• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe, nach kleinem Umbau ging PC bei 3D11 einfach aus und startet nicht mehr

Hast Du eine andere Graka zum testen da?

Hast Du vllt. einen Abstandshalter zuviel montiert? Oder stößt die hintere I/O-Blende (das Blech) ans Board? Beides kann einen Kurzen verursachen.

Also, noch mal CMOS Reset mit Knopf drücken, kein Erfolg.
Stromanschlüsse sind alle dran, Abstandshalter habe ich keine Verändert, ich bin mir auch recht sicher, dass das Board richtig sitzt, einzig die Schrauben habe ich jetzt nicht mehr fest gezogen, nachdem das MB raus mußte wegen Netzteil. Aber das ist doch nicht wirklich dramatisch.

Wegen Graka, die hatte ich vorhin bei einem Kumpel in seinem Rechner zum Testen, dort lief sie ohne Probleme...

Wenn Du die Möglichkeit hast, teste so viele Komponenten wie möglich in einem anderen Rechner, um so im Ausschlussverfahren an das defekte Teil zu kommen. Sonst fällt mir leider nix mehr ein :( Aber vllt. kommen ja noch andere Ideen hier ;)

An der Stelle versagen bei mir jetzt leider auch die Möglichkeiten. Ich habe so ziemlich alles probiert und an Maus oder Tastatur glaube ich jetzt mal nicht, da selbst ohne keinerlei Veränderung eintritt.
Ich denk fast, das Board hat doch eine mitgekriegt und evtl. sind die PCIe Plätze betroffen, es war zum "Todeszeitpunkt" doch viel Last auf dem Steckplatz durch den 3DMark.:wall:

Ist eben wirklich komisch, das so gar kein Signal aus der Graka kommt und das macht Diagnose echt nicht einfacher

Hoffentlich ist wenigstens die CPU noch ok.

Ich danke euch jedenfalls auch heute wieder recht herzlich für die superschnelle Hilfe und Ideen!!!!:daumen:

Häng mich jetzt noch ein paar Minuten vor die Glotze zum ablenken;)

Gute N8 erstmal!

Hallo Leute,
hier ein letztes Update zu meinem Problem.
Rechner läuft seit gestern wieder!:D

Hab mir jetzt doch noch ein neues Mainboard abgerungen(wieder das gleiche Gigabyte 870-UD3) und i. V. mit neuem Netzteil funzt es wieder.
CPU + RAM sind scheinbar noch ok.

Schöne Grüße

Eine Frage noch zum Abschluß, für den Fall ich wöllte noch mal CPU aufrüsten, wäre ein aktueller letzter AM3-6Kerner zu empfehlen oder
stimmt das mit den Bulldozer-Chips doch und es wäre eine Alternative auf die es sich zu warten lohnt?!
Ein paar Meinungen wären schön.

Ich würde die 3 Wochen noch warten und schauen wie die Bulldozer sich in Tests schlagen + ob die Preise stimmen.

Deine jetzige CPU wird es doch auch noch die 3 Wochen aushalten...

Na klar, ich habe es wirklich nicht eilig. Es ist jetzt aber schon so, dass grundsätzlich die erste Bulldozer-Generation AM3 noch unterstützt?!
Es ging ja doch die lezten Wochen ein bißchen hin und her.

Verlockend ist aber auch, dass die "alten" CPUs aktuell wirklich vom Peis attraktiv werden.....

Hättest natürlich auch gleich nen MB mit AM3+ Sockel nehmen können. bspw. Asus M5A87 oder Gigabyte müsste sowas auch schon bieten.

Ich habe mir in der Tat überlegt, so ein AM3+ Board zu kaufen, aber da hapert es noch ein wenig an Ausstattung und da kann das Gigabyte 870UD3
wirklich gut punkten.
Außerdem waren viele Boards letzte Woche nicht lieferbar, noch dazu wollte ich nicht gleich auf den neuen Sockel wechseln, 1155 lässt grüßen....;)

Es wird auf jeden Fall sehr spannend in den kommenden 6 Wochen, wenn AMD pünktlich ist:huh:

Zurück