Hilfe! Meine GTX 460 von Sparkle ist auf einmal laut und nervig

SoLo8oY

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

meine Sparkle GTX 460 OC (lila Lüfter :/) ist seit einiger Zeit recht laut geworden(extremes surren des lüfters).
Soger im Idle wird sie nicht richtig leise und nach 2 stunden spielen ( wc3, LoL, also nix berauschendes) wird sie unerträglich(sogar wenn ich laut musik höre).
Weiß wer eine Lösung, denn wenn ich die Lüftergeschwindigkeit reduziere, ändert sich nicht viel und in den oben genannten Spielen wird die Karte zu heiß (95 grad). Den kühler hab ich schon nachgezogen und geschaut, ob er schief steht( was er nicht tut).
Garantie hab ich keine den ich hab versucht, das problem mit undervolten zu beheben.
Alle Anregungen sind erwünscht.

Vielen Dank schon im Voraus

Treiber mal sauber installieren, sprich über die "Benutzerdefinierte Installation" nen Clean Install machen (auch Neuinstallation genannt). Dass der Treiber von einem Tag auf den anderen den Lüfter plötzlich negativ beeinflussen kann, ist leider nix neues. Meistens reicht ne erneute Installation. Ganz einfach normal den Treiber bzw. Setup starten, "Benutzerdefinierte Installation", Haken bei "Neuinstallation" und schon macht der Installer alles von selbst.
Sollte dies nicht helfen, kann es natürlich auch sein, dass es ein hardwareseitiges Problem ist, was ich nicht hoffe.

Hab schon 2-mal versucht, den Treiber neu zu installieren. Leider auch ohne Erfolg :/
Naja trotzdem Danke für den Tipp

Naja also...
... 1. Sie wird ca. 45-50 grad heiß
... 2. Ich habe sie jetzt seit circa 7 monaten

Zurück