Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

Meine Prognose ist das sich das Verhältnis der Schwarzkopien in den nächsten Quartalen deutlich in Richtung der Konsolen schieben wird. Die Zahlen spiegeln die Tendenz auch eindeutig wieder.

Das ganz sicher - allein schon wegen dem PS3 Jailbreak. Dennoch ist es utopisch zu glauben, dass Xbox360 und PS3 jeweils irgendwann auch nur annährend an die Raubkopierrate des PC's heranreichen werden. Und das ist eben der für mich wichtige Punkt. Es ist davon auszugehen, dass die für den PC relevanten Spielehersteller den PC auch in Zukunft als Raubkopierplattform Nr. 1 betrachten werden und das mit all seinen negativen Auswirkungen.

Edit: Achso, ich hab das jetzt mal mehr oder weniger auf dich Projiziert. Ich weiss, du hast nicht das Gegenteil behauptet.

AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

Das ganz sicher - allein schon wegen dem PS3 Jailbreak. Dennoch ist es utopisch zu glauben, dass Xbox360 und PS3 jeweils irgendwann auch nur annährend an die Raubkopierrate des PC's heranreichen werden.

Ich denke die Konsolen werden dem PC da auch bald in nichts nachstehen.
Der Umbau einer Konsole wird immer mehr verbreitet, außerdem benötigen Konsolenversionen keinen Crack, haben keinen DRM und der Gleichen, und Konsolenversionen laufen meist in der Releaseversion ziemlich fehlerfrei.

Ich denke die Konsolen werden dem PC da auch bald in nichts nachstehen.
Der Umbau einer Konsole wird immer mehr verbreitet, außerdem benötigen Konsolenversionen keinen Crack, haben keinen DRM und der Gleichen, und Konsolenversionen laufen meist in der Releaseversion ziemlich fehlerfrei.
Das glaube ich weniger, da Konsolen immer mehr auf Onlinedienste setzen und spätestens da wäre das Risiko zu groß, dass einem der Account gesperrt wird. Wenn man ausschließlich offline singleplayer spielt mag das gehen, der Trend zeigt aber auf das sich die Onlinefeatures großer Beliebtheit erfreuen, siehe Trophys PS3.

MfG

Das glaube ich weniger, da Konsolen immer mehr auf Onlinedienste setzen und spätestens da wäre das Risiko zu groß, dass einem der Account gesperrt wird. Wenn man ausschließlich offline singleplayer spielt mag das gehen, der Trend zeigt aber auf das sich die Onlinefeatures großer Beliebtheit erfreuen, siehe Trophys PS3.

MfG

Nun ich richte mich da eben an Hörensagen von Bekannten, Freunde von Bekannten usw. welche keinen PC, sondern eine Konsole besitzen.

Bei XBox360 Besitzern ist das Teil zu 80% manipuliert. Ob die viel Multiplayer zocken weis ich leider nicht.
Und da weltweit die Konsolen zich fach mehr verbreitet sind, glaub ich einfach nicht das Konsolen so die treuen und ehrlichen Kunden sind.

Wenn man natürlich die paar wenigen PC-User nimmt und davon den Anteil an Schwarzkopien, ist der Prozentsatz natürlich sehr hoch.

Nun ich richte mich da eben an Hörensagen von Bekannten, Freunde von Bekannten usw. welche keinen PC, sondern eine Konsole besitzen.

Bei XBox360 Besitzern ist das Teil zu 80% manipuliert. Ob die viel Multiplayer zocken weis ich leider nicht.
Und da weltweit die Konsolen zich fach mehr verbreitet sind, glaub ich einfach nicht das Konsolen so die treuen und ehrlichen Kunden sind.

Wenn man natürlich die paar wenigen PC-User nimmt und davon den Anteil an Schwarzkopien, ist der Prozentsatz natürlich sehr hoch.
Das ist halt der Punkt. Konsolenspieler sind natürlich von dem Problem genauso wie die PC´ler betroffen jedoch finden sich dort anscheinend wesentlich mehr Leute, denen eben auch jene angeblich leichten Modifikationen oder Freischaltversuche zu "kompliziert" sind, welche die frei nach dem ursprünglichen Motto einschalten und losspielen wollen. Also willige Kunden sozusagen und ich denke dieses Verhältnis wird sich nie wirklich angleichen, was folglich bedeutet das zwar Konsolen auch leicht zunehmen aber immer weit hinter dem PC in der Statistik liegen werden.

MfG

Der Umbau der Xbox360 z.B. verbreitet sich seit Jahren, dennoch wird auf dem PC wesentlich mehr schwarz kopiert. Wieviel Jahre muss die Verbreitung dauern bis die Raubkopierrate des PC's erreicht ist und wann kommt ne neue Konsolen-Generation auf der sich das wieder Jahre lang etablieren muss, um erstmal an den jetzigen Punkt zu kommen?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. 0o Ausserdem - wie gesagt - obs tatsächlich mehr Konsolen-Gamer als PC-Gamer gibt ist fragwürdig.

Die Zahl »echter« Spiele-PCs rund um den Globus schätzt DFC auf 212 Millionen Stück. Zum Vergleich: Die wichtigsten Spielekonsolen Wii, Playstation 2 und Playstation 3, Xbox 360, Nintendos DS und Sonys PSP kommen bis 2009 zusammen auf 130 Millionen verkaufte Exemplare.

Report: Wunderkiste PC (Teil 1) - Die wichtigste Spieleplattform der Welt bei GameStar.de

Und bei den Konsolenzahlen sind noch Wii, PS2, NDS und PSP bei - Konsolen von denen wir gar nicht reden.

Die Zahl »echter« Spiele-PCs rund um den Globus schätzt DFC auf 212 Millionen Stück.
=gesamt
Zum Vergleich: Die wichtigsten Spielekonsolen Wii, Playstation 2 und Playstation 3, Xbox 360, Nintendos DS und Sonys PSP kommen bis 2009 zusammen auf 130 Millionen verkaufte Exemplare.
Das sind lediglich die Verkäufe 2009. Der Gesamtbestand dürfte weit darüber liegen und locker größer als der Spiele PC Bestand sein.

Aber interessant wäre das schon mal den direkten Vergleich zu haben. ;)

MfG

0o Ausserdem - wie gesagt - obs tatsächlich mehr Konsolen-Gamer als PC-Gamer gibt ist fragwürdig.

Weltweit sind es mittlerweile sicherlich mehr Konsolen-Gamer.
In Deutschland (evtl auch Europa) sieht das vielleicht anders aus.

Das sind die Verkäufe bis 2009. Leider sind die Zahlen über Konsolenverkäufe nicht aktuell, aber fragwürdig ist es alle mal.

Das sind die Verkäufe bis 2009. Leider sind die Zahlen über Konsolenverkäufe nicht aktuell, aber fragwürdig ist es alle mal.
Oh stimmt, kleines aber wichtiges Detail! :D
Ausgehend davon ist es ja dann um so schlimmer das weniger Ressourcen mehr Geld erwirtschaften, sprich das weniger Spieler mehr Geld für Spiele ausgeben. Beim PC ist es dann genau umgekehrt, mehr Spieler geben wesentlich weniger Geld aus für Spiele.

MfG

Ausgehend davon ist es ja dann um so schlimmer das weniger Ressourcen mehr Geld erwirtschaften, sprich das weniger Spieler mehr Geld für Spiele ausgeben. Beim PC ist es dann genau umgekehrt, mehr Spieler geben wesentlich weniger Geld aus für Spiele.

Jo, wobei man dazu sagen muss, dass Konsolen in den Industrienationen, also da wo das Geld bei den Leuten lockerer sitzt, insgesamt wohl weiter verbreitet sind als Spiele-PC's. Das steht glaub ich auch in dem Gamestar-Report.

Ich hab den Thread nicht durchgelesen will nur meine politisch unkorrekte Meinung preisgeben:

Wer diese Version von Crysis 2 spielt und die Release Version von Crysis 2 nicht kauft, hätte es sowieso nie gekauft.
Warum sollte man sich als Raubkopierer mit so einer Version zufrieden geben?

Ich verstehe übrigens diejenigen, die schonmal ihre Neugier stillen wollen und schonmal in die unfertige Version reinschauen.
Ich glaube aber wie gesagt nicht, dass das Einfluss auf die Raubkopierrate hat und finde es ehrlich gesagt auch nicht so schlimm.

Ich persönlich werde es mir wohl nicht besorgen, weil ich immo genug zu tun habe und Spiele sowieso erst Monate nach Release spiele...

Das einzige Problem daran ist, dass der Kopierschutz spätestens zum Release geknackt worden ist, weil der ebenfalls veröffentlicht wurde.

Denn es gibt einige Leute die sind potenzielle Raubkopierer, aber wollen nicht warten.
Und diese Kaufen es sich dann legal...

PS:
Was issen das fürn Kopiersschutz?
DRM? Online Aktivierung?
(Möchte schonmal berechnen ab welchem Preis ich das Spiel kaufe ;) )

Ich finde das unglaublich traurig.
Aber die Aussage von EA, dass die Spieler ihre eigene Plattform demontieren und damit gleichzeitig die "ehrlichen" Konsolenspieler hervorheben ist nicht wirklich positiv.
Vielmehr ist die Frage doch, wie dieses Entwicklerbuild ins Netz geraten ist.
War es Nachlässigkeit auf den Servern, ein Entwickler selbst womöglich, vllt auch EA, die irgendwo ne Lücke haben.

Tatsache bleibt aber, dass wir Spieler eben auch lang genug gegängelt wurden und inzwischen bereit sind uns das ganze illegal zu laden (warum auch nicht, wenn wir eh die Bösen sind??).
Und dennoch ist es wahr, man sägt am Ast, auf dem man sitzt und das sollte man tunlichst unterlassen.

Werde sowas nicht laden ^^ hab bei crysis schon die demo so oft gezockt dass der erste teil da am strand nachher öde war :) ^^ liebe das game

ich wäre mal dafür:

wir stoppen nun diese sinnlose kopierschutzkacke und geben den preisvorteil der dadurch entsteht an die spieler weiter(Finde mit den seriennummern für online gaming sind die meisten games gut genug geschützt und außer cracked servern gibts da auch nichts womit man doch zocken kann oder ?)

ich weiß ja nicht wie viel geld in diesen sektor fließt aber mir wäre ein funktionierendes spiel mit 2 oder 3 maps mehr dann die 50 euro doppelt wert.

Wer downloadet denn überhaupt ? meist doch eh nur kleine rotzlöffel die es nicht gekauft bekommen und die es dann in der schule an klassenkameraden verschenken verteilen wie auch immer.

=> vllt ma ne werbung für original spiele (AUCH SHOOTER alle spielen sie sowieso) statt den shooter noch schlechter zu machen. meist ist doch dann der weg des jugendlichen der das spiel nicht kaufen darf gekauft bekommt der übers netz.

Ich habe seit CS release CS gezockt (damals noch als mod mit pod bot usw) wie hab ich es bekommen ? über bekannte vorbei an den ältern heute habe ich ca 4 legal erworbene versionen hier liegen (war ja bei HL 2 usw dabei) finde also nicht dass der evtl illegale weg von damals (ka ob der da schon illegal war weil es war anfangs ja nur ne mod hab mir da damals auch noch keine gedanken drum gemacht mit ca 8 oder 9 oder 10 ka ^^ zu lange her) mir geschadet hat (ab 14 oder so wars dann auch daheim OK dass auch shooter gespielt wurden und gekauft).

Bin selbst student ok gibt bestimmt einige denen es schlechter geht aber als reich würde ich mich auch nicht bezeichen.

PC ist mein Hobby und wenn so viel geld für Hardware über die Theke geht Jeder der CRYSIS EVTL GEKAUFT HÄTTE hat mindestens 1000 EURO PC HARDWARE DAHEIM RUMSTEHN Bildschirm usw ... ok wenns günstig ist auch 750 - 800 Euro ... damit es gut läuft bzw spielbar da kommts doch nichmehr auf die 50 Euro an.

Mir zumindest nicht kaufe nicht sooo viel spiele aber es gibt titel die stehn einfach fest.

Da wird nicht überlegt kaufe ich mir das sondern : DANN UND DANN KOMMT CRYSIS , GTA , BF 3, ANNO, GENERALS und punkt dann wird geguckt bzw gearbeitet damit das spiel dann auch bezahlt ist :) ^^

Wenn ich mich heute zurueck erinnere und ich das verallgemeinern kann wird der großteil der Spielzeit von 10 - 19 Jährigen gespielt und in diesen 9 jahren dürfen grade mal die 18 -19 Jaehrigen die meisten GAMES kaufen.

Wie wärs mal mit dem vernünftigen umgang mit diesem MEDIUM.

ka was ich sagen soll ^^ wie gesagt betriebssysteme und Spiele kosten nicht die welt ... wenn ich dann noch offline zocken kann und sooft installiere wie ich will ist das für mich OK ^^

Das ist sowiso was mich, als meistens ehrlichen Käufer, am stärksten bei legalen versionen stört. Bei Far Cry 2 war es so geregelt das du 3 mal auf 2 verschiedenen Rechnern neu installieren konntest. Da ich aber gerne jeden Monat neu aufsetze da ich dauernd die Hardware, das OS oder gleich den ganzen PC wechsle ist mir das echt zu stressig. Bei einem Game (villeicht fällt jemandem der Namen ein) musste man soweit ich weiß sogar Online sein um zocken zu können. Super wenn du mim Notebook im Zug sitzt und durch nen Tunnel fährst dann bleibt das Spiel einfach stehen. Das ist einfach nicht in Ordnung. Man kauft sich ja auch nicht einen Toaster den man nur insgesamt 5-6 mal umstöpseln darf...

Auch das die DVD zu Start eingelegt werden muss (was ja einer der ersten Schutzsysteme war) nervt. Sobald die DVD etwas zu alt bzw. zerkratzt ist kann man nicht mehr zocken geschweigedenn installieren. Echt ätzend. Far Cry 1 und auch Empire Earth hab ich mir wegen kaputten CDs mehrmals neu kaufen müssen. Irgendwann nach 3mal FC1 und 2 mal EE1 hab ich mir dann beide gesaugt. Ich denke das ist in Ordnung. Ich war ehrlich (mehrmals) aber wollte etwas langlebigeres.

Meine Meinung: Verkauft Games auf USB Sticks mit irgendeinem Hardwarebasierten Kopierschutz und lasst diese Installierungsgrenze weg!

ich hasse es für miese raubkopierer mitzuzahlen, noch schlimmer ist es nur wenn ich deren game "mitkaufen muss", sie irgendwelche vorteile haben und sie mir dann auch noch die zunge rausstrecken. ich finde die preise der entertainment-industrie gelegentlich schon zu hoch, aber deswegen stiehlt man nicht. aber irgendwie ist man in der zwickmühle, ich kenne viele kollegen die saugen, beratungsresistent, und trotzdem mag ich sie.

ich hasse es für miese raubkopierer mitzuzahlen, noch schlimmer ist es nur wenn ich deren game "mitkaufen muss", sie irgendwelche vorteile haben und sie mir dann auch noch die zunge rausstrecken.e.

An letzterem sind die Hersteller schuld. Bisher wurde jeder Kopierschutz (zumindestens in der Theorie) geknackt.

Und "mitzahlen" ist die falsche Bezeichnung - wenn sich die Leute das spiel eh nicht kaufen und es runterladen und durchspielen und auf den Multiplayer Teil verzichten, für den man einen Key/etc. braucht, dann wäre das eh nie ein Käufer gewesen. Sprich darf man das nicht als Verlust anrechnen. So ist das und dieses Ammenmärchen wird von vielen erzählt, die Filmindustrie und auch Musiker sind das beste Beispiel - wenn ich auf ein Konzert eines Musikers gehe, hat er deutlich mehr Gewinn (auf sein Bankkonto) als wenn ich 10 CDs von ihm kaufe. Das ist nunmal so, wenn da dann die Labels usw. daherkommen dass die armen Musiker verhungern würden weil kaum einer übertrieben teuere Alben kauft, dann sollen sie doch erst mal bei sich selbst schauen, denn sie sacken das meiste Geld beim Albenverkauf ein.

PS: Der Kiss Bassist sagte in einem Interwie, dass man "Raubmordkopierern" Haus und Hof wegnehmen soll.

PPS: Kiss veröffentlichte Videos, an denen sie keine Rechte hatten. Die armen Musiker.:ugly:

Kiss-Bassist über Raubkopierer: "Nehmt ihnen ihr Zuhause, ihre Autos" - Copyrights - derStandard.at ? Web

gulli.com - news - view - Urheberrechtsverletzung: KISS-Videos vom offiziellen Videochannel gelöscht

Ätzend :wall:

Dafür habe ich kein Verständnis. Sicher freut sich keiner über hohe Preise und Kopierschutz bis zum Abwinken. Aber anderseits kann ich auch Hersteller verstehn die Millionen investieren und mit dem Spiel auch Gewinn einfahren wollen. Geld verdienen will schließlich jeder. Wie gesagt: Ätzend.:daumen2::daumen2:

wenn sich die Leute das spiel eh nicht kaufen und es runterladen und durchspielen und auf den Multiplayer Teil verzichten, für den man einen Key/etc. braucht, dann wäre das eh nie ein Käufer gewesen.

Ja, WENN sie es eh nicht kaufen. Dass alle Raubkopierer es eh nicht gekauft hätten ist ebenfalls ein Ammenmärchen. ;)

Mich persönlich reizt die geleakte Version null. Ich will das volle Spiel und werde es mir auch kaufen. Zudem rüste ich nicht meinen PC teuer auf um dann so eine unfertige DX9-Krüppelversion zu zocken.

Die Leute bei Crytek sind irgendwie meine Freunde und das schon seit 2004 (FC1) und ich werde meinen Freunden sicherlich nicht ein Messer in die Brust rammen und sagen..."Danke für Dein Werk und nun verreck endlich"........

Ich hoffe allen ist klar, dass die Aussage von Crytek war, dass wenn sich Crysis 2 schlecht verkauft, dass es keinen Nachfolger mehr geben wird.

Zurück