen auf den Markt die dann auch irgendwann kaputtgehen. Bislang hält sich dabei aber (subjektiv betrachtet) der Desktop-PC vorralem wegen seiner flexiblen Multimediafähigkeit noch ziemlich gut die Wage mit allen anderen Möglichkeiten.

Hm, kaputt geht keiner der Märkte. PC Spiele haben 2010 ein Umsatzplus von 3% erreicht (gegenüber 2009) während Spielverkäufe insgesamt (also inkl. Konsolen) um 6% abnahmen.

Quelle: NPD Group via GamePolitics

Mich würde doch wirklich mal interessieren wie groß der Verlust an Spielkäufen dadurch jetzt ist. Ich meine, jemand der sich das Spiel jetzt aus dem Netz zieht würde es sich doch wahrscheinlich eh nicht kaufen - oder sehe ich das falsch? Wenn man anderseits eh vorhatte sich das Spiel zu kaufen macht es doch einfach keinen Sinn den Leak jetzt zu nutzen.

So siehts aus, deswegen versteh ich ja das reflexartige Verhalten seitens PCGH nicht. Bin nach wie vor der Meinung, dass man nicht darüber diskutieren sollte wie man an urheberrechtlich geschütztes Material kommt, aber die Diskussion über das Material an sich zu verbieten, zumal es eine journalistische Relevanz hat und von riesigem Interesse bei den Usern ist,halte ich für Zensur und das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Für mich sieht das wie der lange Arm von Crytek aus ;)

So siehts aus, deswegen versteh ich ja das reflexartige Verhalten seitens PCGH nicht. Bin nach wie vor der Meinung, dass man nicht darüber diskutieren sollte wie man an urheberrechtlich geschütztes Material kommt, aber die Diskussion über das Material an sich zu verbieten, zumal es eine journalistische Relevanz hat und von riesigem Interesse bei den Usern ist,halte ich für Zensur und das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Für mich sieht das wie der lange Arm von Crytek aus ;)

Ja es ist eine Form der Zensur, wenn man es ganz streng sieht. Da die PCGH wahrscheinlich mit Crytek in gutem Kontakt steht, wollen sie natürlich diesen nicht belassten...
Da sind bestimmt viele Abhängigkeiten wie z.B das man exklusive Infos von Crytek bekommt oder Vorabversionen usw.
Privater Journalismuss ist eine gewinnorientierte Unternehmung, daher ist das Vorgehen von der PCGH nachvollziehbar. Wer über die Inhalte reden möchte, kann das ja in einem der anderen Foren machen die das zulassen. Davon gibt es mehr als genug.

Ist es so schwer zu verstehen, dass man eine Unterhaltung verhindern will, die nur auf Grundlage einer Straftat zustande kommen kann? Letzten Endes handelt PCGAMES eher im Interesse seiner "Leser" als im Interesse Crytecs und da sollten einige hier froh sein und lieber den Mund halten. Man kann zu dem Thema verschieden Meinungen haben, aber was manche sich hier erlauben, ist einfach dreist.

Ist es so schwer zu verstehen, dass man eine Unterhaltung verhindern will, die nur auf Grundlage einer Straftat zustande kommen kann?

Man kann alles mögliche über die "Beta" im Netz lesen. Man kann also nicht annehmen das jeder der etwas darüber weiss einen Urheberrechtsverstoß begangen hat. Aber es ist einfach besser wenn man es im PCGH Forum verbietet, damit es hier nicht ausartet.

Wie gesagt es gibt genug Foren in denen man sich ohne Probleme darüber unterhalten kann...

Ist es so schwer zu verstehen, dass man eine Unterhaltung verhindern will, die nur auf Grundlage einer Straftat zustande kommen kann? Letzten Endes handelt PCGAMES eher im Interesse seiner "Leser" als im Interesse Crytecs und da sollten einige hier froh sein und lieber den Mund halten. Man kann zu dem Thema verschieden Meinungen haben, aber was manche sich hier erlauben, ist einfach dreist.

Man weiß ja nicht mal ob der Leak wirklich geklaut wurde oder sonstwas. Und selbst wenn, ist die Verbreitung keine Straftat sondern eher ein Delikt im Sinne von unerlaubter Handlung, da es eine zivilrechtliche Sache ist (wenn überhaupt) und keine strafrechtliche.

Wo da das Interesse der Leser verteidigt wird wenn stattfindende Diskussionen unerwünscht sind musst du mir dann aber nochmal erklären ;)

Aber egal, die Diskussion schweift irgendwie vom Thema ab.

@cl55amg: Das ist es ja, ich versteh halt den Unterschied zwischen PCGH und anderen Foren nicht ;)

Wie oft denn noch: Zum einen ist es egal ob diejenigen es sich sowieso kaufen, illegal ists trotzdem

und zum anderen machen diese natürlich nix am Umsatz... ABER es gibt immer sehr viele Leute, die nicht auf das Spiel warten, und erst aufmerksam werden... dann überlegen sie es sich "es könnte ja interessant sein" von diesen Leuten schauen sich dann das Video an, informieren sich aber evtl nicht über den Hintergrund... sie sehen ein unfertiges Spiel, was sie dann aber evtl als bare Münze nehmen

es geht also um die unentschiedenen, genau wie bei den wahlen, da gibta auch immer stammwähler, und gegener, die werbetrommel rührt man wegen den unentschlossenen

Ich denke wirs sind uns da grundsätzlich einig, da es eine sehr logische Entwicklung ist. Trotzdem würde ich immer alle Quellen Preisgeben weil der dazugehörige Text zur Grafik sehr wichtig im Zusammenhang ist.
Meine Prognose ist das sich das Verhältnis der Schwarzkopien in den nächsten Quartalen deutlich in Richtung der Konsolen schieben wird. Die Zahlen spiegeln die Tendenz auch eindeutig wieder.
Na bitte, du kannst dich ja doch erklären.^^ ;)

Hm, kaputt geht keiner der Märkte. PC Spiele haben 2010 ein Umsatzplus von 3% erreicht (gegenüber 2009) während Spielverkäufe insgesamt (also inkl. Konsolen) um 6% abnahmen.

Quelle: NPD Group via GamePolitics
Und warum? Wegen Starcraft2 und WOW. So ist das momentan beim PC es gibt 2-3 starke Titel und viele andere die gerade so wirtschaftlich sind, wenn überhaupt. Gut ist das nicht, insbesondere nicht wenn man sich die Signalwirkung anschaut. "Auf den PC sind nur Strategie und Mmorpg´s stark wirtschaftlich". Und das widerum bestätigt sich darin, dass immer mehr Spiele nicht für den PC erscheinen, bzw. nur noch portiert werden und nicht wie vor ein paar Jahren noch, wo der PC die Leadplattform war und für Konsolen portiert wurde.

Man kann alles mögliche über die "Beta" im Netz lesen. Man kann also nicht annehmen das jeder der etwas darüber weiss einen Urheberrechtsverstoß begangen hat. Aber es ist einfach besser wenn man es im PCGH Forum verbietet, damit es hier nicht ausartet.
Ja, dann kann man ja dahin gehen. Ich finde es gut das PCGH in der Form Stellung bezieht, waurm soll man auch als seriösen PC Spiele Hardware Magazin, den hype um eine geleakte, vollwertige Crysis 2 Version noch weiter ankurbeln?
Hast du das Statement von PCGH dazu gelesen?
Wie oft denn noch: Zum einen ist es egal ob diejenigen es sich sowieso kaufen, illegal ists trotzdem

und zum anderen machen diese natürlich nix am Umsatz... ABER es gibt immer sehr viele Leute, die nicht auf das Spiel warten, und erst aufmerksam werden... dann überlegen sie es sich "es könnte ja interessant sein" von diesen Leuten schauen sich dann das Video an, informieren sich aber evtl nicht über den Hintergrund... sie sehen ein unfertiges Spiel, was sie dann aber evtl als bare Münze nehmen
Richtig da letztendlich immer der erste Eindruck zählt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück