HILFE suche neuen CPU

Also wenn du zocken willst ist der 970 für eine ganz ganz ganz lange zeit die bessere wahl da die wenigsten spiele 6 Kerne unterstützen.
Und 8 Kerner sind für den gaming bedarf erst recht unnütz.
Hol dir den 970 der haut rein.
Was hast du den für eine Grafikkarte?

Ein 8 Kerner wird mit Sicherheit nicht mehr für deinen Sockel erscheinen. Ein 6er bringt immo nicht so den Vorteil hätte auch nur einen Hauch von Zukunft. Je nach Entscheidung würde ich den 955 / 965 völlig reichen und beim 6er würde es eine Nummer kleiner auch tun. Diie paar MHz kann man per Hand auch selbst herauskitzeln

also ich zock mehr als das ich irgentwas bearbeite höchstenss ein bild in paint haha
ich hab auch tests gesehen wo der 970 besser ist als die 6 kerner beim zocken halt
dachte halt nur wegen 40 € ob sich die lohnen würden aber ich hatte auch merh an den 970 gedacht kann ich ja dann noch übertackten wenn ich will

ich habe eine gtx 275

Ne wie schon gesagt 6 kerne fürs zocken bringen es immoment einfach nicht und die 3,5 gHz von 970 oder 965 sind einfach schneller für die derzeitigen games. Einer der wenigen games wo es das mit den 6cores wirklich bringt ist z.B Anno

ich zock eher shooter oder ältere strategie spiele wie kknd 2 oder Aoa

aber ich bin mir eben nicht sicher zwischen 955 und 970
den 970 könnte ich auhc noch übertakte und den 955 müsste ich erst übertakte das ich die 3,5 ghz habe

Der "kleine" hat auch eine gute Leistung, ich denke, dass du nicht die MHz Rauskitzeln musst, um gut zu spielen, die Garantie ist dann halt flöten.:ugly:

Also ich hab noch den 940 und der hat nur 3 ghz von werk aus und die reichen für alles aus.....
Ich hab ihn noch auf 3,5 hochbekommen und jetzt reicht er überdicke aus.
Nehm lieber den günstigeren der reicht auch...

Also ich habe mir jetzt zum Übergang bis Ende kommenden Jahres den
965 bestellt. Die 100 Mhz mehr beim 970 für über 20 € waren mir das nicht wert.

Das Geld wäre für einen vernünftigen CPU Kühler ala Mugen 2 Rev.B / EKL Brocken sicherlich gut aufgehoben, da die Boxed Variante nicht wirklich glücklich macht.

Zurück