Hilfe Prozessor wechsel ( : .

Monchi86

Schraubenverwechsler(in)
Hey liebe PC-Freunde ( : ..

Ich hab jetzt den umbau meines pc´s in ein neues gehäuse fertigestellt .
Nun möchte ich einzelne komponenten erneuern , zb Prozessor , Graka .

Und mit dem Prozessor würde ich auch gerne anfangen .
Nun folgendes Problem . Ich weiß eben nich ob wenn ich mir einen aussuche der dann auch passt .

Wäre schön wenn ihr ein paar links posten könntet , oder den namen :schief:
Wäre schön wenn er um die 3-3,3 Ghz hätte :hail:

Mfg Monchi86 :daumen:

Wir können dir auch nicht sagen ob er passt solange wir nicht genau wissen was du für ein Mainboard verwendest. ;) Es gibt aktuell 5 verschiedene Sockel.... und bei einigen davon ist noch der Chipsatz entscheident welche CPU läuft und welches Bios.

Von daher... erst mal informieren was du "exakt" für ein Mainboard hast. Meist steht das mitten auf dem Board zwischen den PCI Steckplätzen. Einfach mal Seitenwand auf und rein schauen. Programme können dir nicht sagen welches Board du exakt hast, versuch es erst gar nicht. ;)

Also : Mainboard : FMP55( Acer ) ..

Und wegen dem Sockel , bei CPU-Z steht da : Socket 1156 LGA

PS : Sorry hatte ich ganz vergessen ^^ ..

Da kannst du noch sehr lange warten. Da besteht keinerlei Grund zum Aufrüsten. Die CPU ist etwa so flott wie ein AMD X4 955/965 nud das reicht derzeit absolut für alles. Da kannst du dich noch locker 1 Jahr oder länger zurück lehnen.

Im übrigen kannst du Beträge auch verändern und musst nicht stetig doppelt Posten sonst bekommst du Ärger mit den Moderatoren. Zu recht übrigens.

Welche Grafikkarte ist verbaut?

Ja wegen den beiträgen bin ich immer so irritiert ..
Ich poste meinen beitrag , und dann erscheint der beitrag kurz und dann isser wieder weg ( : ..
Muss mich erst noch dran gewöhnen ( :

PS : Also ich find se doof xD .. (GeForce GTS240)

Du klickst wahscheinlich auf "zurück" und da sind die Beiträge nicht da, ist logisch.

Die GTS240 ist wirklich kein Hit. Brauchbar aber gegenüber der CPU ziemlich lahm. Das würde ich dan zuerst aufrüsten. Allerdings ist dann wieder die Frage was du für ein Netzteil hast. Die Watt Angabe reicht da nicht. Da musst du mal seitlich au das NT schauen und mal genau ablesen was da steht. Auch solltest du mal schauen wie viele PCIe Stecker du an dem Netzteil drann hast. Die sehen so aus.

Und dann müssten wir noch wissen was du ausgeben kannst/willst.

Und genau das reicht nicht... 450W kann vieles heißen. Man muss genau wissen was es für ein NT ist. 80+ Bronze sagt auch nichts über die Leistung aus, nur über die Effizienz. Schau einfach mal wie viele PCIe Stecker du hast und was da so alles au dem NT unter 12V steht. Da müssten Zahlen wie 12V1 und 12V2 stehen, und darunter Zahlen wie z.B. 25A oder 20A. Das müsste man wissen. Denn Grafikkarten brauchen iel Strom von diesen Leitungen und brauchen auch extra Stromanschlüsse, viele sogar 2 davon. Wenn du die nicht hast, brauchst du auch ein neues NT.

Klär das erst mal ab, dann sehen wir weiter.

Acer verbau gerne mal be quiet System Power, wenn er glück hat ist es so eins oder ein FSP was auch noch gut wäre.

Jop schließe mich Kaktus an, genauere Angaben bitte ;D
Aber bei 450W sollte auf jeden Fall (80+ NT kann noch nicht so alt sein) eine GTX 460 drinn sein.
Das wird dir vieeeeeeeel mehr bringen als ein neuer Prozessor

Na dann hast du ja was Brauchbares. Fein. Da würde ich dann in Richtung GTX 460 oder 470 gehen. Oder auch eine 5850, 5870 oder 6850.

Was für ein Monitor mit welcher Auflösung verwendest du und was spielst du gerne?

@hulkhardy1
Hat sogar ein PCIe 6 und ein PCIe 6+2 Stecker. :)

Zurück