Hilfe mit Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer

Basihasi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab schon seit ein paar Jahren eine Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer im Rechner.Allerdings passieren seit einiger Zeit merkwürdiges.

Ich spiele einige Zeit,fahre dann den Rechner runter.Am nächsten Tag fahre ich ihn wieder hoch und ich bekomme keinen Windows Sound.Starte ein Spiel und dort ebenfalls kein Sound.Im Gerätemanager ist die Soundkarte aber drin und wird ohne Fehler angezeigt. Erst wenn ich den Treiber nochmals installiere geht der Sound wieder.Und manchmal muss ich den Treiber sogar 2x installieren damit die Karte wieder Sound ausgibt.

Kann es sein das die Karte hinüber ist,oder spinnt mein Windows?

Admin Modus beim installieren der Treiber schon versucht,sowie mit Driversweeper alle Treiber nochmal komplett entfernt...brachte alles nichts :(

Ich habe mich auch jahrelang mit dieser Soundkarte abgeärgert und mich nach Alternativen umgeschaut.
Da mir diese aber zu teuer waren, habe ich noch gezögert, zum Glück.
Denn ich fand diesen Download bei creative:
Aktualisierung des Moduls zur Produkt Identifikation
(Dateigröße 4.32 MB).
Bitte nicht die exe nach dem Download ausführen,
sondern im Downloadordner per Recht klick als Administrator ausführen.
Seitdem ist das Problem bei mir nicht wieder aufgetreten.

Genau das gleiche hatte ich mit meiner Creative Sound Blaster X-Fi Titanium auch schon 2x in 1,5 jahren. Beim ersten mal habe ich alles versucht d.h. treiber neu, alten treiber löschen, Driversweeper, manuelle löschung, und und und hat aber nix gebracht, ton war weg aber laut windoof alles ok und die pegelanzeige ist auch ausgeschlagen aber es kam kein ton. Darauf hab ich die karte damals eingeschickt und von alternate ne neue bekommen, dann hat es bei der ersten installation gleich geklappt. Und dann war bis vor ca. 4 wochen auch alles Ok, dann hatte ich im bios rumgestellt wegen cpu oc und nach dem neustart war der ton weg :D wieder geanu das gleiche. Da ich eh schon etwas angepisst war das mein cpu net über 4,1ghz will ohne die spannung auf 1.30v+ anzugeben hab ich alle creativ software deinstalliert, treiber weg, reg gelöscht, Driversweeper mehrfach alles gelöscht und mit ccleaner, pc immer neu gestartet. Da es mir zu dem zeitpunkt eh schon latte war was mit der karte passiert hab ich sie auch schon ausgebaut und mal versucht ob die wirklich nicht in den ersten x1 slot past (cpu zu groß) :ugly:......past wirklich nicht. Hab sie wieder eingebaut, treiber und software wieder neu installiert und hat auf anhieb geklappt :what: ton wieder da. :hail:
Warum das allerdings immer passiert kann ich dir nicht sagen ich halte es aber für unwarscheinlich das mir 2 soundkarten innerhalb von 1,5 jahren draufgehen. Wenn es bei dir aber immer oder deutlich öffter passiert als bei mir hast du mal versucht den creative beta treiber zu installieren? Vielleicht hilft das ja.

Ich habe mich auch jahrelang mit dieser Soundkarte abgeärgert und mich nach Alternativen umgeschaut.
Da mir diese aber zu teuer waren, habe ich noch gezögert, zum Glück.
Denn ich fand diesen Download bei creative:
Aktualisierung des Moduls zur Produkt Identifikation
(Dateigröße 4.32 MB).
Bitte nicht die exe nach dem Download ausführen,
sondern im Downloadordner per Recht klick als Administrator ausführen.
Seitdem ist das Problem bei mir nicht wieder aufgetreten.

http://extreme.pcgameshardware.de/u...kt-erkennungs-bug-behoben-unter-windows7.html

meinst du das?

Ganz genau!
Nur eben nicht wie in der Beschreibung per Doppelklick ausführen.
Das funktionierte bei mir nicht.

Zurück