• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Surround Sound Headset fürs zocken

Alex_SAV

Schraubenverwechsler(in)
Ich wollte mich nach einem sehr guten Surround Sound Headset für spiele wie csgo, valorant, COD WZ etc. erkundigen. Die Soundqualität ist erstmal egal, da habe ich anständige von Sennheiser. Ich brauche welche, die nicht über USB gehen sondern über 3.5 mm. Sie sollen rein für die Best mögliche Ortung gedacht sein und werden ein meine Sound blaster Z angeschlossen. Ich weiß das viele keine Fans von Real 5.1 sind. (5.1 ist das höchste was geht bei mir) allerdings geht es nicht um die Qualität sondern um die best mögliche Ortung. Ich hatte bisher die Roccat Kave, welche echtes hatte und konnte deutlich den unterschied merken zu normalen Stereo. (leider haben die ne sehr schlechte Qualität was material angeht und sind schon kaputt.) Ich weiß nicht wie gut meine Soundkarte in Kombination zu diversen spielen mit Surround sound umgeht wenn dieser künstlich auf stereo produziert wird, da das ja dann vom spiel ausgeht und nicht von den Kopfhörern. Und ich möchte es über meine Soundkarte weil dort der Spiel modus einen enormen Vorteil bringt (Verstärkung von steps - Bei CSGO hör ich steps über die Ganze map) Meine senheiser haben auch 5.1 welches von den kopfhörern künstlich erzeugt wird, in dem fall machen es allerdings die Kopfhörer was auch gut funktioniert.
 

DuckDuckStop

Software-Overclocker(in)
Benutz doch einfach deine Sennheiser am PC wenn die simuliertes 5.1 haben und das gut funktioniert? Echte 5.1 Headsets gibt es vielleicht ne Hand voll und die sind alle, durch die Bank weg, kompletter Ramsch. Mit Stereo kann man genau so gut Orten wie mit 5.1, deshalb sind die meisten Kopfhörer/Headsets auch rein Stereo., man braucht dafür nicht mal simuliertes 5.1.
 
Oben Unten