[Hilfe] Projekt Case Modding + LED und mehr!

Splinter

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute ich brauche mal eure Hilfe. Dieses Jahr werde ich endlich meine Mittlere Reife abschließen und als Technik Prüfung hab ich das Thema "Geschichte & Funktion des Computers" ausgewählt.

Nun habe ich von der Schule einen sehr alten PC zu verfügung gestellt bekommen womit ich meine Präsentation halten soll. Nun wollte ich auch etwas besonderes aus dem Computer machen. Sprich auch den Lehrern zeigen, dass ich auch den PC "optisch" verändern kann.

Als erstes wollte ich den kompletten PC neu lackieren.

Dann kam ich auf die Idee, eine Seitenblende des PC's auszuschneiden um dann eine Pleksiglasplatte dann drauf zu machen. Sodass man von außen nach Ihnen reinschauen kann.

Als nächstest hatte ich vor dann LED's oder andere Lichteffekte einzubauen sodass man auch von außen her etwas erkennen kann.

--> Da ich aber kaum Ahnung habe wie ich nun eine LED oder ähnliches einbaut, wollt ich euch mal um Hilfe bitten.

--> Habt Ihr vllt. noch andere Ideen was ich anstellen kann ? Es sollte am Ende ein "besonderer" Computer sein.

Funktionieren tut er zwar schon noch doch der Computer ist so "Leistungsstark" wie eine Schnecke :D

Habt Ihr noch Ideen was ich machen kann ? DANKE EUCH ALLEN

Bilder ( des uralten PC's ) :
http://www.jaypac.de/image.php?file=541265

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ähnliches Thema gehabt :) habs damals rein zufällig gezogen!
das mit den Kathoden ist ne gute Idee! hab früher auch welche im meinem PC gehabt schaut auf jeden Fall nicht schlecht aus.Plexiglas würd ich auf jeden Fall einbauen da sieht man auch das Licht von den Kathoden besser (wenn du handwerklich geschickt bist) aber zum modden hast du dir echt ein schlechtes Gehäuse ausgesucht!

naja top in schuss ist es nicht deckel kannst warscheinlich spachteln dann sieht des wieder einigermaßen gut aus

seitenfestern schneideste am besten mit nem dremel rein und dann mit der feile drüber gehen

Ja da des netzeil schon etwas älter ist und es optisch etwas schöner zu machen da ja plexiglas rein soll würde ich dir empfehlen die kabel zu sleeven ist ja nicht ganz so teuer je nach dem wie du des machst

vll noch ein paar ledlüfter

Des plexiglas eventuell gravieren lassen und mit led´s bestrahlen

Also da wären:

- Deckel spachteln und lackieren. Oder auch Plexi / Mesh einarbeiten.
- Seitenfenster evtl. mit Gravur.
- Runde IDE Kabel (gibt es günstig bei Reichelt)
- Vorne nen LED Lüfter rein, die Halterung für die Steckkarten entfernen.
- Gehäuse lackieren.
- Falls Möglich Netzteilgehäuse lackieren.
- Kabelmanagment, Kabel sleeven oder mit Spiralschlauch bündeln.
- Kathoden oder LED rein.
- Bessere Lüfter einbauen.
- .............

So, das war erstmal genug. Ist alles ne Zeit und Geldfrage, was und ob du´s machst.

_

würd ich auch sagen! ich hab mit dem Abakus angefangen über Z3, ersten Personal Computer bis zu den neuen damals AMD X2 Prozessoren.

PS: ist es überhaupt deine Aufgabe ein PC zu modden? ich würds einfach als Anschaungsmaterial nehmen aber wenn dann eher einzeln RAM, Graka, CPU Kühler usw
und bei der Funktion kannst du einfach die Binäre Funktion erklären ;)

Zurück