• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe

Ralf73

Schraubenverwechsler(in)
wer kann mir helfen bei der zusammenstellung eines PC`s auf dem die aktuellen Spiele problemlos laufen? Der max. Preis liegt bei 600 €.
 
Prozessor<<< AMD Athlon II X4 640
Mainboard<<< Gigabyte GA-870A-UD3
Arbeitspeicher< 4GB Kingston 1333MHz CL7
Grafikkarte<<< AMD HD 6850 oder GTX 460
Netzteil<<< Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Festplatte<<< Western Digital Caviar Blue 640GB
Laufwerk<<<< LG GH24 brenner
Gehäuse<<<<< Cooler Master Centurion 534


eine 600 euro zusammenstellung.
 
guck mal auf gamestar.de, da kannste gut nachschauen was es für 500,- , 1000,- und 1500,- gibt...
ist ganz interessant zu lesen !

mfg
 
Den Athlon würde ich durch einen Phenom ersetzten der ist in Spielen bis zu 10% schneller. Bei der Graka kommst du mit ner HD6870 besser dafür kannst du beim Gehäuse sparen wenn du nicht so anspruchsvoll bist oder dein altes weiter verwendest.
 
Den Athlon würde ich durch einen Phenom ersetzten der ist in Spielen bis zu 10% schneller. Bei der Graka kommst du mit ner HD6870 besser dafür kannst du beim Gehäuse sparen wenn du nicht so anspruchsvoll bist oder dein altes weiter verwendest.

naja was bis zu auch immer heisst ... :) also ob man da wirklich schon einen PhenomII haben muss ?
Das teurer siehe 6870 fast immer besser ist wird keiner bestreiten aber wenn das Budget so und so hoch ist kann man eben nichts machen , wobei das Alte Case so vorhanden und noch halbwegs intakt macht schon Sinn , nur dumm wenn man denn alten als HTPC etc. weiter nutzen wollte ;)
Ich hab jedenfalls auch noch meinen Tower vom Athlon XP von anno 2001 und sehe keinen Grund fuer ne "Kiste" viel Geld auszugeben , von wegen Innere Werte :)

mfg F-4
 
Der Unterschied zwischen 6850 und 6870 ist ja nun nicht wirklich groß (ca. 40€) da kann man auch zur großen greifen.
Der Athlon II hat keinen L3 Cache der in Spielen einiges ausmacht und der Preisunterschied ist auch bloß bei ca. 40€
 
naja was bis zu auch immer heisst ... :) also ob man da wirklich schon einen PhenomII haben muss ?
Das teurer siehe 6870 fast immer besser ist wird keiner bestreiten aber wenn das Budget so und so hoch ist kann man eben nichts machen , wobei das Alte Case so vorhanden und noch halbwegs intakt macht schon Sinn , nur dumm wenn man denn alten als HTPC etc. weiter nutzen wollte ;)
Ich hab jedenfalls auch noch meinen Tower vom Athlon XP von anno 2001 und sehe keinen Grund fuer ne "Kiste" viel Geld auszugeben , von wegen Innere Werte :)

mfg F-4

Er hat gesagt, er möchte aktuelle Spiele Problemlos drauf spielen könnten. Bin mal gespannt wie Spiele bei Dir laufen "würden". Ich glaube die würden bei der Installation schon streiken :P Aber einen Athlon II X4 mit ner 6870 oder GTX 460 zu verbauen wäre schwachsinnig. Besser etwas mehr Geld investieren, eine ausgewogenere Konfiguration wählen und dafür länger Ruhe haben (Phenom II X4 + 6850/70/GTX460/GTX470). Gründe dafür hat Hardztyl3r genannt...
 
Naja 600 Taler ist max, nur wo soll man zb 40 Taler einsparen bei einem Gehäuse was knapp 50 Taler kostet. Fauler Kompromiss wäre zb der Phen.II X3 740 oder halt zb für etwas mehr den X4 925. Die Grafik würde ich trotzdem erstmal bei der 6850 oder halt GTX 460 belassen. Vielleicht kann der TE ja mal sagen was er bis jetzt nutzt und dann sieht man ob man etwas weiter verwursten kann.
 
Zurück