Hilfe zur Zusammenstellung einer Wakü
ich habe Luftkühlung versucht aber überzeugt hat bis jest keine so richtig
das problem ist es ist eine dachgeschosswohnung und die Weharme kommt von oben da 90% des Tages immer
sonne habe Trost luftzirkulation können so 30 bis 40 Grad entstehen.(in kombination mit der abwärme vom
Rechner)
da haben doch dann die meisten Lüfter daran zu zu kämpfen
und die Temperaturen sind dann doch zwar im grünen Bereich
aber wenn dann noch der Rechner in voll last kommt dann ist mir das grenzwertig und oft drosselt er dann ab.
ich möchte da Herr jest die Wasserkühlung ausprobieren ob ich da mit es gelöst bekomme
die festplatten habe ich aus dem inneren das Rechners verbannt aus Hitze gründen
in wesel platten rammen die alle mit Lüftern arbeiten.
da jedes s.m.a.r.t. Programm amok lief. (henkte mit dem gehäuse zusammen da sie einfach zu dicht wahren)
der neue Rechner ist mit diesen teilen geplant Grafikarte lasse ich außen vor benutze dann erst mal
die alte weiter ist eine 7950 gx2 eine neue ist geplant aber erst später.
bin über jeden Verbesserungsvorschlag offen und da Wasserkühlung neu Land ist für mich
benutzt wird der Rechner : Spiel ,Server,Bildbearbeitung, seltener : videobearbeitung und Backup Server
und bin ab und an mal auf einer LAN so 2 mal im Jahr da Herr wehre es gut wenn alles im gehäuse wehre
optik ist mir egal
geplant:
Cooler Master HAF 932
Cooler Master Silent Pro Series PSU 600W
Intel Core i7-965XE eXtreme
Gigabyte GA-EX58-Extreme
6GB-Triple-KIT
festplatten 5 Stuck (sind schon da aus dem jetzigen rechner dann schon da)
Wasserkühlung mein erster versuch
cpu = HEATKILLER® CPU Rev3.0 1366
North- / South- Bridge = ?
Spannungswandler = ?
Pumpe = Aquastream XT Ultra
Radiator = ? (da blicke ich noch nicht durch)
Ausgleichsbehälter = EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2
schläuche + Verbindungen= ? (weiß nicht was für Schlauch und wie lang der sein muss von
den Verbindungen zu schweigen)
geplant ist der rechner Bau im März wollte aber nach meinem Besuch auf der CeBIT machen
mit ein bissen Glück finde ich für die Firma oder für mich noch was schönes
ps:der Wasserkühlungsguide hat mir sehr geholfen aber werde wohl noch ein bissen brauchen bis ich da ganz
durch steige.finde das der Der Radiator teile irgend wie schwer zu verstehen ist
ich habe Luftkühlung versucht aber überzeugt hat bis jest keine so richtig
das problem ist es ist eine dachgeschosswohnung und die Weharme kommt von oben da 90% des Tages immer
sonne habe Trost luftzirkulation können so 30 bis 40 Grad entstehen.(in kombination mit der abwärme vom
Rechner)
da haben doch dann die meisten Lüfter daran zu zu kämpfen
und die Temperaturen sind dann doch zwar im grünen Bereich
aber wenn dann noch der Rechner in voll last kommt dann ist mir das grenzwertig und oft drosselt er dann ab.
ich möchte da Herr jest die Wasserkühlung ausprobieren ob ich da mit es gelöst bekomme
die festplatten habe ich aus dem inneren das Rechners verbannt aus Hitze gründen
in wesel platten rammen die alle mit Lüftern arbeiten.
da jedes s.m.a.r.t. Programm amok lief. (henkte mit dem gehäuse zusammen da sie einfach zu dicht wahren)
der neue Rechner ist mit diesen teilen geplant Grafikarte lasse ich außen vor benutze dann erst mal
die alte weiter ist eine 7950 gx2 eine neue ist geplant aber erst später.
bin über jeden Verbesserungsvorschlag offen und da Wasserkühlung neu Land ist für mich
benutzt wird der Rechner : Spiel ,Server,Bildbearbeitung, seltener : videobearbeitung und Backup Server
und bin ab und an mal auf einer LAN so 2 mal im Jahr da Herr wehre es gut wenn alles im gehäuse wehre
optik ist mir egal
geplant:
Cooler Master HAF 932
Cooler Master Silent Pro Series PSU 600W
Intel Core i7-965XE eXtreme
Gigabyte GA-EX58-Extreme
6GB-Triple-KIT
festplatten 5 Stuck (sind schon da aus dem jetzigen rechner dann schon da)
Wasserkühlung mein erster versuch
cpu = HEATKILLER® CPU Rev3.0 1366
North- / South- Bridge = ?
Spannungswandler = ?
Pumpe = Aquastream XT Ultra
Radiator = ? (da blicke ich noch nicht durch)
Ausgleichsbehälter = EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2
schläuche + Verbindungen= ? (weiß nicht was für Schlauch und wie lang der sein muss von
den Verbindungen zu schweigen)
geplant ist der rechner Bau im März wollte aber nach meinem Besuch auf der CeBIT machen
mit ein bissen Glück finde ich für die Firma oder für mich noch was schönes
ps:der Wasserkühlungsguide hat mir sehr geholfen aber werde wohl noch ein bissen brauchen bis ich da ganz
durch steige.finde das der Der Radiator teile irgend wie schwer zu verstehen ist
Zuletzt bearbeitet: