• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Hilfe] Roccat Kave Headset Microphone

fiLLe

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag liebe Community.
Habe heute ein neues Headset bekommen und direkt ausprobiert. Das neue Headset ist von Roccat und heißt Kave.
Nun ich habe folgendes Problem. Alles funktioniert, das Micro, der 5.1 Sound und und und.
ABER!!!
Das Microphone überträgt keine Stimme mehr sobald ich Day of Defeat: Source gestartet habe und spiele. Davor geht alles prima. Bis auf das starten von DoD:S. Dann schaltet das Micro i-wie ab. Voice: Mumble
Wodran liegts? Hat da einer ne Ahnung von?

Grüße fiLLe, hoffentlich hat da einer nen Rat für mich sonst muss ich es zurück schicken.
 
TE
F

fiLLe

Schraubenverwechsler(in)
Es ist ein USB-Headset.

Die Sprache im Voice-Programm Mumble ist dann weg. Ich gucke mal wie es beim Ingamevoice ist.
 
TE
F

fiLLe

Schraubenverwechsler(in)
Habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden mein Headset i-wo einzustellen. Das Spiel ist bereits ziemlich alt. Ich glaube da gabs das Headset noch nicht einmal, aber andere spielen ja auch mit moderneren Headsets und da klappt es. Ingame-Voice ist auch weg...
 
TE
F

fiLLe

Schraubenverwechsler(in)
Sooo.
Also es liegt am Spiel. Mein Headset wird solange erkannt, bis ich das Spiel starte. Ab dem Zeitpunkt wo das Spiel eine Config lädt nimmt das Micro die Stimme nicht mehr an und gibt sie nicht wieder. Auch nach beenden des Spiels besteht das Problem. Ich habe mir von Kollegen sagen lassen, dass ich in Steam eine Einstellung ändern muss. Dieses führt mich dann zum Menü ''Eigenschaften von Sound.....'. Dort soll ich dann auf USB-Headset stellen, aber das geht nicht. Weil als einzige Variation SigmaTel Standard angeboten wird. Wie kann ich es ändern, dass ich dort USB auswählen kann und somit er das Headset aktzeptiert auch während des Spiels.
 
Oben Unten