Hilfe, welches MOBO (775)?!

*E8500*

Schraubenverwechsler(in)
Suche neues Mobo für E8500?

- sollte DDR2 bis 1200Mhz vertragen
- SLI wäre wünschenswert
- gutes OC Vorrausetzung
- WaKü tauglich, zumindest umrüstbar (also ein Board wofür `s z.B. auch`n Chipsatzkühler gibt)

... und das ganze natürlich zu nem guten Preis/Leistunsverhältniss

Danke...

Ups - ich seh gerade Du bist mit Deiner Frage anscheinend in nem falsche Bereich gelandet.

Vielleicht findet sich ja hier ein Mod, der das gerade rückt??

Danke für die schnelle Antwort...

habe leider keine Ahnung von "Gigabyte" obwohl das Board echt gut aussieht.
bis jetzt hatte ich nur ASUS Boards (aktuell P5N-D) und war immer Top zufrieden. Kann mir da vielleicht jemand eins von ASUS empfehlen oder ist Gigabyte gleichauf oder sogar besser?

Hallo,

warum möchtest du ein anderes Mainboard wenn du im Moment das Asus P5N-D hast?

So lange du keine Probleme mit dem Board hast, würde ich es nicht austauschen, du wirst sicher mitbekommen haben das der Sockel 775 ausläuft und im Herbst durch den i5 ersetzt wird.
Spar dir lieber das Geld und steige auf einen komplett neuen Unterbau um wenn dir die Leistung nicht mehr reicht.

Gruß

Lordac

Ich bin ja mit dem Board ganz zufrieden aber ich würd gern noch ein bisschen mehr aus dem E8500 rausholen. Läuft jetzt gerade mit 4GHz (ist ja nicht schlecht aber da geht doch noch mehr:wall:) alles darüber wird instabil.
Außerdem nimmt das Board ja nur DDR2 800 MHz Speicher und das ist beim OC etwas hinderlich...

zum i5... es gibt5 doch noch viel zu wenig software bzw. Spiele die wirklich MehrkernCPU´s richtig nutzen. Bin mit meinem 8500er absolut zufrieden...:daumen:

das ist sinnfrei

sli und gutes oc geht nur mit sau teuren 790er chipsätzen von nvidia, dann wirds aber gleich doppelt teuer, weil erstens bord und dann noch ddr3

bleib bei dem teil so wie es ist und kauf dir nen i5 wenn er kommt, das geld was du jetzt sparst wird dir dann helfen ;)

hmmm....als ich auf meinen P5nd die NB/SB mit Waküs (Anfi Tec) ausgestattet habe geht damit einiges mehr.Dank denen laufen die cores problemlos darauf(siehe Signatur)

Wenn es ein besseres SLI Board sein soll dann gleich einen i7 ...darauf läuft SLI hervorragent.

Ps:sli und OC geht ganz bestimmt mit dem Board ;)und nicht nur mit sauteuren Boards:schief:

Also wenn eines von Gigabyte dann die Ultra Durables 3, sprich in deinem Fall da EP45-UD3P. Das vermutlich beste 775 Gigabyte OC Board.

hmmm....als ich auf meinen P5nd die NB/SB mit Waküs (Anfi Tec) ausgestattet habe geht damit einiges mehr.Dank denen laufen die cores problemlos darauf(siehe Signatur)

Wenn es ein besseres SLI Board sein soll dann gleich einen i7 ...darauf läuft SLI hervorragent.

Ps:sli und OC geht ganz bestimmt mit dem Board ;)und nicht nur mit sauteuren Boards:schief:

oc udn gutes oc sidn 2 sachen

oc geht auch mit seinem jetzigen

gutes oc bedingta ber doch deutlich mehr

naja, meien meinung dazu steht oben ;) halte mich jetzt hier raus ;)

Danke für die vielen Anworten und Tipps...
aber ich denke ich spar mir mein Geld und leg mir so in `nem Jahr was neues zu... Jetzt `n haufen geld für `neues Mobo ausgeben wär glaub ich nicht sinnvoll...

Zurück