Hilfe mit GTX 480

PCRapper

Kabelverknoter(in)
Hallo,

habe mir jetzt mal so eine GTX 480 gekauft, mein Problem ist, ich weiß nicht ob es mein Netzteil verkraftet, im Vorraus kann mir kein neues leisten!, hier mein System:

gigabyte ga990xa-ud3
gtx 480 ZOTAC
8GB DDR3 4x2GB
2x Sata Festpatten 320GB und 640GB
3 Lüfter
DVD Brenner
AMD Phenom II x4 965 4x3,4ghz

Netzteil:

BeQuiet Pure Power L8 530 Watt


danke im vorraus
 
Ich weiß, hab sie für 90 ergattert, dachte mir kannst nix falsch machen.
Davor hatte ich eine HD5850, aber zu schwach. Vor der 5850 hatte ich eine gtx 295, die Verbraucht ja auch knapp
so viel wie die 480 oder?
 
Dürfte reichen, hast du vor zu übertakten?

Für 90 ist die Super:daumen:

Hast du die 140W oder die 125W Version der CPU?
 
Übertakten ist mit der Karte wohl nicht drin, die wird ja schon Stock extrem Warm, also nein kein übertakten.
 
Ich mein die CPU:

Bisher siehts so aus:

320W+125W+50W= 495W, wenn du die 140W vom 965 hast, dann sinds 510W Ichj würde nicht mehr übertaken, aber es sollte laufen
 
Die hat doch keine 320 Watt!

Ich habe mit 250 gerechnet. Dein Sys wird aber eh fast nie unter Volllast laufen, alles super.
 
ja die 140w, also ja komm ich auf 510, ich hab irgendwo gelesen, dass die CPU unter Last 300w verbraucht :what:, geht ja nicht oder?, ich meine mein Netzteil hat ja alle Anschlüsse, könnte sogar eine gtx 590 ranhängen, sie hat 2x 8pin
 
Mach Dir keine Gedanken, ich hab mein Sys auch schon mit dem BQ Straight Power E8 CM 480 betrieben - CPU + GPU OC - überhaupt kein Problem, dann halt nur nicht Furmark + Prime gleichzeitig, das wäre dann wahrscheinlich zu heavy. Und wenn Du es Dir irgendwie leisten kannst, dann bau den Peter oder einen Accelero auf die GTX und Du hast noch lange eine potente, leise und kühle Graka.

mad
 
Zurück