Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

.. in den ersten 5 Tagen ..

Wenn das Spiel gut is wirds auch gekauft. Versteh echt nicht warum sich Crytec jetzt ins Hemd macht. Das scheinheilige Getue von PCGH is genau so schlimm. Warum bringt ihr denn die News mit Screens aus der geleakten Version? Gebt ihr den Erlös der Werbeklicks an EA ab? :lol:
In den letzten Jahren hatten wir doch immer News von Crytec oder Interviews mit dem CEO mit dem Unterton PC = Raubkopierer = Bringt nix mehr. Dann wisst ihr ja was nach dem Release kommt. Die nächsten Crytec Games werden Console only. Mir ist es wurscht.

AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

Und wenns dann Console-Only wird, dann ist auch nix mehr mit der berühmten Cry-Engine, welche auf dem PC Masstäbe setzte.

Dann wird sich Crysis in die Reihe von Halo einordnen und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Wenn das Spiel gut is wirds auch gekauft. Versteh echt nicht warum sich Crytec jetzt ins Hemd macht. Das scheinheilige Getue von PCGH is genau so schlimm. Warum bringt ihr denn die News mit Screens aus der geleakten Version? Gebt ihr den Erlös der Werbeklicks an EA ab? :lol:
In den letzten Jahren hatten wir doch immer News von Crytec oder Interviews mit dem CEO mit dem Unterton PC = Raubkopierer = Bringt nix mehr. Dann wisst ihr ja was nach dem Release kommt. Die nächsten Crytec Games werden Console only. Mir ist es wurscht.
Wurde es ja, nur eben nicht auf dem PC, siehe meine Ausführungen dazu. Ich versteh einfach nicht wie man so blind sein kann und sich der Realität so verschließt um das nicht zu erkennen. Zu meinen es handelt sich hier um eine PR Aktion oder über 4 Mio. Downloads von aktuellen Blockbusterspielen wirke sich nicht drastisch auf die PC Spiele Absätze aus und schade auch nicht dem PC Spielemarkt halte ich für äußerst naiv. Ich jedenfalls möchte in Zukunft nicht das der PC nur die dritte Geige spielt und die einzig bevorzugten Genres, Mmorpg´s und Browsergames sind.^^

Darauf kommts nicht an. Was zählt sind die Verkaufszahlen insgesamt und die liegen mit ~1.000.000 bei der Retail-Version deutlich höher (Call of Duty: Black Ops Sales (PC) at gamrReview). Rechnet man dann noch die digitalen Verkäufe hinzu (Verkäufe via Download), die laut NPD Group und Studien der PC Gaming Alliance ~ 50 % aller Verkäufe auf dem PC ausmachen, hat man schon 2.000.000. Kein Vergleich zu den Konsolenverkäufen, aber für sich genommen sehr lukrativ.
Die Zahlen die ich angegeben habe beziehen sich auf die ersten Tage, deine sind insgesamt zu sehen. Folglich steigen im gleichen Maße auch die Konsolenzahlen an und somit bleibt es bei den 3% welche die PC Verkaufszahlen von CoD Black OP´s ausmachen.
Deinen Link mit der NPD Behauptung hatte ich bereits gelesen nur wäre es jetzt auch mal an der Zeit die Theorie in die Praxis umzusetzen. Wie hoch genau sind denn die Onlineverkäufe des Titels genau, wo kann man das nachprüfen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

das gequatsche von es werden keine games mehr für pc gemacht weil die raubkopierer so böse sind is so ein vollkommener müll.....

was glaubt ihr was intel, nvidia, amd, asus, und und und etc...machen würden wenn keine games mehr für den pc kommen?

In den letzten Jahren hatten wir doch immer News von Crytec oder Interviews mit dem CEO mit dem Unterton PC = Raubkopierer = Bringt nix mehr

PC-exklusiv bringt nix mehr. Kleiner, aber feiner Unterschied. ;)

Ich jedenfalls möchte in Zukunft nicht das der PC nur die dritte Geige spielt und die einzig bevorzugten Genres, Mmorpg´s und Browsergames sind.^^^

Hast RTS, P&C-Adventures und Simulationen vergessen. Allerdings kann man nicht pauschal sagen, dass der PC in allen anderen Genres immer die dritte Geige spielt. Siehe z.B. The Witcher 2, welches ein weltklasse Rollenspiel wird und erstmal nur für PC erscheint oder Battlefield 3, welches den PC als Lead-Plattform hat oder Homefront (spezielle PC-Version) und selbst bei Crysis 2 wird die PC-Version "die beste" sein. Ich versteh schon was du meinst, aber es ist bei weitem nicht so dramatisch. Dem PC als Spieleplattform geht es trotz der vielen Raubkopiererei gut.

Die Zahlen die ich angegeben habe beziehen sich auf die ersten Tage, deine sind insgesamt zu sehen. Folglich steigen im gleichen Maße auch die Konsolenzahlen an und somit bleibt es bei den 3% welche die PC Verkaufszahlen von CoD Black OP´s ausmachen.

Es sind min. 2.000.000 verkaufte PC-Versionen und das ist sehr lukrativ fürn Port, da braucht man sich nicht an Prozenten aufhängen.

Deinen Link mit der NPD Behauptung hatte ich bereits gelesen nur wäre es jetzt auch mal an der Zeit die Theorie in die Praxis umzusetzen. Wie hoch genau sind denn die Onlineverkäufe des Titels genau, wo kann man das nachprüfen?

Weiss weiß ich. Bin ich dein Bim*o oder was? Ich nehm das was ich habe und wenn du das bezweifeln willst kannst du das gerne machen (Grund?). Ich zwinge dich ja nicht mit deinen PC-Depris aufzuhören. :D

Es sind min. 2.000.000 verkaufte PC-Versionen und das ist sehr lukrativ fürn Port, da braucht man sich nicht an Prozenten aufhängen.

Weiss weiß ich. Bin ich dein Bim*o oder was? Ich nehm das was ich habe und wenn du das bezweifeln willst kannst du das gerne machen (Grund?). Ich zwinge dich ja nicht mit deinen PC-Depris aufzuhören. :D
Darum geht es nicht. Bisher ist das die einzige Quelle auf der du deine Berechnungen stützt. Ich würde das gerne nachvollziehen können, ob diese theoretische Behauptung praxistauglich ist. ;)
Die 2 Mio. Verkäufe sind eben nur zu 50% nachgewiesen, der Rest basiert auf einer Einschätzung die bis jetzt noch nicht praxisrelevant bestätigt wurde.
Und etwas nicht schön zu reden hat nichts mit depri zu tun. ;)

MfG

Ich rede die PC-Verhältnisse ja nicht schön, ich versuche nur ein realistisches Bild zu zeichen.

Zu den digitalen Verkäufen: Das sind Einschätzungen von Experten und die haben ein rationale, auf Fakten basierende Grundlage. Sowas kommt ja nicht von ungefähr. Was du da jetzt von mir haben willst weiss ich nicht. Interne Unterlagen von der NPD-Group und der PC Gaming Alliance? Kann ich leider nicht mit dienlich sein.

Ich bin ja nicht so der Statistiker, aber wenns unbedingt sein muss:

Steam: Analysten schätzen Umsatz für 2010 auf fast eine Milliarde US-Dollar

CoD:BO -> 98,2Mio Umsatz(ersten 2 Monate) -> /60USD -> 1,63Mio Einheiten

Ich würde es aber tunlichst vermeiden die ganze Branche an einem einzigen Titel aufzuhängen, gerade CoD ist in so ziemlich allen Belangen eine Ausnahme der Extreme. Es gibt auf allen Plattformen (gute)Spiele die nicht mal die Millionen Knacken und trotzdem einen Nachfolger bekommen. Gerade CoD kommt besonders gut auf den Konsolen an (vor allem in den USA) und wird in den Regionen auch entsprechend (massiv) beworben, was letztlich für kaum ein Spiel in solchem Umfang durchgeführt wird.
Solange Spiele auf einer Plattform erscheinen ist es nichtig darüber zu diskutieren wie erfolgreich(Umsatz) ein Spiel ist, da letztendlich nur die Publisher selbst einen genauen Überblick haben und dementsprechend Kosten/Nutzen abschätzen.
Und das CoD auf dem PC am wenigsten Einheiten absetzt ist nicht erst seit BO so, das war bei Teil 4 auch nicht anders, trotzdem kommt Jahr für Jahr ein neuer Aufguss...

das gequatsche von es werden keine games mehr für pc gemacht weil die raubkopierer so böse sind is so ein vollkommener müll.....

was glaubt ihr was intel, nvidia, amd, asus, und und und etc...machen würden wenn keine games mehr für den pc kommen?

Tja ist doch klar! XboX und PS3 werden doch schon von Nvidia und ATi mit Hardware versogt. Im grunde wird das dann alles nur noch auf "KonsolenKomplettPCs" umgestellt. Wird ja zwangläufig so so sein oder glaubst du die schauen seelenruhig zu wie sie mit uns zusammen untergehen?

Bei den Firmen geht es nur um Profit...die stellen einfach ihre Chips auf Handys und Netbooks , mainstream Graka`s um un versorgen Konsolen mit ihrem Zeugs der Pc is denen völlig egal im besten Falle bringen se ne eigene Konsole raus...

Ich möchte noch mal anmerken das das Raubkop. auf konsolen deutlich schwieriger ist für Ottonormal . Und auf denn kommt es an....auf pc geht das viel einfachen ...

Deswegen ist er Konso markt bevorzugt....

Ach und eins sei mal gesagt:

Shooter auf Konsole mit gamepad ist ein verbrechen für das man is Gefängnis kommt!!!!

Ich möchte noch mal anmerken das das Raubkop. auf konsolen deutlich schwieriger ist für Ottonormal . Und auf denn kommt es an....auf pc geht das viel einfachen ...

Deswegen ist er Konso markt bevorzugt....

Natürlich ist es bei einer Konsole etwas schwieriger, da man beim PC überhaupt nichts machen muss, und bei einer Konsole etwas verbaut werden muss.

Allerdings ist das heute auch nicht mehr das große Probleme. Es gibt immer Leute, die das können, und sobald es einer im Bekanntenkreis kann, lassen es dutzende Freunde bei ihm machen.

Ich denke die Konsolenkopien sind mittlerweile viel höher, als manche denken.

pimptel & co werden garantiert nicht mit dem "gaming-pc" untergehen , eher andere firmen die genau auf dieses metier abzielen (gamingmäuse etc...)
Die großen haben ohnehin in der gesamten elektrobranche die finger soweits geht irgendwo drinn , also der wegfall von unserem gral wird denen zwar weh tun, aber mehr auch ned....

-----------pc, die achte geige?------------
na dann wird halt der fokus der bösen "crackor-hackor-banden" auf den konsolen liegen , in zukunft ^^ und schon hats sichs mit dem argument das nur am pc immer alles gehaxxort wird ...
(btw. es wird jetzt schon genug geklaut auf den konsolen , ka warum sich da alle immer so sicher fühlen)
düfte wohl wirklich ein publisher-scheinargument sein , um einfach ruhigen gewissens die anspruchslosigkeit (=casual^^) auf den heimischen mattscheiben weiter zu fördern ...

-----------BTT-----------
hats nicht irgendwo mal geheißen, der pc bekommt ne demo? tadaaa , da isse ^^
(die leute sind am leak schon selbst schuld, mitleid brauchen & verdienen die keines...)
-
p.s.: dx11 ist ein völlig überbewertetes marketinginstrument und wird an der optik (die eh so schon nicht schwach scheint,imho) nicht mehr die WELT ändern.... manche scheinen ja hier zu glauben dass dankt dx11 gleich ein "neues" eisis vor ihnen erstrahlen wird....

zumindest zwischen DX9 und DX10 hat manns beim ersten Teils schon starkt gemerkt. Warum sollte DX11 nichts mehr bringen? Die Tesselation Demos mit DX11 sind doch genial!

Bleibt zu hoffen dass es die Verkaufszahlen nicht mindert, und es trotzdem viele ehrliche Spieler gibt die den Leak wenn dann nur als Demo nutzen und es sicht trotzdem noch kaufen.
Sonst denken alle wieder dass der PC als Spielplattform schuld sei und es währe eventuell bestätigt dass der Leak nicht geschadet hat.

Och, Killzone 3 wurde auch grade erst geleakt. Ist die PS3 jetzt "schuld"? Killzone 4 kommt jetzt nur noch für die Xbox360. Obwohl, nein, auch keine gute Idee. Halo: Reach-Leak: Microsoft droht mit Permabans - WinFuture.de :lol:

Am besten Killzone 4 kommt als Brettspiel. :D

Sischa is sischa

Wird halt nur noch für Wii, DS und PSP entw....ach ne warte...vergesst es:schief:

(btw. es wird jetzt schon genug geklaut auf den konsolen , ka warum sich da alle immer so sicher fühlen)
düfte wohl wirklich ein publisher-scheinargument sein , um einfach ruhigen gewissens die anspruchslosigkeit (=casual^^) auf den heimischen mattscheiben weiter zu fördern ...
Ähm, ignorierst du die existierenden Statistiken welche auch hier schon gepostet wurden die das belegen nur oder bist wirklich so fehlinformiert?!?
(die leute sind am leak schon selbst schuld, mitleid brauchen & verdienen die keines...)
Wo bitte gibt es einen Anspruch auf eine Demo die im Falle des Nichtvorhandensein es legitimiert, sich das Spiel illegal zu besorgen um es angeblich nur vorab testen zu wollen?

MfG

tesselation ist ein goiles feature von dx11 (gabs vor x jahren auch schon mal bei ati), aber irgendwo sinnbringend angewandt hab ichs leider noch nirgends gesehen.... hab da nur erfahrungen mit dirt2, metro & stalker, aber vllt. wird das noch besser!

- war jedes mal ein draufgeklatschtes extra für uns pc-gampler , ned mehr ^^ -

kann mir einfach ned vorstellen , dass die engine die ja sicherlich auf dx9 basiert (da konsolentauglich) , vollends auf irgendwas von dx11 aufbauen wird _ außer dem obligatorischem optik-zuckerl wie eben in den oben genannten titeln
(=aufgeblähte gasmaksen in stalker und eckigere berge in hawks ....)

Zurück