Hilfe - suche 120er Lüfter mit Langzeiterfahrung :)

Nyuki

Software-Overclocker(in)
Hilfe - suche 120er Lüfter mit Langzeiterfahrung :)

Ich suche auch noch *wieder* einen Lüfter.Der WingBoost 120 den ich durch den Standard EKL Brocken ersetzt habe hört man ab 990-1300 U/min.Doch man hört keine Lüft sondern ein Heulen ganz komsich.Das nervt Abends wenns leise wird.ARGH Der war am Anfang sooo leise :(
Mit Speedfan habe ich nun auf 980 U/min und den EKL Standard Brocken auch dran oben zum rausblasen den auf 680U/min.Der Wingboost soll aufdrehen auf 1300 U/min bei 49°.Bisher klappt es aber der war am Anfang sooooo leise nun Heult er rum :( Desto anspruchsvoller die Spiele werden desto heisser wird die CPU und braucht Kühlung.Bisher komm ich bis max 46°.Doch im Sommer wirds eng und sicher laut...(bei dem Klimawandel haben wir eine Abnormale Hitze :) )
Der Enermax Apollish Vegas UCAPV12A-S 120mm - silver hat ja richtig geile Daten und Extras.Nur wie siehts nach einer Woche 2 und mehr aus...?Welchen Lüfter könnt ihr denn so nach langzeit Erfahrung mir empfehlen?Ich bin sehr pingelig und hab ein extreme gutes Gehör.Preis ist egal hauptsache Ruhe im Idle wie auch unter Last.
C1E und C&C sind an.Also der Lüfter sollte alle U/min leise meistern können und das bitte auch nach längerer Zeit + PWM.

AW: Hilfe - suche 120er Lüfter mit Langzeiterfahrung :)

Ich hab auch seit paar Jahren die NB XL1 ( 1000rpm ). die wurde zwischenzeittig sogar mal heiss, mal kalt... Immernoch genauso leise wie am Anfang.

ich hab seit längerem mehrere apollish vegas im einsatz.
super leise lüfter, kann ich nur empfehlen :)

Der Lüfter sollte für die CPU dienen.
@Sen benutzt du den Vegas als Cpu Lüfter oder hast du Wakü?

Edit:Ich werde mir auch den Noiseblocker PLPS bestellen.Ich hoffe die halten was sie versprechen

Zuletzt bearbeitet:

wakü, die lüfter hängen auf 2 radis.
ich kann die jedem wirklich nur empfehlen, der sehr leise lüfter haben will.
kosten zwar ihr geld, aber das sind sie wert :)

und ob die lüfter am radi oder cpu-kühler sind, ist meiner ansicht nach völlig egal. alle lüfter drehen sich, saugen bzw. blasen luft ;)

Also Im Idle werden die so bei meinen 26° bei 500-600 U/min drehen.Doch das wird schwanken nachher rauf und runter 600-1300 U/min (kommt auf den Lüfter drauf an denke ich) kommt drauf an was ich natürlich mache.Die bleiben also egal in welcher U/min leise bzw`. keine Nebengeräusche?
Laufen die bei dir auf einer gleibleibenen Umdrehungzahl oder drehen die auch mal auf und ab?

Speedfan nehme ich nur zur überbrückung.Will eigentlich nur einen Lüfter an meinem Brocken anbringen.

Zuletzt bearbeitet:

keine nebengeräusche, nichts rattert etc., wie gesagt, absolut zu empfehlen :daumen:

bei mir laufen die auf minimum, sehe keinen grund die schneller laufen zu lassen, normalerweise benötige ich gar keine, da die radifläche reichlich ist :schief:

/edit: bild

Zuletzt bearbeitet:
Zurück