Hilfe! Welcher CPU-Kühler

DLas12

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe! Welcher CPU-Kühler

Hallo! Hab ein kleines Problem.
Welcher cpu-Kühler passt auf mein Asus Rampage II Gene?
cpu: i7 920
Durch das Micro-ATX Format ist der Platz begrenzt.
Höhe bis 16 cm.
Welche Vorschläge könnt ihr mir machen?
Danke

AW: Hilfe! Welcher CPU-Kühler

Ähm, Scythe Mugen2 sollte passen.

16cm Platz sind bei µATX eh viel.:D

Hallo,

rate dir auch zum Scythe Mugen 2. Gute Leistung, nicht zu teuer und vom Platz passt der sicherlich.

MfG

Ich würde dir auch zu dem Corsair H50 raten, wenn man nicht so viel Platz ist der die aller beste Wahl da der so gute Ergäbnisse wie die großen Kühler nur kleiner und du kannst die Radi hinten oder oben im Gehäuse anbringen.

Der Mugen 2 ist schon sehr groß. der braucht 15,8 cm von Board aus. Hat bei mir auch nur so eben reingepasst.

Dafür kühlt er aber unschlagbar finde ich. Nach Spannunsabsenkung läuft mein Dual Core auf 3,4GHz mit 38°C im Idle und 47° unter Vollast. ( 2 Stunden Prime)

Also ich hab ja nichts gegen den Corsair H50, sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft, aber wenn ich 16cm Platz für einen Kühler habe, dann kaufe ich mir einen TowerKühler.

Ja das Gefühl ist schon sehr erhaben. :D Der Alpenfön Brocken wäre noch eine Option. Ansonsten würde ich eigentlich auch zur H50 raten. Gerade in µATX Umgebung sollte jedes Quäntchen Platz zählen. ^^

Also bei dem kleinen Mainboard wäre der H50 doch eine gute Wahl, so große Towerküler a lá Mugen oder Big Shuriken, könnten die Ram-Zugänglichkeit doch stark einschränken oder ?

echt..
Ich glaub der is aber eh noch höher wie der Mugen also wahrscheinlich uninteressant und vom P/L verhältnis eh nich so toll:huh:

Also alles was ich bis jetzt über den Thors Hammer gelesen hab war keinesfalls berauschend... Und das P/L Verhältnis ist da in der Tat etwas gestört. :D

Ja, das sind ganz klar die P/L Renner. :daumen: Und die ufern auch nicht zu sehr aus.

Dennoch, die H50 bietet Leistung knapp auf dem Niveau eines IFX 14 ;) Und das auf dem Raum eines boxed Kühlers. ^^ Ist allerdings auch nicht billig. Wenns um einen i7 geht und der evtl sogar übertaktet werden soll, ist das die bessere Wahl. Natürlich bei entsprechendem Budget... ^^

Zurück