1awd1 ich beziehe meine INfos aus dem Virtualracinig. org Forum, da erfährt man so einiges. Einige denken beim CSW auch schon darüber nach, andere Motoren zu verbauen, weil die Mabuchi nichts taugen. Bei so manchem sind Motoren schon durchgebrannt auch bei mir und das bei 75% FFB, noch dazu neigen die Motoren dazu deutlich an Kraft zu verlieren wenn sie wärmer werden, da ging es teilweise schon drunter und drüber deswegen , weil FAnatec den Fehler nicht eingetehen wollte und die Geräte so zurückkamen wie sie zur RMA eingesendet wurden. Teilweise ging das soweit, das die Leute die Überrprüfung schon auf ihre eigenen Kosten durchführen lassen sollten weil Fantec das nicht glauben wollte und das angeblich nicht sein kann. Dabei haben andere das Problem mit dem nachlassenden FFB sogar nachgemessen. Ich selbst war auch davon betroffen, mein erster Motorensatz war total schlaff nach 5 Minuten fahrt und nach dem Einsenden war das auch nicht besser, angeblich wäre alles innerhalb der Norm, dann ist mir ein Motor durchgebrannt und ich konnte einen neuen einbauen, mit dem ist es nun besser, wenn auch nicht perfekt. Also der angebliche top service ist auch nur dann so zu nennen, wenn man offensichtliche Mängel hat, geht es ins DEtail wird sich da auch schonmal quergestellt und nur weil manche dort im Forum alles verbreitet haben, wurde denen dann doch geholfen.
Die Motoren sind die Mabuchi 555RE,der eine sagt die kosten 5 euro, der nächste nennt Endkundenpreise solcher Motoren von um die 10 Euro, was Fanatec nun genau dafür bezahlt, kann man nicht sagen, aber besonders hochwertig sind die nicht und auch nicht sonderlich brauchbar, denn mit der Erwärmung wird das FFB einfach spürbar schwammiger, trotz aktiver Kühlung.
Das T500 bin ich nun noch nicht gefahren, aber ich habe mich da auf die Aussagen der wechsler bezogen, die beides ihr eigen nannten. Von der Verarbeitung muß man nun nicht weiter reden, da finde ich da t500 auch eher schlecht und das g27 viel besser, aber ich traue dem t500 ffb mäßig doch einiges zu.
Die Motoren sind die Mabuchi 555RE,der eine sagt die kosten 5 euro, der nächste nennt Endkundenpreise solcher Motoren von um die 10 Euro, was Fanatec nun genau dafür bezahlt, kann man nicht sagen, aber besonders hochwertig sind die nicht und auch nicht sonderlich brauchbar, denn mit der Erwärmung wird das FFB einfach spürbar schwammiger, trotz aktiver Kühlung.
Das T500 bin ich nun noch nicht gefahren, aber ich habe mich da auf die Aussagen der wechsler bezogen, die beides ihr eigen nannten. Von der Verarbeitung muß man nun nicht weiter reden, da finde ich da t500 auch eher schlecht und das g27 viel besser, aber ich traue dem t500 ffb mäßig doch einiges zu.

Mit dem Lenkrad machste auf jedenfall nix falsch