Hilfe pc Startet nicht

KingSasch

Kabelverknoter(in)
Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich eben mein pc zusammengeschustert und stehe vor einem Hindernis.

Ich habe
Asus p8p67 (neu)
Radeon hd5770 (alt)
Intel i7 2600 (neu)
Be quit 630w (neu)
Eine fp (alt)
Sdd (neu)

Ich habe gemerkt das mein alter brenner nicht aufs Mb passt und wollte trotzdem starten. Nunja. Platte über SATA angestöpselt aber windows startet nicht .
Systemstartreperatur geht auch nicht. Findet keinen fehler

BIOS klappt wenn ich nur das mb und graka anschließe. (schönes Asus BIOS :-) )

Was soll ich tun?

Was war denn vorher an Hardware dran? Ist die PLatte leer oder sogar das Windows drauf? SSD an S ATA 3.0 und FP an S ATA 2.0, AHCI aktiviert und die Hardware wird im Bios erkannt?

SATA 2 hat das Mb nicht
Nur 3.0 und 6.0
Kann das sein?

Ich komm nicht ins BIOS wenn die fp dranhängt. Nur wenn ich die abklemm

Das Board hat S ATA 2.0 was der Übertragungsrate 3 GB entspricht. Hier der Auszug von Geizhals:
4x SATA II RAID 0/1/5/10 (P67), 2x SATA 6Gb/s RAID 0/1/5/10 (P67), 2x SATA 6Gb/s (Marvell® 9120). S ATA 2.0 müßten dann die 4 hellblauen Ports sein

Ja geht trotzdem nicht. Ich weiß nicht wie ich ins bios komme.
Alles funzt. Arbeitsspeicher und Prozessor wird erkannt.
Ich hatte win 7 auf der fp.... Das wird ja erkannt. Doch wenn ich das dann auswähle kommen 2 mögl. Optionen.

- normal starten
-systemstartreperatur (empfohlen)

Beim ersten bekomm ich en Neustart und ein zweiten sagt mit der pc, dass der Fehler nicht gefunden wurde

Schau mal, was im BIOS als Option für die Festplatten eingestellt ist, IDE oder AHCI. AHCI könnte der Grund sein, daß das alte System nicht startet.
MfG

Wahnsinn ich bin aufm Desktop.

Hab nur auf IDE umgestellt und dann ging's direkt

Mb scheint ja okay zu sein. Die SSD lass ich vorerst mal ab.

Morgen kommt neues LW rein und dann

Dann ist der 1. Schritt ja gemacht. Nagut weiß ja hier auch keiner was vorher drin war und eingestellt war:D

Wenn Du das System auf die SSD installierst, häng vorher die alte HDD ab, damit der MBR nicht auf diese geschrieben wird, sondern auf der SSD.

Asuuuu..
Hm Sitz grad im Bus, also kann nich gucken.
Das war irgendeine Samsung mit 250gb und SATA 2.0
Ich mach später mal ein Edit dann könnt ihr euren Senf dazu geben, weil mir geht sie nämlich auf die Eier .....

Ja ich Kauf jetz ein laufwerk,
lad mir win7x64, (hab nur x32)
Brenn das auf DVD,
häng SSD an und die HDD ab,
dann Spiel ich win7x64 auf die SSD
und mach die HDD leer
dann hab ich hoffentlich Ruhe.

Geht doch so oder?

Zurück