hilfe neues netzteil geht nicht

2flashgordon

Kabelverknoter(in)
Ich hab ein neues Netzteil von be quiet einem freund abgekauft, es war verschweißt und wirklich neu, leider hatte er die rechnung verschlampt und nun hab ich das problem das der pc nicht angeht, es liegt wirklich am nt da mit meinem alten alles wie gewohnt hochfährt. hab ein gigabyte board mit diesen status leds, die blinken kurz von grün nach rot was normal ist aber ansonsten tut sich nichts. Hab jetzt etwas gefunden was eigenartich ist, am 24 Pin hauptstrom stecker fehtl ein pin, hab ein bild hochgeladen, aba ist doch kaum möglich das be quiet da einen fehler gemacht hat oder?!

http://www.abload.de/img/dscn04223d81.jpg

Need more input.
Was für KOmponenten??
Was für ein BeQuiet ists??
Ist ja nicht so das die nur ein Modell im Programm haben...

es ist das dark power 550 W, mein altes NT hat auch 550 und die reichen locker

core 2 duo e6600
4 GB DDR2
Palit HD 4850

reicht das?

Zuletzt bearbeitet:
[highlight]Warum beantwortest du meine Frage nicht anständig?![/highlight]
Ich hab doch nach Komponenten gefragt, würdest du uns bitte mal sagen, an was für 'nem Rechner das hängen soll??

Prozessor
Intel Core2 Duo E6600
Mainboard
Gigabyte GA-EX38 DS4
Arbeitsspeicher
2GB DDR2
Grafikkarte
Palit HD 4850
Sound
Soundblaster Audigy 2ZS
Betriebssystem
Windows XP

;)

Das auf dem 24P Stecker ein Pin fehlt ist normal, der fehlt bei meinem Enermax auch. Ist den der 4/8 PIN Stecker für die CPU angesteckt? Du kannst auch mal versuchen das NT außerhalb des Gehäuses zum laufen zu bewegen. Dazu musst du Pin 14(?), der ist grün, mit einem Schwarzen (Masse) verbinden. Allerdings solltest du dann ein Laufwerk oder sonst was an das NT hängen.

danke für das auflisten der komponenten... der P4 stecker ist leider drin... :(

falls du das etwas genauer erläutern könntes würde ichs probieren....
thx

Hier mal ein Bild:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/3/35/ATX-Stecker.png/290px-ATX-Stecker.png

Pin 14, also der Grüne, ist dafür da um das Netzteil einzuschalten. Den kann man eigentlich nicht verwechseln da ja nebenan gleich 3 Masse Pins sind. Mit einem Stück Draht verbindest du nun den Pin 14 mit einem Schwarzen, logischer weise gleich einen der benachbarten. Dann sollte das NT anlaufen.
Aber wie gesagt solltest du ein altes CD Laufwerk oder so an das NT anschließen da die NT nicht gerne ohne Last laufen.

hab mit einer büroklammer die pins überbrückt und ein cd laufwerk angeschlossen und dann den netzteil schalter von null auf eins umgeschaltet aber das NT blieb aus, ist es kaputt?

Leitet den die Büroklammer auch? Bitte nicht mit der Steckdose ausprobieren.:fresse:
Ein kurzes Stück Draht oder Kabel hast du sicher rumfliegen ;)

hab jetzt mit nem dünnen draht probiert, gleiches ergebnis, bringt es etwas wenn ich mir morgen ein messgerät besorge mit dem man die elektrische spannung messen kann? dann könnte ich schauen ob auf den pins strom ist?

sag mal hast du es selber schon mal probiert? denn auch mit meinem funktionierendem nt geht es nicht. Be quiet weigert sich auch meinen garantieanspruch anzuerkennen da keine rechnung bei liegt, auf meine frage hin ob nicht die herstellergarantie, (da man mit der seriennummer sehen kann das das nt keine 3 jahre haben kann) nicht greift, habe ich keine antwort bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 'ne Last ans NT hängt (alte HDD, mehrere ROMs) geht das.

Hab ich selbst auch schon öfter gemacht, 'ne Last muss aber dran hängen.

stecker sind alle drin, so blöd bin aich auch nicht^^

an meinem alten nt hats jetzt auch funktiniert, nach dem ich ein weiteres laufwerk angeschlossen hab, aber das be quiet funtzt weiterhin nicht. Ich hab jetzt bei schiwi angerufen, dort wurde das nt gekauft und bekomme eine kopie der rechnung mit der ich dann garantieanspruch habe :D

danke für eure hilfe zum schluss noch ein witz: ^^
Was wäre wenn sich die Welt 30mal schneller drehen würde? Es gäbe jeden Tag Geld und die Frauen würden verbluten.

p.s. der lüfter im be quiet bewegt sich um einen mm... springt aber nicht an, ist wohl kaputt...

Zurück