HILFE! Spiele kaum spielbar, trotz neuem PC

So Habe den core clock auf 1000mhz gesenkt (bzw MSI Afterburner stellt ihn automatisch auf 1005) Hat leider alles nicht zum Erfolg gebracht... Denke es scheint ein Problem mit Metro zu sein denn nur dort sieht die GPU Auslastung so komisch aus udn es ruckelt wie verrückt. Bei BF4 ist die GPU Auslastung dauerhaft zwischen 70-80% aber die CPU Auslastung dauerhaft auf 100% ist das normal? Desweiteren sehen meine Spiele alle so leicht verwaschen und unscharf aus weiß jemand da rat ? Auflösung ist auf dem Deskrop und igame auf FuhllHD.... Ansonsten danke ich allen für ihre Hilfe!

Hast du die Neuinstallation schon vorgenommen wenn ich teste erstmal 2 Sachen.
1. Schmeiß das Spiel runter (ist das Original oder Cracked, kann dann nämlich manchmal auch daran liegen)
2. Schmeiß den GPU Treiber und Software Runter
3. Neustart
4. Neuinstallation des Treibers am besten den neusten (kein Beta)
5. Neuinstallation des Spiel
--> bei beiden Installationen überprüfen ob auch wirklich alles installiert wird DX etc..
6. Neustarten und nochmal Testen.
7. Sende mal Taskmanagerscreens etc mit während des laufenden Spiels.

Grüß Saint

Wird nichts bringen.
was macht dich da so sicher:huh:? wenn die software bzw. das os neu ist kann man einen konflikt dahingehend ausschliessen & ausser der dafür benötigten zeit kostet das nichts im gegensatz dazu die hardware komponenten nacheinander zu tauschen & im endeffekt festzustellen das es ein softwareproblem war. ich halte von softwarebasierten lösungen zum takten der komponenten nicht viel hab auch scho arge probleme damit gehabt das sich verschiedene programme gegenseitig störten.

bist du auch sicher das der monitor auf der nativen ausflösung läuft? & bist du sicher das dieser auch full hd kann? also 1080, meiner kann z.b. nur 1050 weil es ein 16-10 moni ist.

es kann eig. nicht sein das metro sone ruckelorgie ist. es ist zwar hardwarefordernd aber so wie du es beschreibst könnte es die igpu sein:ugly:. es müsste in low-einstellungen zumindest gut spielbar sein & nicht sone ruckelorgie.

//Offtopic
Pseudo-Kompetenz in Person...

Um ein div. Faktoren auszuschließen, solltest du deine Hardware in einer Minimalumgebung starten.
OS + aktuellster Treiber + Game und nichts anderes.

erkläre am besten auch gleich wie das funktioniert ;)
msconfig in der Ausführenkonsole eingeben (Windows + R)
dort im 1. Reiter 1) Diagnosenstart oder 2) benutzerdefinierter Systemstart auswählen dort dann im 2. und 3. Reiter unnötige Elemente rauswerfen. Achtung keine Windowsdienste oder das Betriebssystem ausschließen ;)

Gruß Saint

Mein Vorschlag an der Stelle: Schau mal im Forum hier ob jmd in deiner nähe wohnt und lass dir vor Ort helfen von jmd der passend Ahnung hat, dann geht es schneller ;) zudem könnte er ja evtl tauch Hardware zum testen mitbringen falls es doch die Hardware ist

dort im 1. Reiter 1) Diagnosenstart oder 2) benutzerdefinierter Systemstart auswählen dort dann im 2. und 3. Reiter unnötige Elemente rauswerfen. Achtung keine Windowsdienste oder das Betriebssystem ausschließen ;)

Ich meinte komplett mit einem sauber aufgesetztem System (ganz wichtig, sauberes Microsoft Image!!)

So ich bedanke mich bei allen!
Ich formatiere jetzt den PC und setze windows neu AUf! Ich gebe rückmeldung auch wenn ich wenig Hoffnung habe aber das scheint die einzige Möglichkeit zu sein!

Ich meinte komplett mit einem sauber aufgesetztem System (ganz wichtig, sauberes Microsoft Image!!)

Sorry falsch verstanden ;)

-----------------------------------

Hab noch eine Idee. Bevor du jetzt neu aufsetzen tust.
Geh mal ins Bios und schau mal bei den PCIe Slots ob die auch auf 3.0 gestellt sind.
Standardmäßig laufen die nämlich noch auf 2.0 was dir jedenfalls in Sachen Grafik einen ordentlichen Leistungsschub geben kann.

PCIe 1.0 x16 8.000 MB/s
PCIe 2.0 x16 16.000 MB/s
PCIe 3.0 x16 32.000 MB/s

Gruß Saint

Bei BF4 ist die GPU Auslastung dauerhaft zwischen 70-80% aber die CPU Auslastung dauerhaft auf 100% ist das normal?

Das die CPU auf 100% ist, ist relativ normal, kommt auch immer auf die Spieleranzahl in BF an.

Jedoch sollte die CPU Auslastung in anderen Spielen NICHT so hoch sein.

Die GPU Auslastung ist aber DEFINITIV nicht normal.

Lass mal BF im Fenstermodus laufen, öffne den Taskmanager und sortiere nach Auslastung und dann schau mal was die CPU gerade berechnet!

Bericht: PCIe 3.0 vs. PCIe 2.0 (Seite 2) - ComputerBase

so nun sollte er gehen. quintessenz ist, das der unterschied (fast) zu vernachlässigen ist. zumindest sich nich im dem maße bemerkbar machen wie der threadersteller sein problem schildert;)

an den threadersteller: nimm am besten auch die normalen treiber (also die die bei der grafikkarte & dem mainboard beiliegen) & verzichte wenns geht auch erstma darauf die ganzen updates für windows zu installieren.

im bios sind alle einstellungen auf default?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ...

Hier wird von Windows Updates und aktuellen Treibern abgeraten? Wtf -.- ... Wo sind wir denn hier bitte.

Also so langsam wird's wirklich fraglich was hier empfohlen wird.

so Also: Die verrückte GPU Auslastung habe ich nur bei Metro Last Light und das ist wie gesagt füre mich nicht spielbar sehe jeden einzelnen Frame. In Watchdogs und BF4 ist die GPU Auslastung fast dauerhaft zwischen 80-99%. Die Ram Auslastung beträgt in Watchdogs 4gigabyte von 8 auffallend ist eine 100% Auslastung von "Pagefile Usage" was auch immer das ist ?! Trei ber habe ich alle aktuellen drauf. Ram läuft im Dual Channel. Foto vom Innenraum folgt gleich. XMP Profil sagt mir nichts ?! Findet ihr nicht auch das Die Grafik bei den angehängten Screenshots mega komisch aussieht für hoch in full hd ? DANKE VIELMALS FÜR EURE BISHERIGE HILFE!!!

Stell in den Optionen von Metro mal PhysX aus. Hatte das selbe Problem.
Habe die R9-270 und nach der installation von Metro war PhysX im Spiel standartmäßig aktiv.
Die Diagramme sahen bei mir genauso aus wie bei dir.

Stell in den Optionen von Metro mal PhysX aus. Hatte das selbe Problem.
Habe die R9-270 und nach der installation von Metro war PhysX im Spiel standartmäßig aktiv.
Die Diagramme sahen bei mir genauso aus wie bei dir.

PhysX ist natürlich mist bei ner AMD Mühle :D
Jetzt ist der arme Kerl fleißig am neuinstallieren :[

Jetzt ist der arme Kerl fleißig am neuinstallieren :[

Windows Installation: 10 Min.
Updates ziehen + installieren: 15 Min
Steam + Games: Variiert nach Geschwindigkeit.

So lange wie er schon am installieren ist gibt's da zwei Möglichkeiten:

A) Jetzt geht gar nichts mehr. :D
B) Es funktioniert, er ist am zocken und hat die Zeit vergessen. :D

Zurück