Hilfe: Wie kann ich über W-Lan zocken?

2fast4you

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hilfe: Wie kann ich über W-Lan zocken?

Ich möchte gerne wissen wie ich über W-Lan zocken kann? Ich habe einen W-Lan Router und einen Desktop-PC? Über Kabel geht bei mir nicht! Was brauche ich dafür? (Vielleicht eine W-Lan Karte oder einen WLan USB-Stick)

AW: Hilfe: Wie kann ich über W-Lan zocken?

Hi
Ja genau, ne W-Lan Karte brauchste.
Was für nen W-Lan Staandart unterstützt dein Router denn?
am besten wäre es wenn er "n" unterstützt, was N-Draft heißt, weil es dabei nen stärkeres Signal gibt, und die Geschwindigkeit höher ist.
Und welche DSL Geschwindigkeit bekommst du im moment?

Wenn die Signalstärke über WLan nicht aussreicht, kannst du auch mal Dlan probieren, also über Steckdose/Stromnetz. Das macht halt oft Zicken, ist aber im Prinzip nicht schlecht

ok danke!
die geschwindigkeit reicht aus (ich glaube 20 000 kbit/s) und die signalstärke auch (nutze den n standart (außerdem voller Empfang))

könnt ihr mir eine W-Lan Karte empfehlen (maximal 50 euro)

ok, wenn es keine anderen Vorschläge gibt, würde ich dann diese W-Lan Karte gerne bestellen!

Ich kann dir leider nur von Wlan abraten, wenn du einen stationären PC verwendest. Das funktioniert nie so wie man es will. Schau dich lieber nach Dlan um ;)

Ich hab eher die Erfahrung das D-Lan nicht immer geht wenn die Steckdoesn an verschiedenen Phasen hängen.

Ich kann dir leider nur von Wlan abraten, wenn du einen stationären PC verwendest. Das funktioniert nie so wie man es will. Schau dich lieber nach Dlan um ;)

Was funktioniert denn daran nicht so gut (an W-Lan)? Ich habe in der Vergangenheit einen Laptop zum spielen von Online-Spielen mit W-lan verwendet und da hat alles tadellos geklappt (bis auf 1-2 Abstürze im Monat)!

Habe außerdem gelesen das D-Lan nicht überall funktionieren soll, stimmt das? (in anderen Foren und der User Domowoi hat das mit seinem Post bestätigt)
Ist D-Lan überhaupt teurer als W-Lan Karten?

Ich hatte immer nur Verbindungsabbrüche, aber vllt. hatte ich auch nur Pech.

Dlan ist auch teurer. Du kannst ja Wlan ausprobieren, wenns nicht geht kannst du es mit Dlan probieren ;)

W LAN und Zocken ? Tust dir das wirklich an? Ich hab das Wlan-USB Zeugs fachgerecht entsorgt und zocke wieder über LAN.

Es Gibt nichts über einen Sauberen Ping und unterbrechungsfreie Verbing über ein gutes Lan Kabel.

Kannst doch bestimmt Mieter überzeugen dass dun kleines Löchlein bohren kannst.

Mit dem Handy Surfen über Wlan ist ja 1A aber sonst für mich der die beste verbindung will einfach Sch....e.

Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit W-Lan und Zocken (Außer 1-2 Verbindungsabrüche im Monat) deshalb werde ich erstmal auf W-Lan setzen. (Kann später immer noch auf D-Lan umsteigen)

Könnt ihr mir eine gute W-Lan Karte empfehlen? Wie gesagt Preis ist egal!

Klar hat W-LAN nen höheren Ping
ich z.B. wohne am Arsc... der Welt, habe aber eine 16k Leitung und nen Ping von ~70
Und ich denke das ist akzeptabel ^^

die karte ist erstmal mehr oder weniger egal, wichtiger ist meistens ne gute antenne! also bei usb-dogles drauf achten ob man ne externe antenne anschließen kann :D

nen standard usb datenstick ist nen dongle, bluetooth adapter sind solange sie nicht intern verbaut werden sondern in nen entsprechenden externen port gesteckt werden sind dongles ...
und son wlan stick usb z.b. von fritz wäre auch nen dongle ;)

Zurück