Hab schon seit ein paar Jahren eine Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer im Rechner.Allerdings passieren seit einiger Zeit merkwürdiges.
Ich spiele einige Zeit,fahre dann den Rechner runter.Am nächsten Tag fahre ich ihn wieder hoch und ich bekomme keinen Windows Sound.Starte ein Spiel und dort ebenfalls kein Sound.Im Gerätemanager ist die Soundkarte aber drin und wird ohne Fehler angezeigt. Erst wenn ich den Treiber nochmals installiere geht der Sound wieder.Und manchmal muss ich den Treiber sogar 2x installieren damit die Karte wieder Sound ausgibt.
Kann es sein das die Karte hinüber ist,oder spinnt mein Windows?
Admin Modus beim installieren der Treiber schon versucht,sowie mit Driversweeper alle Treiber nochmal komplett entfernt...brachte alles nichts
Ich spiele einige Zeit,fahre dann den Rechner runter.Am nächsten Tag fahre ich ihn wieder hoch und ich bekomme keinen Windows Sound.Starte ein Spiel und dort ebenfalls kein Sound.Im Gerätemanager ist die Soundkarte aber drin und wird ohne Fehler angezeigt. Erst wenn ich den Treiber nochmals installiere geht der Sound wieder.Und manchmal muss ich den Treiber sogar 2x installieren damit die Karte wieder Sound ausgibt.
Kann es sein das die Karte hinüber ist,oder spinnt mein Windows?
Admin Modus beim installieren der Treiber schon versucht,sowie mit Driversweeper alle Treiber nochmal komplett entfernt...brachte alles nichts


wieder geanu das gleiche. Da ich eh schon etwas angepisst war das mein cpu net über 4,1ghz will ohne die spannung auf 1.30v+ anzugeben hab ich alle creativ software deinstalliert, treiber weg, reg gelöscht, Driversweeper mehrfach alles gelöscht und mit ccleaner, pc immer neu gestartet. Da es mir zu dem zeitpunkt eh schon latte war was mit der karte passiert hab ich sie auch schon ausgebaut und mal versucht ob die wirklich nicht in den ersten x1 slot past (cpu zu groß)
......past wirklich nicht. Hab sie wieder eingebaut, treiber und software wieder neu installiert und hat auf anhieb geklappt
ton wieder da. 