Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

Wie kommen einige hier auf Raubkopierer?

Ein Leak hat wohl eher mit falschem vertrauen in bestimmte Leute zu tun. Wenn der mist geleakt wurde hat Crytek/EA das zeug wohl einfach an die Falschen gegeben. ;)

Das ganze kino jetzt auf Raubkopierer zu schieben ist wie den Politikern die Schuld für die Ölpreise zu geben. :lol:

Shit happens und in dem Fall ist wohl EA oder Crytek selbst schuld.
Und wie willst du das sonst nennen wen eine Unerlaubte Software mehrfach kopiert und verteilt wird? Verschenken? :lol:

Mal eine gaaanz andere Richtung. Was ist wenn das alles so gewollt ist??? Wer erinnert sich noch an das Apple iPhone 4 das "gaaaanz aus versehen" in einer Bar vergessen wurde. Oder die Grafikkarte (Hersteller kenne ich nun gerade nicht) die gaaanz aus Dummheit Meter hoch gut zu sehen für die Presse hoch gehalten wurde. Was ist wen es eine reine Marketing Strategie ist?

AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

Nun, wenn du keinen Job mehr hast, weil Crytek Stellen streichen muss, dann sieht's auf dem Konto auch schnell düster aus. Der Leak ist ein wirtschaftlicher Schaden.
So sieht es aus. :daumen:
Außerdem ist es einfach nur naiv zu glauben das kein Schaden entsteht, weil ja "Raubkopierer" eh nicht kaufen würden. Das ist einfach Unfug. Es gibt genügend Leute, wenn ich mich alleine in meinem Bekanntenkreis umschaue, die obwohl sie überdurchschnittlich gut verdienen sagen, so lange ich es kostenlos bekomme brauche ich es mir nicht zu kaufen und wenn man das mal hochrechnen würde, entsteht dem Entwickler dadurch ein immenser Schaden.

Es ist in jedem Fall ein worst case szenario und sehr bitter für den PC als Spieleplattform.

MfG

Das spiel scheint ja echt schon "fast" fertig zu sein.
Obs wirklich DX11 nutzen wird...

Und wie willst du das sonst nennen wen eine Unerlaubte Software mehrfach kopiert und verteilt wird? Verschenken? :lol:

Nein, aber nicht Raub. Raub ist stehlen mit Anwendung von Gewalt. Das ist "raupkopieren" definitv nicht

DaStash schrieb:
So sieht es aus. :daumen:
Außerdem ist es einfach nur naiv zu glauben das kein Schaden entsteht, weil ja "Raubkopierer" eh nicht kaufen würden. Das ist einfach Unfug. Es gibt genügend Leute, wenn ich mich alleine in meinem Bekanntenkreis umschaue, die obwohl sie überdurchschnittlich gut verdienen sagen, so lange ich es kostenlos bekomme brauche ich es mir nicht zu kaufen und wenn man das mal hochrechnen würde, entsteht dem Entwickler dadurch ein immenser Schaden.
Das durch Raupkopieren dem Entwickler ein Schaden entsteht bezweifelt glaube ich niemand. Nur durch das LEak ist der Schaden glaube ich noch überschaubar

Genau ist die Frage: Gibt's Leute die sich mit dieser Version zufrieden geben?

Wenn nicht, dann saugen die sich eben nach dem Release die finale Version. Ich sehe jetzt kein Unterschied, ob die sich früher oder später das Spiel ziehen.... Die, die es kaufen wollen, kaufen das sowieso. Also wo ist das Problem?

Mal eine gaaanz andere Richtung. Was ist wenn das alles so gewollt ist??? Wer erinnert sich noch an das Apple iPhone 4 das "gaaaanz aus versehen" in einer Bar vergessen wurde. Oder die Grafikkarte (Hersteller kenne ich nun gerade nicht) die gaaanz aus Dummheit Meter hoch gut zu sehen für die Presse hoch gehalten wurde. Was ist wen es eine reine Marketing Strategie ist?
Das ist Quatsch, weil wenn man schon guirillia marketing macht, dann nur mit einem fertigen Produkt, so das die Publicity positiv ausfallen kann.

MfG

Der Leak ist ein wirtschaftlicher Schaden.
Was es noch zu beweisen gilt. Ich persönlich stand Crysis 2 bisher eher skeptisch gegenüber, hatte eigentlich sogar vor es mir nicht zu kaufen. Durch die Leak-Vids hab ich irgendwie erst richtig Lust auf das Game bekommen.

Ich denke kaum jemand der es eh kaufen wollte wird es nun wegen des Leaks nicht kaufen - warum auch, das fertige Spiel könnte er ja trotzdem so oder so auch runterladen. Daher denke ich das der Leak eher dazu geführt hat das es ein paar Leute mehr kaufen werden.

Zumindest suggerieren das die Kommentare in den verschiedenen Threads bzw zu den verschiedenen Videos eher als das Gegenteil.

@DaStash: Ich denke nicht das ein fertiges Produkt ein besserer "Appetizer" wäre, im Gegenteil.

Viele die jetzt die Videos sehen und so ähnlich denken wie du aber nicht so diszipliniert sind, werden sich die geleakte Version besorgen und das Spiel durchspielen. Warum sollten sie es sich dann noch kaufen? Und wie schon geschrieben, ich glaube es gibt wirklich viele die die Einstellung haben, für etwas was es auch kostenlos gibt, kein Geld ausgeben zu müssen.

MfG

Wenn nicht, dann saugen die sich eben nach dem Release die finale Version. Ich sehe jetzt kein Unterschied, ob die sich früher oder später das Spiel ziehen.... Die, die es kaufen wollen, kaufen das sowieso. Also wo ist das Problem?

Dem schließe ich mich an. Wissen können wir es nicht; aber ich vermute stark, dass wenige unentschlossen sind und überlegen, ob sie sich das Spiel illegal laden oder legal kaufen. Und die finale Version wird eh nach dem Release ilegal zur Verfügung stehen. Die Leute, die es illegal laden wollen, werden es dann auch tun, egal ob jetzt eine teils verbuggte Version geleakt wurde oder nicht.

"Hiobsbotschaft"
Reißerischer gings nicht oder? :schief:

Was sollte das bitte für einen Unterschied machen? Ja jetzt sehen Leute das Spiel bevor es fertig ist. Aber ausser erhöhter Spoiler Gefahr erwartet uns hier nichts. Der Kopierschutz muss neu aufgesetzt werden damit Hacker es nicht ganz so leicht haben und das wars auch schon. Hier wurde kein Source Code geleaked wie bei HL2 sondern eine Build, also compilierter Code. Das hilft den Multiplayer Hackern nicht wirklich weiter im Gegensatz zu HL2.

Die Version ist extrem unfertig. Wer mal andere Screenshots gesehen hat. Das erste Level ist kaum spielbar, den Leuten fehlen die Augen und es in den weiten Leveln fehlen sehr sehr viele Texturen.

Und wer meint das sich das jetzt auf die Verkaufszahlen auswirkt hat echt nen leicht Dachschaden >.<
Diese Version wird keiner ernsthaft spielen wollen. Ein Großteil der bösen Raubkopierer möchte dieses Spiel dennoch kaufen, wer kein Problem hat sich die Vorfreude etwas zu nehmen nimmt diese unfertige Build als Demo Version. Als mehr eigenet sich das ganze auch nicht.

Ich hoffe es kommt jetz noch die Pc demo raus (bald) versteht sich
so ein mist Ich hoffe ma die werden bestraft diese assos :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Wie kann sowas passieren Omfg -.- auch noch bei Crysis 2 zzttt

tja ist halt so...ich habe mir meine Kopie auch schon bei Amazon vorbestellt, also warum nicht testen !?

So wie ein Kollege berichtet meint er wohl,. das einige Gegner ingame oft nichts machen, manchmal stehen bleiben und und und... also ich warte lieber auf die Final.

ach naja, so schlimm find ich das jetzt nicht.

ein kumpel von mir kam damals mit ner unreal2 alpha auf cd vorbei.
die war auch sowas von unfertig, nicht einmal gegner ki war vorhanden und scripte gabs auch noch nicht, aber die grafik hat mich damals so vom hocker gehauen, dass ich das spiel sofort gekauft habe als es raus kam :D

und was sich dann als kurzweiligen shooter entpuppte :ugly:

aber naja, wer crysis will, wird es sich kaufen und wer die alpha spielt hätte sich die voll sowieso nicht gekauft.
von daher verstehe ich diesen rummel nicht.

raubkopierer gabs früher schon und wird es immer geben.
und wer nen spiel online spielen will, wird ohnehin nicht um ein original drumrumkommen.

just my 2 cents.

€: die entwickler sind auch schuld dran, immer weniger demos man kann nichtmal nen spiel testen.
wäre bei cod BO ne demo draußen gewesen hätt ich es mir auch geklemmt, so hab ich 70€ für die at pegi in wind geschossen :(

Viele die jetzt die Videos sehen und so ähnlich denken wie du aber nicht so diszipliniert sind, werden sich die geleakte Version besorgen und das Spiel durchspielen. Warum sollten sie es sich dann noch kaufen?
Warum sollte jemand der das Spiel eh kaufen wollte, obwohl er später die Final ja auch hätte saugen können, nun aufgrund der unfertigen Version von seinem Kauf absehen? Und davon ausgehend das es ein paar dieser Leute gibt (ohne Demo hätten es sich auch einige als "Katze im Sack" gekauft), die Frage ist ja ob die Anzahl derer die sich unschlüssig waren es zu kaufen, es sich nun aber aufgrund der "guten" Leak (bzw schon der Vids wegen) kaufen werden, nicht überwiegt.

Und ich denke genau das wird der Fall sein. Eine bessere Werbung hätte Crytek mit Geld garnicht bekommen können.

In meinen Augen ist diese Leak nichts weiter als eine "tolle" Demo. Sie zeigt mMn nichts wofür Crytek sich schämen müsste. OK, außer das die "Sicherheitsabteilung" gepennt hat... davon ausgehend das es kein gewollter Leak ist... ^^

So wie ein Kollege berichtet meint er wohl,. das einige Gegner ingame oft nichts machen, manchmal stehen bleiben und und und... also ich warte lieber auf die Final.
jo, ein kollege. :D:D
(will dir nichts unterstellen, liest sich einfach nur typisch)
aber bei mir sinds auch immer die kollegen. wenn ich die mal verpetzen würde...mann, mann, da wär aber auch was los, mein lieber herr gesangsverein. man kann denen echt nicht trauen. :D:D:D

Joo, gleich mal Testen!

Selbst wenn die Finale Version ins Internet gestellt wird, heist es ja nicht das man es dann nicht kaufen muss.
Immerhin wird das Game sicherlich durch einen Key aktiviert auf dem EA Konto und den Masterkey werden die Entwickler hinter geschlossenen Toren halten.

Also das Game wird wegen des Multiplayer aufjedenfall gekauft.
Ich kann ja die Demo sowieso schon auf der Xbox spielen :ugly:

Warum sollte jemand der das Spiel eh kaufen wollte, obwohl er später die Final ja auch hätte saugen können, nun aufgrund der unfertigen Version von seinem Kauf absehen? Und davon ausgehend das es ein paar dieser Leute gibt, die Frage ist ja ob die Anzahl derer die sich unschlüssig waren es zu kaufen, es sich nun aber aufgrund der "guten" Leak (bzw schon der Vids wegen) kaufen werden, nicht überwiegt.
Wenn man das Spiel vorab durchspielt und eventuelle nicht so begeistert ist, wie man es zu vor angenommen hatte, dann bezweifel ich einfach das man es dann immer noch kaufen wird, weil man es ja ursprünglich vor hatte. ;) Und das Risiko das der Fall eintritt, wenn eine Version weit vor dem Release geleakt wurde ist denke ich nicht gerade unwahrscheinlich.
Und ich denke genau das wird der Fall sein. Eine bessere Werbung hätte Crytek mit Geld garnicht bekommen können.

In meinen Augen ist diese Leak nichts weiter als eine "tolle" Demo. Sie zeigt mMn nichts wofür Crytek sich schämen müsste.
Ja, diese Werbeform könnte man theoretisch in Betracht ziehen. Wenn man jedoch die dahinter liegende Absicht betrachtet muss man logischer Weise davon ausgehen das die Entwickler darauf bedacht sind einen guten Eindruck zu hinterlassen und mit einer unfertigen Version ist das nicht der Fall, deshalb kann man m. M. n. ausschliessen das es a) gewollt war und b) wirklich einen positiven Nutzen hinterläßt, wenn es denn noch so fehlerbehaftet ist.

Aber mal abwarten, letztendlich kann man das erst abschliessend annähernd beurteilen, wenn die Verkaufszahlen bekannt sind. :)

MfG

jo, ein kollege. :D:D
(will dir nichts unterstellen, liest sich einfach nur typisch)
aber bei mir sinds auch immer die kollegen. wenn ich die mal verpetzen würde...mann, mann, da wär aber auch was los, mein lieber herr gesangsverein. man kann denen echt nicht trauen. :D:D:D

Ich kenn da auch einen Kolegen :ugly::lol:... mindestens die häjfte, die hier am rumflamen sind haben sich das doch schon längst gezogen :schief:.

Ne mal im ernst. Er ist von der DX9 Grafik schon ziemlich beeindruckt. Ich für meinen Teil werde auf die Finale Version warten, auch wens schwer fällt :(.

Es kann auf keinen Fall im Interesse Cryteks sein das eine vollständig spielbare Version im Netz steht. Das ist auf keinen Fall gewollt.

Zu hoffen bleibt nur das die Leak Version fast unspielbar ist und dauernd abstürzt und das den Leuten klar ist das das mit der fertigen Version anders ist.

Ich kauf mir das Spiel. Crysis spiele ich heute noch gern und freu mich dermaßen auf den zweiten Teil weil ich glaube das der in allen Bereichen besser ist als der erste. Vor allem will ich eine gute mitreißende Story und gute Charaktere. Dann wird das zu einem richtigen Fest.

Ich hasse diese ganze Gratis Mentalität die heute so grassiert. Alles muss umsonst sein. Die Musiker, Programmierer, Filmschaffende und andere, haben ja eh genug Geld. Das Musik Stück gefällt mir, aber ich bin mir zu schade einen geschissenen Euro dafür auszugeben. Zu Teuer. Ich brauch nämlich 50000 Lieder auf dem MP3 Player von denen mir 98% gar nicht gefallen und die ich eh nie höre, aber haben muß ich sie damit ich angeben kann.

Und die Leaker brüsten sich damit das sie es waren die ein Spiel auf das jeder wartet als erster ins Internet stellen damit man sich selbst als toller Hecht fühlen kann. Das sind in meinen Augen richtige Narzissten die selbst nichts kreatives leisten können und sich so ihre Selbstbefriedigung fürs Ego holen in dem sie anderer Leute Arbeit verteilen an die anderen Egomanen.:daumen2:

Zurück