Hilfe mit Lenkradkauf - Logitech G27?

ist schon vorbestellbar. das einzige was mich daran stört ist das ich eigentlich 2 bräuchte, ich nutze oben neben dem Lenkrad einen g25 shifter zum sequentiellen Schalten und neben dem sitz ienen g27 h Shifter für die alten Autos, das ist eigentlich sehr praktisch und real, da die echten einbaupositionen auch so gelagert sind. aber 2 von css wäre mir dann etwas too much
 
Da bin ich auch schon am überlegen, wie ich das lösen kann. Werde versuchen mit Gelenken und Alu-Profilen da eine verstellbare Halterung zu bauen. man braucht ja nur zwei Positionen, das sollte irgendwie gehen.
 
Das ist auch eine Idee. Ich bräuchte dann auch noch eine Button Box, weil ich die Knöppfe von den G Shiftern nicht mehr nutzen könnte. na mal sehen. Ich warte erstmal die ersten meldungen ab.
 
Button Box hab ich ja schon. Ist ne DSD. Sieht ganz schick aus und erfüllt ihren Zweck. Musste zwar leider 2 Kabel im inneren nachlöten aber da die Box nen Gewinn war, will ich mal nicht meckern. :D
 
Ja schön wäre es wenn man alles gewinnen würde, das würde GEld sparen. Wenn ich bedenke was der ganze Käse gekostet hat. Habe letzes Jahr extra dafür einen Rechner zusammengebaut. Eigentlic hsollten es nur board und cpu werden, dann wurde letztendlich doch alles ausgetauscht, 3 Monitore angeschafft, ein Speedmaster.
Heute würde ich mir wohl ein ALurig bauen aber ich nutze den REchner auch für andere dinge da ist es doch praktischer wenn man den Sitz mal eben schnell wegschieben kann.
Wenn es danach ginge bräcute man eigentlich 2 Plätze aber dafür fehlt der Platz.
 
Ja, das wäre schön. Hab mich gefreut wie nen kleiner Junge, als ich die Nachricht über den Gewinn bekam. :D das Platzproblem habe ich nicht. Hab einfach nen 4. Monitor an der Graka, der auf dem Schreibtisch steht und schalte je nach Bedarf dann immer schnell zwischen Schreibtisch und Rig hin und her.
 
Nö, ich warte bis verfügbar und bestell dann. Mag nicht Geld ausgeben ohne direkt etwas dafür zu bekommen. :D
 
So, das wheel ist heute gekommen! :)
Bin auch shon eine testrunde gefahren. Echt geiles feeling!

Wie schauts mit den Einstellungen bei iRacing aus?
Welche Einstellung wäre fürs FF optimal?
 
Drivers:
Autocenter spring: Unchecked, if it exists. Setting removed from later drivers.
Wheel Angle: 900°
Dampening strength: 100% (Why? See FFB Damping in next section.)
Combined pedals: Unchecked

Wheel menu:
Sen: Off (This means it uses the driver setting for wheel angle.)
FF: 100
For: 100 (This is only on newer wheels, CSW, CSR-E)
Sho: 100
Dri: Off
ABS: Off
Lin: 000
Dea: 000
Spr: 0
Dpr: 0

Ingame fahre ich linear und das FFB ist je nach Fahrzeug und Lenkrad anders einzustellen (einfach mal ausprobieren, machs nicht zu stark, dann verlierst du viele feine Effekte).
 
Okay, danke! Ich muss mich auch erstmal einfahren, das Fahrverhalten mit diesem wheel ist total neu für mich. :)
 
Wenn du noch Fragen hast, dann meld dich. Iracing ist am Anfang nen bissl unübersichtlich, grad was irating und safetyrating betrifft. Ans Lenkrad gewöhnt man sich recht schnell. Bei iracing brauchst auch den Drehwinkel nicht ändern, das wird bei iracing ingame je nach Fahrzeug dem Original entsprechend geändert. Für die Fanatec Lenkräder empfiehlt sich auch immer die Fanaleds Software. Damit kann man noch diverse kleinere Zusatzfunktionen nutzen. Bekommst du hier: Fanaleds - Home
Die Pedale kann man zwar auch am Lenkrad anschliessen, ich würde sie aber an deiner Stelle per USB mit dem rechner verbinden. hat ne höhere Auflösung zur Folge. Bei der bremse kann man bei iracing ingame noch den brake force curve factor oder so, den sollte man immer auf Null stehen lassen mit Loadcell Bremse.
 
Ja, das wäre schön. Hab mich gefreut wie nen kleiner Junge, als ich die Nachricht über den Gewinn bekam. :D das Platzproblem habe ich nicht. Hab einfach nen 4. Monitor an der Graka, der auf dem Schreibtisch steht und schalte je nach Bedarf dann immer schnell zwischen Schreibtisch und Rig hin und her.

Ich nutze auch einen 4.Monitor aber auf dem laufen dann Telemetriedaten oder auch mal die Formel1 oder ein 24h Event, wenn ich selbst nebenbei mal ein Event fahre, wie z.b die letzten 24h Events auf den Buden. Das ist dann recht stimmig.
 
Ich hab mir währen der Paketzustellung die Tutorials der Driving School Serie angeschaut, und den Sporting Code durchgelesen.

Beim Fahren habe ich Probleme beim Schalten: Manchmal krieg ich den Gang nicht richtig rein und das Runterschalten ist auch noch recht schwer. Bzw. das gleichzeitige bremsen, lenken, kuppeln und schalten braucht noch übung. Ich hab gemerkt das ich auf keinem Fall in der kurve runterschalten sollte, weil ich sonst rausfliege. Ich schaffe nur selten eine Runde ohne X1 oder X2, aber es wird besser. Die load cell Bremse ist auch noch recht gewöhnungsbedürftig. Sollte ich vlielleicht einige Fahrhilfen einschalten?

FF hab ich bei mir ingame auf 12 gestellt.
Die Bremseinstellung hab ich auf 0.
Pedale und Lenkrad habe ich seperat via USB angeschlossen.
 
Den sporting Code zu lesen ist genau richtig. Sehr gut! :D Würde an deiner Stelle recht schnell versuchen aus der Rookie Klasse rauszukommen und Richtung D oder C zu kommen. Geht am einfachsten mit Time Trials. Ich selber bin nicht der größte Fan des MX 5 und bin den auch nur am Anfang kurz gefahren und kann dir daher nicht allzuviel helfen. Zur Not einfach Autoblip einschalten, dann hast du schonmal nicht mehr das Problem, dass du beim runterschalten Zwischengas geben musst. So macht das fahren am Anfang mehr Spaß, da man sich erstmal auf andere Sachen konzentrieren kann. ;-) Wenn du möchtest, können wir uns auch gern mal im TS treffen, dann kann ich dir in Ruhe das ein oder andere erklären.
 
Zurück