• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hilfe pc startet nicht mehr!

Shantyboost

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
ich wollte meine cpu übertakten aber hab nur den turbo boost ausgeschaltet und das mit dem msi oc genie probiert. Hat nicht geklappt. Deshalb habe ich den turbo wieder eingeschaltet und jetzt bricht der rechner den bootvorgang ab. Weiß jemand was ich tun kann?
 

ConCAD

Freizeitschrauber(in)
Erstmal das BIOS wieder zurück auf default stellen. Dazu einfach die MB-Batterie rausnehmen, kurz warten und wieder reinsetzen.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Schaue mal im Handbuch nach Clear_CMOS, ansonsten halt die klassische Art. Netzstecker ziehen, Batterie raus und den Powerknopf mehrfach betätigen und danach alles zurüchbauen. Da smit dem eben mal kurz warten reicht nämlich in den meisten Fällen nicht da sich die Elkos nicht so schnell entladen.
 
TE
S

Shantyboost

PC-Selbstbauer(in)
Hab ich schon probiert, jumper umgesetzt batterie gestern abend rausgenommen und heute morgen wieder eingesetzt..... hat keine besserung gebracht.
 
TE
S

Shantyboost

PC-Selbstbauer(in)
Der rechner fährt hoch und dann kommt diese bild vom mainboard, dann der schwarze bildschrim wo links oben der kleine strich blinkt und dann bekommt der monitor kein signal mehr und das ganze geht von vorne los.
Falls für die fehlersuche hilft, ins bios komme ich noch rein aber egal was ich einstelle es passiert immer das selbe.
 
TE
S

Shantyboost

PC-Selbstbauer(in)
Ja daran lags ich hab im bios was am speicher verstellt und jetzt gehts wieder. Ich habe 4 mal 4 gb jetzt habe ich 2 draußen und alles geht wieder. Vllt schick ich die zurück.
 
Oben Unten